Jump to content
Ausgeblendet

Heiliabend am Nienstädter Pass


Flens

Empfohlene Beiträge

Das traditionelle Motorradtreffen auf dem Nienstedter Pass an Heiligabend darf auch in diesem Jahr stattfinden. Das kurven.team vom Deister hat eine Ausnahmegenehmigung für die Auffahrt am Sonntag, 24. Dezember, erhalten. Gemeinsam mit der con-nect-Redakteurin Bettina Richter hatte sich Tim Steinmetz vom kurven.team um die Genehmigung bemüht. „Es war uns wichtig, dass diese Traditionsveranstaltung auch am kommenden Sonntag stattfinden kann. Wir danken der Stadt Barsinghausen und allen weiteren beteiligten Behörden für die Unterstützung“, sagte Steinmetz. Gerade auch die rund 280 Mitglieder der Facebook-Gruppe Motorradgemeinschaft Deister-Nord, die vor einen Jahr in Barsinghausen gegründet wurde, hatten auf eine Genehmigung gehofft. Als Veranstalter lädt das kurven.team nun alle Biker ein, sich anzuschließen. Um 9.30 Uhr gibt es zum aufwärmen Kaffee bei der Firma CBP-Crash-Bikes&Parts im Reihekamp 22 in Barsinghausen. Danach werden die Biker zum Nienstedter Pass fahren, um dort einige gesellige Stunden zu verbringen.

Der Nienstedter Pass ist seit Ende der 1980er Jahre am Sonntag von 6 bis 22 Uhr für Motorradfahrer gesperrt. Anwohner der Nienstedter Straße hatten dieses Verbot erwirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen würde aber auch ohne die Genehmigung stattfinden. ich selbst war auch schon auf dem "Pass" als der Heiligabend auf einen Sonntag fiel, die "Ordnungsmacht" war auch vor Ort und zu netten Gesprächen bei warmen Kakao willens und in der lage :oldguy2:

 

Dann werde ich dieses mal wieder mir der "DReckschleuder" auftauchen, aber auch erst gegen Mittag :biken2:

ohne kennz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch diese Jahr wieder ???

 

Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein, wer erscheint noch, und vor allem wann ??

 

1. Q-Schrauber  gegen 11:00 Uhr

2.

IMG-20161224-WA0003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, 

 

das wird dieses Jahr wohl nichts, habe gerade viel zu tun. Wenn es doch noch passt und das Wetter mitspielt, melde ich mich. ?

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nienstädter ist zu nah dran...

Torfhaus nicht hoch genug...

Ich fahr dann doch lieber zum Großglockner...

 

Frohe Weihnachten allen Tigern und Nichttigern!!!

 

PS: Heiligabend leider schon komplett ausgebucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dem Hannover Stammtisch ein schönes, trockenes Treffen am Pass.

Bin leider zum Kochen für die Kids eingeteilt (werde dabei aber bestimmt den ein oder anderen Rotwein zu mir nehmen).:innocent:

 

Frohe Weihnachten Euch Allen.:xmas15:

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb egodragstar:

Ich wünsche dem Hannover Stammtisch ein schönes, trockenes Treffen am Pass.

Bin leider zum Kochen für die Kids eingeteilt (werde dabei aber bestimmt den ein oder anderen Rotwein zu mir nehmen).:innocent:

 

Frohe Weihnachten Euch Allen.:xmas15:

Gruß Karsten

Erkläre mich sofort zum Kind welches schon Rotwein trinken darf.

Werde bekocht und lecker trinken dazu :D, ich komme vorbei.

 

Auch von mir für dich und den gesamten Stammtisch ein frohes Weihnachtsfest

 

Lieben Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nass wars und kalt auch. Allerdings weder Nienstedt noch Torfhaus noch Großglockner, sondern Truckstop in Bockenem ?

Allen ein schönes Fest ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...