Jump to content
Ausgeblendet

START-YOUR-GLÜHWEIN 2018


Empfohlene Beiträge

START-YOUR-GLÜHWEIN 2018

Hier ist der neue Thread für eine  ( vielleicht ) Veranstaltung in den Wintermonaten 2018 oder vorm Jahreswechsel. Anregungen und Vorschläge sind sehr willkommen, genau so wie Orte und Zeit.

Ob Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt oder irgend etwas anderes !! Alles ist offen !! 

 

 

 

10479910_749358078472212_7664586330097525254_o.jpg

bearbeitet von schwatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schwatter:

START-YOUR-GLÜHWEIN 2018

Hier ist der neue Thread für eine  ( vielleicht ) Veranstaltung in den Wintermonaten 2018 oder vorm Jahreswechsel. Anregungen und Vorschläge sind sehr willkommen, genau so wie Orte und Zeit.

Ob Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt oder irgend etwas anderes !! Alles ist offen !! 

 

 

 

10479910_749358078472212_7664586330097525254_o.jpg

 

Guten Morgen schwatti 

 

eine gute Idee ! 

Ist das etwa der Weihnachtsmarkt in Erfurt ? 

 

War Richtsch schee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Lokation zB. in Erfurt, 400 m fußläufig alles zu erreichen !! Aber eine frühe Buchung ist da immer erforderlich !!

 

http://www.altstadtperle-erfurt.de/

phoca_thumb_l_phoca_thumb_l_a1010.jpg

bearbeitet von schwatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dividame:

Ist das etwa der Weihnachtsmarkt in Erfurt ? 

guten morgen liebe diva,

 

wer lesen kann ist klar im vorteil...

bist wohl noch nicht ganz wach geworden...:wackout:

jep, war ganz schön in erfurt.

 

ich behaupte jetzt mal, dass ich dabei bin! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonnie:

guten morgen liebe diva,

 

wer lesen kann ist klar im vorteil...

bist wohl noch nicht ganz wach geworden...:wackout:

jep, war ganz schön in erfurt.

 

ich behaupte jetzt mal, dass ich dabei bin! :D

 

 

Mein lieber flo 

ich kann mir meinen Fauxpas nur so erklären : 

war noch von dem fantastischen Wochenende in Erfurt so benommen ... 

 

du siehst : aufpassen auf mich im krumbach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amadeus:

Für euch fahr' ich sogar in die Stadt, die man in meiner Heimatstadt nicht nennen darf :D Bin dabei - wenn es zeitlich passt.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

 

Dann fahren wir nach Düsseldorf! Wusste nicht, dass es noch mehr solche Orte gibt bei euch...?

 

Diva, aber klar doch! Ich pass schon auf, dass die Gummistiefel im richtigen Zelt landen...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb greinsen:

@schwatter

....ich in relativ beleidigt:

Da ist ein Tigertreiber in Erfurt und gibt nicht Bescheid.

Tzzzz

 

Er hatte immer was erzählt, dass er noch was zu erledigen hätte...und dass er so viele aus Erfurt kennt...und ja.....dann muss er wohl über den Jagertee hinaus es glatt vergessen haben....und muss auch durch die vielen Leute dort abgelenkt gewesen sein....Ich denke, dass du ihm für Erfurt 2018 noch ne Chance geben solltest...dann trinkt ihr zwei den Jagertee....

 

Gruß Dividame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben einen Weihnachtsmarkt im Stahl Werk. In sulzbach rosenberg.

Super Location.

Gruß Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bonnie:

ich behaupte jetzt mal, dass ich dabei bin! :D

 

Was anderes hab ich mir auch nicht vorstellen können !! :wistle: Wir werden Silvester gleich mal drüber quatschen und dann mach schon mal ein paar Betten klar !! :prost3::xmas07:

bearbeitet von schwatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dividame:

war noch von dem fantastischen Wochenende in Erfurt so benommen ... 

 

Schwedenpunsch und Jagertee haben ihre Spuren hinterlassen, nächstes Jahr gibt es nur noch Kinderpunsch :totlach::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb greinsen:

...ich in relativ beleidigt:

Da ist ein Tigertreiber in Erfurt und gibt nicht Bescheid.

Tzzzz

 

Das war sehr spontan, wenn ich nicht durch Zufall das Zimmer bekommen hätte wäre Erfurt dieses Jahr ausgefallen, wir holen das nach !! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmmm, Carsten, diese "Hütte" da in Erfurt...

...kann man da auch recht ungeniert mit dem WoMo (Kastenwagen) vor stehen?

("ungeniert" wäre weniger das Problem, "Innenstadt" schon mehr)

 

....ich werd' beizeiten dazu mal mein Weib fragen, ob[!] sie mich dafür "loslässt"

*REIZ!!*

 

@Luke

....Weihnachtsmarkt im Stahlwerk. Dazu bräuchte ich wohl nur bei mir hier nach Duisburg zu fahren :ph34r:

Aber was immer auch: JEDER Vorschlag zählt, allein schon weil sich da jemand Gedanken zu gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rosenzausel:

Öhmmm, Carsten, diese "Hütte" da in Erfurt...

...kann man da auch recht ungeniert mit dem WoMo (Kastenwagen) vor stehen?

 

Das wird vor der Hütte verdammt schwierig, Platzmangel ohne ende, da ist genau pro Zimmer ein Parkplatz, und fast mitten in der Altstadt sowieso sehr schwierig !! Müsste man aber geklärt bekommen wo man sich mit sowas hinstellen Kann !! ist ja noch Zeit !! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwatter:

fast mitten in der Altstadt sowieso sehr schwierig !! Müsste man aber geklärt bekommen wo man sich mit sowas hinstellen Kann !! ist ja noch Zeit !

 

ich schau' mir das dann, beizeiten und "wenn Frau JA sagt", mal in StreetMaps von oben an.

Im Zwiefelsfall bedeutete dies dann 500m Hinweg und das Gleiche dann, etwas kurviger gelaufen, so ca. 800m Rückweg bis zum Schneckenhaus ;)

 

....und das "JA" ist bei Frauen die sicherheitshalber schonmal das "NEIN" für sich gepachtet haben auch immer eine Frage der Fragestellung:

"Schatz, hast du 'was dagegen, wenn ich zum X-ten Advent mal nicht daheim sein sollte?"

*tztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rosenzausel:

 

ich schau' mir das dann, beizeiten und "wenn Frau JA sagt", mal in StreetMaps von oben an.

Im Zwiefelsfall bedeutete dies dann 500m Hinweg und das Gleiche dann, etwas kurviger gelaufen, so ca. 800m Rückweg bis zum Schneckenhaus ;)

 

....und das "JA" ist bei Frauen die sicherheitshalber schonmal das "NEIN" für sich gepachtet haben auch immer eine Frage der Fragestellung:

"Schatz, hast du 'was dagegen, wenn ich zum X-ten Advent mal nicht daheim sein sollte?"

*tztz*

 

Da hast du erziehungsmässig nicht durschschlagenden Erfolg gehabt ( Spaß) :totlach:

 

„ ich geh da hin und würde mir wünschen du kämest mit „ 

(Fakt-Ende) :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dividame:

 

Da hast du erziehungsmässig nicht durschschlagenden Erfolg gehabt ( Spaß) :totlach:

 

„ ich geh da hin und würde mir wünschen du kämest mit „ 

(Fakt-Ende) :wistle:

Stimmt.

Ich habe mich noch nie zu einer "mir genehmen Einsicht" bei Anderen [durch]geschlagen, und Frauen erst recht nicht.

Wenn es mal "brenzlig" werden bzw. gewesen sein sollte, Argumente nicht mehr greifen,

geh' ich "einfach" aus der Situation 'raus. Auch wenn "einfach" nicht unbedingt einfach zu sein braucht.

Bei der Kindeserziehung kam's mir als "alternative Stärke" zu "besseren Argumenten" eh nie in den Sinn.

 

So gesehen brauche ich keine erziehungsmäßig durchschlagenden Erfolge :P ,

ich lebe meine "Dominanz zu mir gewünschtem Einverständnis" lieber mit Empathie und Kopf aus ;)

 

....schau'n mer mal, so ein spezielles Wintertreffen reizte mich durchaus schon. Weniger um des Glühweins Willen. Gibt hier im Forum hierzu ja derzeit keine wirklichen Alternativen.

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

ich geh da hin und würde mir wünschen du kämest mit

Wäre bei manchen vielleicht gelogen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dividame:

 

ich geh da hin und würde mir wünschen du kämest mit

 

vor 7 Minuten schrieb joe3l:

Wäre bei manchen vielleicht gelogen :totlach:

 

Joe, Joe!

Sie hatte das extra getrennt geschreiben gehabt:

Nicht "ich gehe dahin" sondern "ich gehe da hin"

 

Sonst würde ich über ein Mitgehen erst gar nicht groß nachdenken wollen.

Das Leben ist mir zu schön, als jetzt bereits "dahin" gehen zu wollen (mit wem immer auch und "in die Hölle" schon gar nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn das ganze statt findet müssen die auswärtigen irgendwo schlafen. habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht?

luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leud

der Zausel hat gesacht man/frau darf sich Gedanken machen. :innocent:

 

Ein toller Markt wie in Erfuhrt, Nbg, oder wo auch immer hat einen großen Nachteil für uns. Tausende ach was sag ich zigtausende, finden den auch toll. Dann wirds halt einfach bisserle eng mit übernachten alle in einem Haus u. auch noch in der Nähe. Wenn jetzt nur zwei bis fünf Leute auftauchen würden, ginge es sicherlich.

 

Wir könnten doch in einem stillen Kaff unseren eigenen Weihnachtsmumpitz veranstalten.

Mit einem Glühweinausschank, mit Lebkuchen und Bläzler, mit stylisher Weihnachtskleidung - ich hab noch weiße Flüchele für die Ingrid am Dachboden - dann die richtige Musik aus nen Smartphone mit seperaten Lautsprecher - ich denke da an den little Drummerboy von Bob Seeger. u. anderes. Und zum Schluss alle gemeinsam volles Rohr ... oh du fröhliche. Petra könnte aus der Bibel noch mit klarer Stimme die Weihnachtsgeschichte lesen.

........ und wenn wir das alles durchgezogen haben, ja dann wird gesoffen und gelacht in dieser besinnlichen Zeit. Natürlich werden sich auch einige kleine Lichtlein bzw. Kerzen finden lassen um den ganzen die richtige Stimmung zu geben.

 

Dreimal dürft ihr raten wo man das veranstalten könnte . Überall,  das könnte in Oberhof sein, oder in Trockau, oder im Erzgebirge ....

 

Ich habe ja eingangs gesagt: ich halte mich diesbezüglich raus und bin mit allem einverstanden.

Das ist immer noch so, denn für mich ist der Swatter derjenige der die Idee hatte u. die Fäden zieht. :rolleyes: Ich folge ihm, wohin auch immer er vorschlägt.

 

Mein Gedanke war auch  der, dass wir dann im Mai mal in aller Ruhe mit den ganzen cirka 50 leuten bzw. den interessierten auch darüber reden könnten. Denn die Idee für ne Art Zwischentreffen in der mausgrauen Zeit finde ich toll - wie auch immer dieses gestaltet werden soll

 

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wären meine musikalischen Vorschläge - sonst bin ich ganz bei Gerhard... ein Weihnachtsmarkt klein, aber fein - oder selbstgestrickt...

 

Xmas card from a hooker in Minneapolis

 

oder wie wär‘s damit...?

 

Christmas time again

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amadeus

 

*TOP!*

....und du hättest sogar noch Zeit, solche Vorschläge "auf Gitarre" zu transponieren ;)

 

Jetzt noch Jemanden aus dem SYG (die neue Formel für "Glühweintrinken-mit-Geschmack" :P ),

der dazu die Bassbegleitung machte, und das Ganze wäre schon so gut wie komplett arrangiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse... einfach super Idee Gerhard ... und die weihnachtsgschicht von dei Betra und tolle Gitarren Musik vom Mittelfranken !!! Der spielt übrigens 

hervorragend!!!! Der kann nicht nur klasse Moped fahren . Das alles wäre Bombe !!!! Hoch 3 ... 

 

Erfurt bleibt seine klasse für sich 

war heute in Leipzig aufm Weihnachtsmarkt .... aber der kann sich verstecken vor Erfurt ... 

 

Ja ich denke wir unter uns könnten auch in Oberhof eine Weihnachtsfeier organisieren 

oder gleich in Trockau 

 

das wäre es ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass des mal .. ich hab auch noch den billigen Weihnachtsmarkt Fusel im Blut ..... ich Vertrag die Musik grad noch 

 

Ps 

war heute mit der spinnunggruppe dort . Haben auf meine Mucki- Auswertung angestoßen 

mein Trainer war sehr zufrieden und hat mit heut verschiedene Getränke erlaubt: darunter auch Feuerzangenbowle ... uihhh 

die wirkt noch 

 

 

Ps 

 

jatz schlafen ... morgen nach München .. 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Liebe Leud

der Zausel hat gesacht man/frau darf sich Gedanken machen. :innocent:

 

Ein toller Markt wie in Erfuhrt, Nbg, oder wo auch immer hat einen großen Nachteil für uns. Tausende ach was sag ich zigtausende, finden den auch toll. Dann wirds halt einfach bisserle eng mit übernachten alle in einem Haus u. auch noch in der Nähe. Wenn jetzt nur zwei bis fünf Leute auftauchen würden, ginge es sicherlich.

 

Wir könnten doch in einem stillen Kaff unseren eigenen Weihnachtsmumpitz veranstalten.

Mit einem Glühweinausschank, mit Lebkuchen und Bläzler, mit stylisher Weihnachtskleidung - ich hab noch weiße Flüchele für die Ingrid am Dachboden - dann die richtige Musik aus nen Smartphone mit seperaten Lautsprecher - ich denke da an den little Drummerboy von Bob Seeger. u. anderes. Und zum Schluss alle gemeinsam volles Rohr ... oh du fröhliche. Petra könnte aus der Bibel noch mit klarer Stimme die Weihnachtsgeschichte lesen.

........ und wenn wir das alles durchgezogen haben, ja dann wird gesoffen und gelacht in dieser besinnlichen Zeit. Natürlich werden sich auch einige kleine Lichtlein bzw. Kerzen finden lassen um den ganzen die richtige Stimmung zu geben.

 

Dreimal dürft ihr raten wo man das veranstalten könnte . Überall,  das könnte in Oberhof sein, oder in Trockau, oder im Erzgebirge ....

 

Ich habe ja eingangs gesagt: ich halte mich diesbezüglich raus und bin mit allem einverstanden.

Das ist immer noch so, denn für mich ist der Swatter derjenige der die Idee hatte u. die Fäden zieht. :rolleyes: Ich folge ihm, wohin auch immer er vorschlägt.

 

Mein Gedanke war auch  der, dass wir dann im Mai mal in aller Ruhe mit den ganzen cirka 50 leuten bzw. den interessierten auch darüber reden könnten. Denn die Idee für ne Art Zwischentreffen in der mausgrauen Zeit finde ich toll - wie auch immer dieses gestaltet werden soll

 

 

Hallo

Dann brauchen wir noch jemanden der seinen Garten auf macht.lieber Gerhard der Weihnachtsmarkt im stillgelegten Stahl Werk hat bei uns schon Kult Charakter.

Daher mein Vorschlag, 

Luke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass des mal .. ich hab auch noch den billigen Weihnachtsmarkt Fusel im Blut ..... ich Vertrag die Musik grad noch 

 

Ps 

war heute mit der spinnunggruppe dort . Haben auf meine Mucki- Auswertung angestoßen 

mein Trainer war sehr zufrieden und hat mit heut verschiedene Getränke erlaubt: darunter auch Feuerzangenbowle ... uihhh 

die wirkt noch 

 

 

das ist ja erst jetzt abgeschickt 

....bin schon wieder ganz nüchtern 

bearbeitet von Dividame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dividame:

@ Luke ... wo befindet sich das Stahlwerk ( Stadt  ? ... nicht Dorf )

Des wird ja eh nix da unsere Stadt in der tiefsten Oberpfalz versteckt ist. Dort findet nicht mal ein Navi hin:totlach:

Ich finde Erfurt super. War ich noch nie dort.

Luke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...