Bumo Geschrieben am Dezember 5, 2017 Share Geschrieben am Dezember 5, 2017 Im Rahmen der Jahres-Inspektion bekomme ich auf Garantie eine neue Scheinwerfereinheit (Grund: es war immer wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfergehäuse). So weit so gut. Händler bestellt also bei Triumph. Seit dem 14.11. wartet meine TEX beim Freundlichen. Inspektion ist natürlich längst gemacht, aber auf den Scheinwerfer warte ich immer noch. Laut T ist der Scheinwerfer (momentan) nicht lieferbar!?! Machen die nur noch in LED? Es ist zwar im Moment nicht das Super-Motorradwetter, aber ärgerlich ist die Wartezeit schon. Wenn ein BMW-Kunde abspringt, wird das BMW wohl kaum jucken. Angesichts der homöopathischen Verkaufszahlen von Triumph sollten die sich mehr anstrengen, um Kunden nicht zu verärgern. Zumindest die Ersatzteilversorgung sollte kein Grund für Unzufriedenheit sein. Wie sich die Ersatzteilversorgung mal nach dem vollzogenen Brexit entwickeln wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. So lange Lieferzeiten auf Originalteile kenne ich von meinen bisherigen Moppeds nicht. Einzelfall? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Hi, Lampenring einer Kawasaki. Mein Schwager hat ein halbes Jahr drauf gewartet. Ersatzeile meiner alten Q. Wenn sie noch lieferbar sind, meist von heut auf morgen, spätestens allerdings innerhalb drei Werktagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Maschine mit Topcase bestellt, jedoch kam das Topcase erst 4 Wochen nach Auslieferung der Maschine (welche ebenfalls aus England kam, also nicht im Laden stand). Aber egal.........im Gegensatz zu den Lieferzeiten von Teuertech alles peanuts..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 5, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 21 Minuten schrieb joe3l: Teuertech vielleicht liegt's an den "T"'s, dass alles so lange dauert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 (bearbeitet) Kann nicht sein, neulich hat meine Frau was bei Tupper bestellt, das kam schnell ausserdem müsste es dann im Franken sofort lieferbar sein, weil wir kennen in unserem Dialekt kein "T" , ausser in Senft ...sprich Driumbf bearbeitet Dezember 5, 2017 von Batzen 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 5, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 1 Stunde schrieb Batzen: wir kennen in unserem Dialekt kein "T" stimmt, das habe mittlerweile sogar ich als Rheinländer begriffen, spätestens wenn Joachim von “D A H L N E H M E R L I S D N” und “Diecher fohrn“ schreibt. Da ist ja Kölsch richtig Hochdeutsch dagegen Also liegt's nicht am "T", sondern an Triumph. (für die Franken: Driumbf) Das macht die Sache mit der Warterei nicht besser Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 36 Minuten schrieb Bumo: Das macht die Sache mit der Warterei nicht besser Aber unterhaltsamer, wenn man beim Warten an diesen Thread denkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 (bearbeitet) Also ich habe neulich bei Triumph kein Ersatzteil, sondern einen überflüssigen Schnick Schnack für 35 Euro bestellt ...... drei Tage ab meiner Bestellung beim Händler war er da . Aber ich kann mich noch daran erinnern der Triumph Sportaufpuff für meine Thruxton hat 2004 auch schon Monate bis zur Lieferung gedauert. Ok, ich konnte ja fahren. Es war nur peinlich vor der BMW Werks - Manschaft im Enduro Park Hechlingen. Die wollten den Sound meiner Thruxton hören ..... pft pft pft, mehr war nicht Aber bei einem Scheinwerfer der ja häufig schon bei Kleinunfällen kapput geht u. auch noch von einem aktuellen Modell, ..... dürfte das nicht passieren. Wenn ich mir vorstelle: deswegen steht die Triumphkarre bei besten Wetter im Sommer wochelang rum Genau das könnte für mich (der treueste der Treuen) ein Grund sein, dieser Firma den Rücken zu kehren Grüße Gerhard bearbeitet Dezember 5, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 5, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 11 Minuten schrieb Silver Rider: deswegen steht die Triumphkarre bei besten Wetter im Sommer wochelang rum ja, im Sommer wär's schon schlimmer. Dann hätte ich wohl auch in den saueren Apfel gebissen und die TEX geholt. Der Scheinwerfer ist ja nicht kaputt, sondern nur öfters innen feucht. Ich könnte also fahren. Die TEX holen könnte ich jetzt auch. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Die Hin- und Herfahrerei zum Händler ist echt lästig (Kölner Stauchaos; gehöre noch zur arbeitenden Bevölkerung), muss wieder mit Frau und Auto hinfahren, um meine TEX abholen zu können, usw. Kostet Geld, Zeit und Nerven. Ich habe dem Händler auch schon gesagt, sie sollen Triumph ne "schöne Jrooß" von mir bestellen und weitergeben, dass Triumph mit so einer Ersatzteilversorgung Argumente zum Markenwechsel liefert. Ob's was nützt... Aber sooooo weit ist es bei mir nicht, denn noch ich meine TEX. Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Schon klar Olli ...... aber was macht dann die arme Sau, dessen Scheinwerfer durch irgend ein Unbill, oder auch nur das Glas, völlig zerstört wurde. Das will einfach nicht in meinen Kopf, dass ich deswegen wochenlang stehen muss - ich habe doch keinen Motor/Getriebeschaden oder Rahmenbruch Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Hallo, in einem anderen Thread hatte ich schon erzählt, dass ich Probleme mit meinem „Hinterrädle“ hatte. Die original Triumph Speichen waren nach drei Tagen eingebaut. Nach nochmaligem Speichenbruch wurde das Rad wieder in drei Tagen getauscht. Ich denke das liegt einfach an der Verfügbarkeit. Interessant wird es dann, wenn ein Fahrzeug ein gewisses Alter erreicht hat. Ich hatte mal einen alten Daimler (/8 240D 3.0, Alter 16+) bei dem die Kardanwelle irgendwann unrund lief. Eine Reparatur war leider nicht möglich, aber es wurde noch eine neue produziert Das hat natürlich gedauert, aber mich hat’s gefreut! Grüße Ernst PS. Gibts das heute auch noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Knappe 6 Monate Wartezeit auf den original Hauptständer für die Tiger Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 5, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 1 Minute schrieb retriever: Knappe 6 Monate Wartezeit auf den original Hauptständer für die Tiger Sport Oh Gott Das kann ja nicht wahr sein - das es das heutzutage noch gibt. Das sind ja DDR Verhältnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 2 Minuten schrieb Bumo: Oh Gott Das kann ja nicht wahr sein - das es das heutzutage noch gibt. Das sind ja DDR Verhältnisse. Kundenorientierung wurde bei Triumph entweder vergessen (falls jemals vorhanden) oder wird beharrlich ignoriert.....leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 6 Minuten schrieb retriever: Kundenorientierung wurde bei Triumph entweder vergessen (falls jemals vorhanden) oder wird beharrlich ignoriert.....leider. so generell? Immer? Für alles? Kann bei kaputten Teilen nicht mitreden, nach über 120'000km Triumph ist noch nichts kaputt gegangen, nicht mal ein Birnchen. Aber ich habe 2 x Zubehör bestellt und das war immer innert kürzester Zeit da. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 vor 2 Minuten schrieb Raubtierbaendiger: so generell? Immer? Für alles? nicht immer aber zu oft! nicht für alles aber leider für zu vieles! Gruß retriever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Ich mußte auch bei meiner 1050er 4 Wochen auf den neuen Tacho 2010 warten.Der Hauptständer an der Sport war gleich da. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoySetsFire Geschrieben Dezember 5, 2017 Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Als ich im Oktober 2014 meine 800er gekauft habe, war im damaligen Promo Paket der Hauptständer, Topbox und Griffheizung dabei, musste aber noch bestellt werden. Die Griffheizung kam sofort, der Hauptständer nach zwei Wochen, ebenso wie die Topbox, die Gepäckbrücke erst im Frühjahr.. Grade für ein Promo Paket fand ich das auch etwas komisch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 5, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2017 Mmmmh, es scheint eine ziemliche Bandbreite zu geben. Zwischen "sofort da" und Monate warten scheint alles möglich. Unter zuverlässiger Ersatzteilversorgung verstehe ich was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 14 Stunden schrieb retriever: Knappe 6 Monate Wartezeit auf den original Hauptständer für die Tiger Sport Ich warte auf meinen originalen Hauptständer bis jetzt 2 Monate. LG, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast franki Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb ZuegigOhneHast: Ich hatte mal einen alten Daimler (/8 240D 3.0, Alter 16+) bei dem die Kardanwelle irgendwann unrund lief. Eine Reparatur war leider nicht möglich, aber es wurde noch eine neue produziert [...] PS. Gibts das heute auch noch? Honda hat vor einem Jahr angeblich die Getriebeausgangswelle der XRV750 nachproduziert, da doch bei einigen Wellen die Verzahnung der Ritzelaufnahme sehr verschlissen war. Ob nun wirklich so viele davon produziert und auch bestellt worden sind, weiß ich natürlich nicht... bearbeitet Dezember 6, 2017 von franki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Sofort-Bestellung eines hinteren Kettenrades für die Tiger 800- binnen 24 Stunden da. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geosidecar Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Ich will nicht in die selbe Kerbe hauen, im Prinzip ist zum Thema ja bereits vieles gesagt. Aber eines möchte ich dann doch gerne ergänzen, vielleicht liest ja dann doch jemand von Triumph Deutschland das hier mit: Diverse Erfahrungen mit dem Vertragshändler und dem Hersteller lassen meine Begeisterung schwinden. Zu einem überwiegenden Teil definiert sich unser Hobby Motorradfahren über Emotionen. Die kann man positiv und negativ beeinflussen und die wirken sich positiv oder negativ auf Markentreue und Identifikation aus. Das sieht jeder für sich mit eigenen Augen, aber in der Summe hat das Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg jedes Unternehmens. Triumph, ihr habt die Wahl ...! Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 6, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 6, 2017 vor 23 Minuten schrieb geosidecar: die wirken sich positiv oder negativ auf Markentreue und Identifikation aus Genau. Ich hatte es oben so ähnlich formuliert, nämlich das Triumph dann unter Umständen Argumente zum Markenwechsel liefert.... update von heute: Eben mit Händler telefoniert und laut Triumph soll der Scheinwerfer die heiligen Hallen verlassen haben. Im Vergleich zu manch anderen hier, war das ja noch schnell (wenn es denn stimmt). Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 Es ist zwar vielleicht so halb Offtopic, aber ich bin froh, wenn T noch immer zuverlässig Ersatzteile für meinen bald 20 Jahre alten Tiger hat... fast alle, jedenfalls. Ich fass mich zwar bei der Preisgestaltung für Aufkleber z. B. manchmal an den Kopf. Aber bisher war immer alles Nötige zu haben. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Dezember 6, 2017 Share Geschrieben Dezember 6, 2017 @Amadeus Einfach weniger kaputt machen???? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 7, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 7, 2017 vor 16 Stunden schrieb Amadeus: T noch immer zuverlässig Ersatzteile für meinen bald 20 Jahre alten Tiger hat Das ist doch mal was Positives Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mistoffelees Geschrieben Dezember 7, 2017 Share Geschrieben Dezember 7, 2017 möchte nicht zwanzig Jahre warten müssen, damit die Ersatzteilversorgung zuverlässig wird Bisher keine Gebrechen am 800er gehabt, die ein Fahren verunmöglicht haben und sonst stehen beim Freundlichen meist mehrere 800er rum, die man für kurze Zeit um gewisse Dinge erleichtern könnte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Dezember 7, 2017 Share Geschrieben Dezember 7, 2017 Am 6.12.2017 at 14:21 schrieb Bumo: update von heute: Eben mit Händler telefoniert und laut Triumph soll der Scheinwerfer die heiligen Hallen verlassen haben. Im Vergleich zu manch anderen hier, war das ja noch schnell (wenn es denn stimmt). Gruß Olli ...na, dann besteht ja bei mir auch noch Hoffnung. Mein Scheinwerfer ist seit 2.10. diesen Jahres auch wegen der gleichen Problematik ein Garantiefall und ebenfalls bis zum heutigen Tage nicht geliefert worden. Die Katze hält Winterruhe, insofern ist das jetzt nicht allzu schlimm, aber was ist, wenn während der Saison mal ein wirklich wichtiges Teil kaputt geht und man dann eben deshalb NICHT weiterfahren kann? Ich mag nicht darüber sinnieren. Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 So, TEX steht - mit neuem Scheinwerfer - wieder im heimischen Stall (gestrige Rückfahrt zum Glück auf trockenen Straßen ohne Regen, Salz, Schnee und Eis). Dazu kann man nur das Kölsche Grundgesetz zitieren (passt immer): Artikel 1: Et es wie et es. („Es ist, wie es ist.“) Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern. Artikel 2: Et kütt wie et kütt. („Es kommt, wie es kommt.“) Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern. Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange. („Es ist bisher noch immer gut gegangen.“) Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren. Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen. Artikel 4: Wat fott es, es fott. („Was fort ist, ist fort.“) Jammer den Dingen nicht nach und trauere nicht um längst vergessene Dinge. Artikel 5: Et bliev nix wie et wor. („Es bleibt nichts wie es war.“) Sei offen für Neuerungen. Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. („Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit.“) Sei kritisch, wenn Neuerungen überhandnehmen. Artikel 7: Wat wells de maache? („Was willst du machen?“) Füg dich in dein Schicksal. Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off. („Mach es gut, aber nicht zu oft.“) Qualität über Quantität. Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch? („Was soll das sinnlose Gerede?“) Stell immer die Universalfrage. Artikel 10: Drinks de ejne met? („Trinkst du einen mit?“) Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach. Artikel 11: Do laachs de disch kapott. („Da lachst du dich kaputt.“) Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. In diesem Sinne Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geosidecar Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Servus miteinand Die vielen Fragen - "was wenn die Ersatzteilbeschaffung während der Saison so lange dauert?"- können ganz einfach, aber mit (mehr oder weniger) Investitionsmotivation beantwortet werden: Zweit-, Dritt, Viert- usw. Bike Und weil wir gerade Adventszeit haben: der Trend geht ja angeblich zum Zweitbaum Wie sagte es schon Frank N Furter: "don't dream it, be it!" Oder: Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumo Geschrieben Dezember 8, 2017 Autor Share Geschrieben Dezember 8, 2017 vor 3 Minuten schrieb geosidecar: Traum übersetzt für die Franken: "Draum" Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geosidecar Geschrieben Dezember 8, 2017 Share Geschrieben Dezember 8, 2017 Jep Und von Schwaba ins Rheinland: Mir dräume all dä selve Draum! Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Dezember 11, 2017 Share Geschrieben Dezember 11, 2017 Update: mein letzte Woche bestellter Arrow Dämpfer ist nach drei Tagen geliefert worden. Vom, seit 2.10. als Garantietausch bestellten Scheinwerfer nichts zu hören und zu sehen... Bis nächstes Jahr Dienstag sollte der dann schon mal kommen...? Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bonnie Geschrieben Dezember 12, 2017 Share Geschrieben Dezember 12, 2017 An meiner alten Triumph Trophy 1200er, hat sich die Zündspule mal verabschiedet. Da musste ich 3 Wochen auf Ersatz warten. Das ist sehr ärgerlich, wenn die Kiste steht! Wenn ich aber auf einen Rückspiegel oder Ständer warten muss, ist mir das schnuppe, weil ich ja trotzdem fahren kann. Da bist du mit einer BMW wahrscheinlich besser dran, als wir mit unseren Engländerinnen oder Japser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Dezember 12, 2017 Share Geschrieben Dezember 12, 2017 Wieder off-topic, aber eine Zündspule bekommst du hier im Forum sicher schneller - zumindest bis T oder ein anderer Anbieter etwas gewickelt hat. Ich habe eine für T400/ T300 im Keller liegen... wer fragt, dem wird geholfen. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.