Jump to content
Ausgeblendet

AVON TREKRider AV85


Thomas1965

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe TigerTreiber,

 

ich habe jetzt seit ca. 5000km den AVON TrekRider AV85 auf meinem Gussrad-Tiger. Bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.

Auf trockener Strasse und auch bei Regen absolut unauffällig und vertrauenserweckend.

 

Einzig bei ca.40 km/h ist ein leichtes Rattern zu spüren. Finde ich aber nicht störend und ist auch irgendwie logisch bei dieser Art Profil.

 

Im Sommer war ich bei der Stella Alpina und da durfte der Reifen dann zeigen was er auf Schotter und auf der Skipiste ( rauf und runter ) drauf hat.

Schotter, Lehmwege  machten richtig Spass !

 

Verschleiss nach 5000km:  Hinten 5 mm ( neu 10mm )

                                                 Vorne 4 mm ( neu 8 mm )

 

Einzige Kritik: Der Reifen hat eine ziemlich weiche Gummi-Mischung.

                         Wenn es im Sommer sehr warm ist - also mehr als 30°C - dann fängt er in der Schräglage etwas zu schmieren an.

                         Ist aber absolut kontrollierbar  und kommt nicht überraschend.

 

Gruss

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Achtung: Ab 2018 darf man M+S Reifen mit niedrigerem SpeedIndex als im Fahrzeugschein angegeben nicht mehr fahren !

Ausnahme: Reifen hat DOT2017

AVON hat auf diese Änderung der STVZO schon reagiert und die zum Reifen gehörige Reifenfreigabe entsprechend angepasst.

Siehe hierzu denVermerk unter "Auflage" !!

 

Tiger_955i_Gussrad_05-06_T709EN(1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...