Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo ich suche ein gebrauchtes funktionsfähiges Garmin Zumo 550.

Wer eines hat und zu einem vernünftigen Preis loswerden will bitte melden.

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Uli,

habe mittlerweile drei Stück davon, die alle funktionieren. Es gibt nur ein riesen Problem. Zum einen verabschieden sich die Motorradhalterungen und zum anderen fallen die Bedienknöpfe (Gummi) aus dem Gehäuse. Für ein gutes Gerät, bei dem alles in Odnung ist, muss man immer noch ca. 200,- € ausgeben, dann kommt meist noch das Lifetime Update hinzu, was ca. 90,- € kostet. Wenn man nicht schon eins oder Teile davon hat, sollte man sich überlegen, ob man nicht für einen Hunderter mehr auf ein anderes neues Gerät umsteigt.

Ich suche auch immer noch weitere Geräte und Halterungen, um meine am laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Stück davon, bei dem einen ist der Ladepin defekt, und ich verwende es nun geladen über USB im Auto, das andere habe ich neulich fallen lassen, dabei ist das Display zersprungen, leider sind die Schrauben so verrostet das ich das Display nicht ausbauen und wechseln kann, Gummiknöpfe, Gehäuse, Ladekontakte daran sind noch optimal. Displays gibt es auf E-bay. Eine Idee wie ich es trotz verrosteter Torx-Schrauben aufgekomme? 3 Schraube weigern sich trotz WD 40, die Köpfe sind mittlerweile rund...

Für gebrauchte Ausschlacht-Zumo550 zu annehmbaren Preis bitte melden.

Die Preise auf eBay für Zumos sind teilweise krank, leider habe ich noch kein besseres Navi gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Uli,

ich weiß zwar nicht, wie man eine Torx-Schraube rund drehen kann, zumal das Schrauben sind, die ein Gewinde ähnlich einer Spax-Schraube haben und in Kunststoff geschraubt sind. Also WD 40 bringt da meiner Meinung nach nichts. Was du machen kannst, die Schraubenköpfe abzubohren und die Reste mit der Zange rauszudrehen.

Habe gerade mal eine Schraube rausgedreht. Das Gewinde hat ungefähr den gleichen Durchmesser wie die Torx-Aufnahme.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Uli,

hat sich schon etwas bei dir getan? Hast du die Schrauben raus? Würde evtl. ein Gerät abgeben, aber nur das Gerät. Wenn du Interesse hast, den Rest bitte per PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Uli,

hast du denn jetzt Interesse an dem 550er oder nicht. Wenn es sich erledigt hat, nimm deine Suche doch hier raus!  :thx1:

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin, liebe Tigergemeinde

ich habe noch ein Vollfunktionsfähiges Zumo550 mit etwas zubehör, ich möchte gern 190€ dafür bekommen. Die abschließbare Halterung ist von Touratech.

IMGP0177.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Erstkontakt:

...   ich habe noch ein Vollfunktionsfähiges Zumo550 mit etwas zubehör, ich möchte gern 190€ dafür bekommen. Die abschließbare Halterung ist von Touratech.   ....  

Hallo Michael,

auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Gummi um die Einschalttaste schon stark versprödet ist, daher meine Frage, sind die Gummitasten in Ordnung oder beginnen sie sich, wie es eigentlich üblich ist, schon zu zerbröseln? Welches Kartenmaterial ist geladen, bzw. wie sieht das mit dem Updaten aus? Sind die beiden linken Halterungen Auto- oder Motorradhalterungen?  :thx1:für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

ich habe mir das Gerät noch einmal genau angesehen ich kann keine Mängel an den Tasten erkennen, es sind 2 Autohalterungen 2 Antennen für Verkehrsfunk und eine  Motorradhalterung Abschließbar von Touratech. Das Teil lag lange im Keller ich möchte es als ersatzteil Verkaufen habe keine Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Erstkontakt:

...   Das Teil lag lange im Keller ich möchte es als ersatzteil Verkaufen habe keine Software.   ...  

Hallo Michael,

das ist mir für ein "Ersatzteil" zu viel! Da bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2018 at 06:17 schrieb 2lucky:

...   Hab Interesse, PN kommt.    ...  

Ich warte...   :horn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag