Jump to content
Ausgeblendet

Handschützer


t3kay

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

ich bin auf der Suche nach Handschützern. Idealerweise ohne Werbung drauf. Weche habt ihr den so verbaut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

 

hab die schwarzen Protektoren einer BMW 1150 GS dran und selbst noch kleine Spoiler aus einem 15 Euro Satz Handschützer geschnitten und aufgeschraubt.

Am Originallenker stimmt die Kröpfung allerdings nicht ganz für eine spannungsfreie Montage.

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ?

Die hab ich auch montiert, allerdings mit den Spoilern von Touratech.

Die Verspannungen am Lenker bei der Montage halten sich in Grenzen. 

Gruß, Rudi 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die von Brülli "patentierte" Lösung, GS- Protektoren und aus dem Zubehör

selbst gebastelte Aufsätze als Verlängerung nach oben.

Passt eigentlich sehr gut und Aussehen ist auch ok.

Sieht der Teurotech- Lösung sehr ähnlich.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schick schick...alle :respect:

@crasymopped

Hast du nenn anderen Lenker drauf ? Und kannste mal nenn Foto einstellen wie das aus Fahrersicht bzw. von oben aussieht !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

 hier ein paar Fotos !

 

Bei dem letzten Bild , ist etwas knapp mir der Bremsleitung , je nachdem in welchem Winkel die montiert ist  , kann man lösen und entsprechend verdrehen , wenn nötig .

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja Klasse aus Rudi.

Ich glaub ich bin angefixt. :-) Werde über kurz oder lang eh einen ABM Lenker verbauen.

Aber sag: Was sind das für Spiegel? Wie sieht die Rücksicht aus? 

Rechte Lenkerarmatur ist von einer Sprint ? Wegen dem Lichtschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handschützer sind von einer BMW 1150 GS. Mit Spoilern von Teuertech. 

Die asphärischen Spiegel sind von MFW. Gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Variationen. 

Die Rücksicht ist hervorragend! 

http://www.mfw-wolf.de

 Gruß,  Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb t3kay:

OK, und was sind das für Lenkerklemmen ?

 

Lenkerklemmen ?

 

Das Anbaumaterial ist auch von BMW !!

Oder was meinst du ?

 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh ok. Ich meinte die Klemmen wo der Handschützer am Lenker besfestigt wird. Im realoem sahen die anders aus. Daher die Frage. Um es also kurz zumachen: du hast alles von der R1150GS bezüglich der Handprotektoren verbaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so das Glück war mir Hold ! Man kann ja doch noch schnapper in der Bucht machen. Hab jetzt einen kompletten Satz Handschützer - neu - von der R1150GS gekauft. Für unter 50% des Neupreises. 

Geht doch ;)

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte noch von der Vorgängerin (Kawa) ein Satz Handschützer, die aber von der VStrom 650 waren. Die gibt es mit allen Anbauteilen von Suzuki, letzter bezahlter Preis, für 68€. Passen natürlich nicht genau, sind aber leicht zu modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 7.12.2017 um 18:33 schrieb schmud:

Moin !

Alternative !

hab mir von Acerbis die Multiconcept verbaut

bild 1 + 2 kleine schale 

bild 3 grosse schale

 

 

 

Moin, 

 

passen die 

https://www.maciag-offroad.de/acerbis-handschalen-multiconcept-t-schwarz-inkl-anbaukit-sid28472.html?utm_source=googlePSM&utm_medium=PSM&utm_campaign=googlePSM&gclid=CjwKCAjw2uf2BRBpEiwA31VZj0IxMNvoFarsQXkJgvqYT1OGoKF1YV7nmSWdOcgXLyg2q8k5lgDz_hoCeUYQAvD_BwE

1:1 drauf?

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

ich habe hier über das Forum einen Satz Handprotektoren Tiger 1200 V13VG gekauft und diese an meiner 955i montiert. Erstmal danke an Siggi - perfekt gelaufen!!!

 

Rechts (Bremse) muss die original Halterung oben nur auf 11mm aufgebohrt werden, dann passt der Protektor an den serienmäßigen Vibrationsdämpfer.

Links (Kupplung) passt der originale Halter leider nicht, ist etwas zu klein. Hier muss ein Winkel angefertigt werden, was aber mit ein wenig handwerklichem Geschick kein Akt sein sollte.

 

Von der Optik für mich deutlich besser als die Originalen - hier die Fotos.

 

Ein gesundes neues Jahr und beste Grüße

Himmi

 

 

Handprotektor Explorer 0.jpg

Handprotektor Explorer 1.jpg

Handprotektor Explorer 2.jpg

Handprotektor Explorer 3.jpg

Handprotektor Explorer 4.jpg

Handprotektor Explorer 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 4 months later...
Am 7.12.2017 um 18:33 schrieb schmud:

Moin !

Alternative !

hab mir von Acerbis die Multiconcept verbaut

bild 1 + 2 kleine schale 

bild 3 grosse schale

 

mfg.

 

 

 

Durch schmud`s Beitrag angestiftet hab ich mir mal die Acerbis bestellt- Ich mag es, 2 Schalen zu haben, Reserveschalen in verschiedenen Farben gibt es noch und der Preis - 75 Euro - geht auch. Ich mag die Optik.

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Acerbis Protektoren verbaut, samt Fehling Lenker. Sieht  gut aus, passt aber so geraaaaade, liegt an der Schraube hinten am rechten Bremsflüssigkeitsbehälter an, werd da noch mit 1-2 Unterlegscheiben nacharbeiten. 

IMG_20220303_144627.thumb.jpg.a77364fd3ccc8c291ec24fd250eac145.jpgIIMG_20220303_144612.thumb.jpg.0d94005664e67d44b6a92de134e9e678.jpg

 

bearbeitet von TigerWest
Rechtsschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...