Jump to content
Ausgeblendet

zentral Montageständer


Empfohlene Beiträge

hallo, bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines 1050er Tigers aus 2009!

Da die Reifen runter sind und ein paar Kleinigkeiten über den Winter gemacht werden müssten hab ich nach einer Aufbockhilfe gesucht und bin über folgende gestolpert:

http://www.motea.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-triumph-tiger-1050-07-13-adapterrollen-inkl-rot-matt-i4008-39461-0.htm

Hat da jemand Erfahrung damit?

 

Grüsse aus Oberösterreich!

bearbeitet von WintersTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn Du z.b. Sturzbügel montiert hast funktioniert das ganze schon nicht mehr.

Die sind dann im Weg auf der linken Seite.

 

Das nächste Problem, alle Tiger sind recht Kopflastig.

 

Ich habe mir den von Becker Tecknik geholt.

Damit kann ich unsere beiden Tiger 800/1050 trotz Sturzbügel heben und auch rangieren.

Sind für beide die gleichen Aufnahmen/Nüsse.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort!

Klingt plausibel mit den Sturzbügeln- hab zwar noch keine,sind aber geplant!

http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/motorrad-zentralstaender-constands-center-pro-i4011-124710-0.htm .....wâhre dieser sinnvoller????

Grüsse aus OÖ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

 

montierte Sturzbügel sollten für den Komplettheber eigentlich auch keine Behinderung darstellen. Denn die meisten Bügelsysteme, die diesen Punkt mit nutzen, haben eine angeschweißte Lasche und der Kopf des TX55 Bolzens ist frei zugängig. 

Wenn zusätzlich ein Hauptständer montiert ist, geht auch das Aufbocken allein. 

 

Sierheitshalber mal die Firma anmailen. Ich denke - das geht. :ph34r:

 

Allerdings sind solche Ständer eigentlich nur fürs Heben und Rangieren gedacht.

Zusätzliche Kräfte wie sie beim Räder rausschrauben (alles lockern) entstehen, müssen immer vor dem Heben erfolgen. :wistle:

 

Greetz Brülli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@McB

Das Problem bei dem Zentralständer ist die mit gelieferte Hülse die montiert werden muss, um das Motorrad heben zu können.

Die wird genau an der Schraube montiert wo der Sturzbügel montiert ist.

 

Siehe Montage Anleitung Bild D.

Ist zwar kein Tiger auf dem Bild,

sollte aber trotzdem verständlich sein.

 

Dann passt das ganze natürlich nicht mehr, wie ich leider selber feststellen musste. :angry:

 

 

Das mit den Zusätzlichen Kräften versteht sich eigentlich von selbst. ;)

 

 

Montage Anleitung

 

 

 

@WintersTiger

Was auch noch eine alternative ist, der allseits beliebte Werner Ständer.

 

Klick mich!

 

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das mit dem Zentralheber hab ich jetzt verworfen!

Was haltet ihr davon:http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/motorrad-zentralstaender-constands-center-pro-i4011-124710-0.htm

oder doch einen Haupständer dranschrauben?

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi WintersTiger, bereits auf meiner Speedy hatte ich den Werner's, daher habe ich mir den auch für meinen Tiger gegönnt.

Wenn du also noch ein paar Tage warten möchtest, bis ich meinen erhalten habe, kann ich dir gern Bericht erstatten.

Meine Bestellung habe ich aber erst jetzt mit dem Weihnachtsgeld aufgegeben - wird wohl noch bis Anfang kommendes Jahr dauern!

 

Alles zurück: Werner's Ständer für Tiger 1050 "gut aber aus"!

 

heute erhielt ich folgende Mail auf meine Weihnachtsbestellung:

Für die Maschine ist der Ständer leider vergriffen,ich werde auch keine Ständer mehr für die maschine bauen

Mfg Werner

 

als Plan B werde ich wohl zu dem von WintersTiger geteilten "constands" greifen müssen......

 

triplegreetz aus NÖ

bearbeitet von DocTrash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

 

ich nutze den Constand von Montea bereits eine Weile für meine SMC-R. Heute habe ich dann endlich die Montageplatte für den Tiger montiert. Ich musste den Schraubenkopf minimal abdrehen, damit er in die Hülse passt, bisschen Aluspray drauf, fertig. (BTW, traurig, wenn man die Triumph-Schraube in der Drehbank rumeiern sieht.)

Die Montageplatte sitzt perfekt und das Moped lässt sich sehr gut heben.

Der Frontlastigkeit kann man mit der Justierschraube begegnen. Passt alles sehr gut und der Tiger hängt satter im Ständer als die SMC.

 

viele Grüße

Ralf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...