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Ausgeblendet

Lenkerenden ausbauen


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das Gummi bissel zurück stülpen und dort den Federsteg finden, der das Stück Aluminiumkeil hält. Federsteg austreiben, Alustück entnehmen, fertig.

 

P.S. wohnst ja ums Eck, komm her, dann zeig ich's Dir :D

bearbeitet von TecCreator
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Hab eben das Gummi zur Hälfte zurück gerollt, aber da ist nur eine geschlossene kunststoffhülse drunter, lediglich ganz am Anfang eine Bohrung die durchgeht. Zum rausdrücken ist da nix.

 

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Hab eben nochmal geschaut und das Griffgummi zur Hälfte zurück gerollt,

aber da ist nichts zum rausdrücken, die Kunststoffhülse ist komplett geschlossen.

Lediglich ganz vorne 1 Bohrung.

triumph griff.jpg

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in der Bohrung, die durch geht, sollte eigentlich ein Federsteg drin stecken, den man austreiben muss. Der ist natürlich hohl und man kann durch gucken, so ein bisschen sieht es aus, als wäre nichts drin. Fotografier mal rein ins Loch

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bei mir nicht, ist hier einfach nur ein kurzes Passstück mit den Gewinden für die Lenkergewichte/Protektoren, welches durch den Federsteg gehalten wird. Treibt man den Federsteg aus, hat man es im grunde schon in der Hand.

 

Scheint bei Dir aber wohl anders zu sein.

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Wie TecCreator schon schrieb ist da jeweils ein Federsteg quer durch den Lenker. Allerdings musst du erst die Kunstoff Hülse links demontieren. Diese ist an der Lenker innenseite unter dem Gummi mit einer oder zwei kleinen Schrauben befestigt.

Danach solltest du den Federsteg sehen. Auf der rechten Seite muss die Gasgriffhülse runter. Dazu das Gehäuse aufschrauben Hülse ausfädeln und dann runterziehen. Wenn du dachtest das war mühselig, dann kann ich dich beruhigen es kommt noch komplizierter.

 

Ich habe das Gewinde aus den Aluhülsen gebort und so gekürzt dass sie nur noch ein paar mm im Lenker stecken. Allerdings auch nicht zu wenig damit sie nicht bei der kleinsten Belastung herauskippeln, da der Lenker aussen ja nicht ganz geschlossen ist.

Somit hast du aussen weiterhin das Gegenstück für die Handschützer.

Jetzt nur noch längere Edelstahlschrauben mit Senkkopf und idealer weise Torx (ich habe Inbus genommen) kaufen. 

Coolride mit  dem Aludistanzstück handfest verschrauben, mit Kleber beschmieren (darauf achten dass der Klebstoff nicht die Schraube im Coolride/Distanzstück festklebt) reinstecken, und warten bis der Kleber fest ist. Am Ende wieder alles zusammen bauen und auf die Senkkopfschraube wenig Sicherungsmittel "mittelfest" geben.

 

Alles natürlich ohne Gewähr. Viel Spaß

Quirin

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Ich habe nun das zweite Motorrad mit den Coolride Heizpatronen und dem Regler von http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm, und bin nur begeistert. Die Griffe werden nicht dicker (somit der Drehwinkel nicht größer) und es können keine Kabel an den Griffen brechen. Das obige Modul würde übrigens auch deine Oxfort (stufenlos) regeln und ist optisch besser zu verstecken wie der original Regler. Und nein, ich bin nicht am Gewinn beteiligt:D

 

Grüße aus dem verschneiten

Bayern

 

 

 

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