Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte an meiner XRX Coolride Heizpatronen einbauen.

Wie bekomme ich die Innenteile mit den Gewinden für die Lenkerenden aus dem Lenker?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gummi bissel zurück stülpen und dort den Federsteg finden, der das Stück Aluminiumkeil hält. Federsteg austreiben, Alustück entnehmen, fertig.

 

P.S. wohnst ja ums Eck, komm her, dann zeig ich's Dir :D

Bearbeitet: von TecCreator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben das Gummi zur Hälfte zurück gerollt, aber da ist nur eine geschlossene kunststoffhülse drunter, lediglich ganz am Anfang eine Bohrung die durchgeht. Zum rausdrücken ist da nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben nochmal geschaut und das Griffgummi zur Hälfte zurück gerollt,

aber da ist nichts zum rausdrücken, die Kunststoffhülse ist komplett geschlossen.

Lediglich ganz vorne 1 Bohrung.

triumph griff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Bohrung, die durch geht, sollte eigentlich ein Federsteg drin stecken, den man austreiben muss. Der ist natürlich hohl und man kann durch gucken, so ein bisschen sieht es aus, als wäre nichts drin. Fotografier mal rein ins Loch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nicht, ist hier einfach nur ein kurzes Passstück mit den Gewinden für die Lenkergewichte/Protektoren, welches durch den Federsteg gehalten wird. Treibt man den Federsteg aus, hat man es im grunde schon in der Hand.

 

Scheint bei Dir aber wohl anders zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie TecCreator schon schrieb ist da jeweils ein Federsteg quer durch den Lenker. Allerdings musst du erst die Kunstoff Hülse links demontieren. Diese ist an der Lenker innenseite unter dem Gummi mit einer oder zwei kleinen Schrauben befestigt.

Danach solltest du den Federsteg sehen. Auf der rechten Seite muss die Gasgriffhülse runter. Dazu das Gehäuse aufschrauben Hülse ausfädeln und dann runterziehen. Wenn du dachtest das war mühselig, dann kann ich dich beruhigen es kommt noch komplizierter.

 

Ich habe das Gewinde aus den Aluhülsen gebort und so gekürzt dass sie nur noch ein paar mm im Lenker stecken. Allerdings auch nicht zu wenig damit sie nicht bei der kleinsten Belastung herauskippeln, da der Lenker aussen ja nicht ganz geschlossen ist.

Somit hast du aussen weiterhin das Gegenstück für die Handschützer.

Jetzt nur noch längere Edelstahlschrauben mit Senkkopf und idealer weise Torx (ich habe Inbus genommen) kaufen. 

Coolride mit  dem Aludistanzstück handfest verschrauben, mit Kleber beschmieren (darauf achten dass der Klebstoff nicht die Schraube im Coolride/Distanzstück festklebt) reinstecken, und warten bis der Kleber fest ist. Am Ende wieder alles zusammen bauen und auf die Senkkopfschraube wenig Sicherungsmittel "mittelfest" geben.

 

Alles natürlich ohne Gewähr. Viel Spaß

Quirin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun das zweite Motorrad mit den Coolride Heizpatronen und dem Regler von http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm, und bin nur begeistert. Die Griffe werden nicht dicker (somit der Drehwinkel nicht größer) und es können keine Kabel an den Griffen brechen. Das obige Modul würde übrigens auch deine Oxfort (stufenlos) regeln und ist optisch besser zu verstecken wie der original Regler. Und nein, ich bin nicht am Gewinn beteiligt:D

 

Grüße aus dem verschneiten

Bayern

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×