Jump to content
Ausgeblendet

Nochmal Auspuff


Stolli

Empfohlene Beiträge

Die Auswahl ist mittlerweile bescheiden , ( MIVV , SC Project , Storm , ab und zu Remus , Cobra ? ) .Ich suche eine Low Version wegen H&B Quick Lock Träger .Gibt es z.B. von SC . Aber in 3 Versionen . Carbon , Titan und Edelstahl schwarz , lt .deren  Homepage . Was ist mit Carbon ? , Gibt es Langzeiterfahrungen , hält das , verfärbt es sich , wird bröselig ? oder weich ? Oder lieber doch Titan ?

Grüsse aus dem Norden .

Stolli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stolli,

 

leider kann man bei den ESD nicht so einfach unter die Hülle schauen, was an Wärmeisolationsmaterial verbaut worden ist. Einige Gute haben erst ein asbest-ähnliches Gewebe um den Dämpferkörper und dann noch ein Edelstahlgeflecht unter der Hülle. Somit beibt jede Hülle kalt. Ist der Topf richtig aufgebaut, gibt es mit keiner der Hüllen ein Problem. Hat man ein billig Produkt, das luschig montiert ist und an den inneren "Werten" gespart wurde, kann man sich gut die Finger verbrennen.

Bislang waren die Remus immer sehr gut gemacht und sind immer eine gute Wahl.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

Hat man ein billig Produkt, das luschig montiert ist und an den inneren "Werten" gespart wurde, kann man sich gut die Finger verbrennen.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Das war auch mit Hintergrund meiner Frage , ich hab mehrere billige Produkte gesehen ; allerdings nicht an der Triumph .

Das der SC laut wird war mir klar , kann man da beim SC

mit Dämmwolle z.B. nachstopfen ? Bringt das da was ?

 

Stolli

bearbeitet von Stolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gab es jetzt ne ganze Zeit lang in UK bei Worldoftriupmh für +- 175 € NEU.

 

Weiß aber nicht ob es das noch so gibt. Musst du mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, passt!!

Wir haben es ja gerade bei Madcow angebaut. Der Halter unter der rechten Beifahrerfußraste darf halt nicht montiert werden, dann bekommt man die fehlenden Millimeter Platz. Bei Lockit wird man eine der beiden Schnellverschlußschrauben am Fußrastenträger nicht verwenden können, das sollte aber auch mit nur einer halten (noch zu testen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vernünftig montiert passt es aber nicht, mir war das vor 6 Jahren zu riskant

die beiden vollgepackten 42 Litern Journey H&B da dran zu Hängen.

 

Deswegen bin ich auf den SC-Projekt Carbon oben liegend umgestiegen.

Vom Sound her war das auch ein umstieg. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin zusammen, 

 

bevor ich einen neuen Fred in Die Welt setze, mache ich den hier zum Zombiefred.

 

Mittlerweile ist 2020 und die Auswahl wird dünner. Da ich keinen Triumphpartner in Reichweite habe und Corona sei dank mein Freundlicher nicht erreichbar ist, kann ich nur bei euch fragen.

 

Ich suche einen Auspuff, der gut klingt, gerne blubbernd und mit Nachzündungen o.ä., Lautstärke ist sekundär. Prinzipiell klingt der SC da ganz gut, der soll aber ja in der Leistung nichts taugen. 

 

BOS, Arrow, Remus Revolution sind alle nicht mehr verfügbar, brauchbare Klangproben sind bei älteren und selteneren Modellen wie dem Kätzchen kaum auffindbar.

 

Da mir Marken wie Scorpion, Storm, GRMoto usw nicht ernsthaft etwas sagen, wollte ich fragen, ob ihr zu den noch verfügbaren ESD etwas sagen könnt bzgl. Klangbild, Leistung btw Drehmomentverhalten und Vereinbarkeit mit dem SW Hauptständer. 

 

Danke im Voraus an alle, die sich immer noch mit dem Thema beschäftigen, obwohl es so ausgelutscht ist.

 

LG Tobias 

 

Tante Edith meint, ich solle nochmal explizit wegen des GPR Furore nachfragen, da der klanglich wohl sehr ansprechend ist

bearbeitet von Kaffeemaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2017 um 18:01 schrieb volcano:

Moin,

der Arrow passt nicht mit Hepco Becker Lock-IT.

 

Ich bin der , der den Arrow Auspuff von Madcow mal gekauft hat . Ich hab den rechten H & B Träger entspr. modifiziert und alles funktioniert .Die untere Befestigung hab ich entfernt und durch eine eingeschweißte Mutter ersetzt , sowie noch etwas Material entfernt um dem Auspuffrohr etwas mehr Platz zu geben . Der Kofferträger wird unten nun mit einer Inbusschraube statt der H&B Spezialschraube gesichert .

Stolli 

IMG_1010.JPG

IMG_1065.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kaffeemaschine:

 

Ich suche einen Auspuff, der gut klingt, gerne blubbernd und mit Nachzündungen o.ä., Lautstärke ist sekundär. Prinzipiell klingt der SC da ganz gut, der soll aber ja in der Leistung nichts taugen. 

 

Ich habe 1 Jahr lang den untenliegenden SC Project gefahren ( mit K&N Filter , Mapping 20616 ) . Selten über 6000 Touren , ging gut . Einen Tick lauter als original aber nicht so das die Rennleitung alarmiert ist . Ab ca 5000 Touren wird er lauter .Ansprechverhalten war leicht verbessert gegenüber original . Ist ein persönlicher Eindruck und nicht durch z.B. Prüfstand belegt .

Stolli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe so einige gefahren (Remus dualcone, SC Projekt hoch und tief, Zard Penta hoch). 

Jetzt zu meiner absoluten Zufriedenheit den Remus Hexacone von Touratech. Saugute Verarbeitung, dicke Verbindungs Rohre, klasse Optik und super Klang, da halt ordentlich Volumen. 

Den gibt es Preis reduziert noch hier:

https://shop.touratech.de/endschalldampfer-remus-hexacone-limited-edition-schwarz-mit-abe-triumph-tiger-1050i.html

 

Zusammen mit 2.Schnorchel offen und Tune Mod 8 der beste (ohne Prüfstand Beleg, aber bekannt dafür). 

 

LG Frank 

PS: HS Anschlag vorhanden, für den SW motech HS muss aber ein Distanz Blech eingebracht werden. Habe den aus dem Kit selber genommen, 6,5er Loch in den Anschlagwinkel gebohrt, Teil mit 6er Schraube drunter geschraubt. 6er Mutter passte genau auf die Gegenseite innerhalb des Anschlag Winkels (Loctite sichert das ganze) 

20190620_121253.jpg

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 17:34 schrieb Stolli:

 

Ich bin der , der den Arrow Auspuff von Madcow mal gekauft hat . Ich hab den rechten H & B Träger entspr. modifiziert und alles funktioniert .Die untere Befestigung hab ich entfernt und durch eine eingeschweißte Mutter ersetzt , sowie noch etwas Material entfernt um dem Auspuffrohr etwas mehr Platz zu geben . Der Kofferträger wird unten nun mit einer Inbusschraube statt der H&B Spezialschraube gesichert .

Stolli 

IMG_1010.JPG

IMG_1065.JPG

 

 

 

 

Moin @Stolli,

 

hast Du doch gut gelöst.

Respekt! :bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

 

so langsam hab ich mich am Originalauspuff meiner Tiger sattgesehen und gehört. Was neues muss her ;-)

 

Es sollte ein neuer oder guter gebrauchter sein. Position sollte sein wie beim Original und auch der Hauptständeranschlag sollte vorhanden sein.

Außerdem sollte es keine "Krawalltüte" werden.

 

Mittlerweile finde ich im Netz nur noch Schalldämpfer für die Sport. Mit Ausnahme eben einiger weniger No Names.

 

Wenn jemand einen Tipp (oder sogar einen Auspuff) für mich hat, wäre das klasse.

 

Danke schon mal im Voraus! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ja mittlerweile ist es echt schwierig geworden, noch an eine vernünftige "Tröte" zu kommen. Suche auch schon etwas länger, aber mangels "guten" alternativen bleibe ich wohl bei dem original Topf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...