Jump to content
Ausgeblendet

Vergaser Schwimmer fehlt was?


ursbeo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe heute den Vergaser (Mikuni BST 36) meiner Tiger zerlegt um zu reinigen und neue Dichtungen einzubauen.

Um es vorne weg klarzustellen, ich habe sehr penibel und sauber gearbeitet und auch nichts verloren, jedenfalls glaube ich dies.

Ich habe Step by Step alles der Reihe nach ausgebaut. Beim zerlegen der Schwimmer, habe ich festgestellt, dass beim 2ten mittleren,

im Gegensatz zum 1 und 3 eine Messinghülse (bitte korrigiert mich) nicht vorgefunden.IMG_20171220_142228.thumb.jpg.49a88ac95da68c550f0d9a7c2230c167.jpg

Kann mir nicht so richtig vorstellen, das dieses Teil einfach so rausfällt, vorausgesetzt es gehört eines rein wie bei den anderen zweien.

 

Wer kann mir dazu etwas sagen?

 

Danke und schönen Abend

Grüsse-Urs

IMG_20171215_135742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursbeo,

das schaut nach einer Hülse zur Führung aus....

Könnte zuviel Spiel haben ohne Hülse...

 

Ich schau mal ins WHB.

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursbeo,

im WHB ist hier leider kein Hinweis und/oder an den Zeichnungen zu erkennen das es diese

Hülsen überhaupt gibt....

Aber ich denke das diese einen Sinn bzgl. Führung und/oder Verschleiss haben könnten.

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb axolotl:

Hallo Ursbeo,

im WHB ist hier leider kein Hinweis und/oder an den Zeichnungen zu erkennen das es diese

Hülsen überhaupt gibt....

Aber ich denke das diese einen Sinn bzgl. Führung und/oder Verschleiss haben könnten.

 

Gruss Charly

Hallo Charly

dies sind definitiv keine Führungen. Für mich sieht es aus, als sei dies eine Düse die den Benzinstrom reduziert o.ä.

Da diese Vergaser schon öfters von anderen Leuten/Werkstätten geöffnet wurden, glaube ich das bei der Reinigung

diese "Düse/Reduktion" mit Pressluft herausgeschossen wurde und dies nicht bemerkt wurde.

Was inzwischen sicher ist, dass dort auch eine hingehört wie bei den 2 anderen. Habe Ersatz bestellt (3 kompl. Schwimmer).

Was ich gerne gewusst hätte, was dies im Fahrbetrieb für einen Einfluss hatte (wenn überhaupt).

 

Gruss-Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb olli72:

Frag doch mal Wolfgang (tigerparts . de) an ? 

Habe ich heute Morgen gemacht. Ich habe probe halber bei den anderen zweien die Hülse locker rausbekommen.

Wolfgang meint, dass das wohl nicht normal ist.

So habe ich also Ersatz bestellt.

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

das die Buchsen keine Führungsfinktion haben , habe ich eben anhand von anderen Bildern in WWW gesehen.

Da hast Du recht!

Aber ich kann es mit nicht vorstellen das hier ein Benzinstrom geregelt wird.... Finde ich den Sinn nicht..... 

Einfluss hat das meines Erachtens auf den Fahrbetrieb überhaupt nicht ....  ich betone meines Erachtens...

Also, ich hab keine Ahnung.... :unsure:

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axolotl:

Hallo Urs,

das die Buchsen keine Führungsfinktion haben , habe ich eben anhand von anderen Bildern in WWW gesehen.

Da hast Du recht!

Aber ich kann es mit nicht vorstellen das hier ein Benzinstrom geregelt wird.... Finde ich den Sinn nicht..... 

Einfluss hat das meines Erachtens auf den Fahrbetrieb überhaupt nicht ....  ich betone meines Erachtens...

Also, ich hab keine Ahnung.... :unsure:

 

Gruss Charly

Hi Charly

 

die Ingenieure haben sich sicher etwas dabei gedacht, denn die Bohrung innen von 2 auf ca. 0.6 mm reduziert.

Irgend einen Sinn muss das machen, darum hätte ich gerne gewusst, ob dies im Betrieb zu störungen führt?

Würde gerne mal Jochen anfragen was Er dazu meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs....

 

ich wage mal einen Schuss ins Blaue...   :wistle:

 

Vielleicht geht es bei dieser Buchse nur um das Gewicht. Also schwimmt dieser Schwimmer höher auf und verschliesst die Benzinzufuhr anders, bzw früher als in den

beiden anderen Vergasern. Eigentlich müsste das Benzin im mittleren Vergaser niedriger stehen und die Düse arbeitet nicht mehr richtig....

 

Naja,

nur so ein Gedankengang. Und ich poste das hier nur, weil ihr alle weit genug weg seid um mir für diesen Blödsinn einen Nackenschlag zu verpassen :D:innocent:

 

es Grüsst,  derLupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derLupo:

Hallo Jungs....

 

ich wage mal einen Schuss ins Blaue...   :wistle:

 

Vielleicht geht es bei dieser Buchse nur um das Gewicht. Also schwimmt dieser Schwimmer höher auf und verschliesst die Benzinzufuhr anders, bzw früher als in den

beiden anderen Vergasern. Eigentlich müsste das Benzin im mittleren Vergaser niedriger stehen und die Düse arbeitet nicht mehr richtig....

 

Naja,

nur so ein Gedankengang. Und ich poste das hier nur, weil ihr alle weit genug weg seid um mir für diesen Blödsinn einen Nackenschlag zu verpassen :D:innocent:

 

es Grüsst,  derLupo

Hallo Lupo

 

das ist wohl eine gewagte These, denn die Teile sind in der Schwimmerkammer fest, das einzige bewegliche Teil ist eben der Schwimmer mit dem Nadelventil.

Beim rotrn Pfeil also strömt einfach das Benzin in die Schwimmerkammer und wird von nichts sonst behindert oder gesteuert als vom Schwimmerventil dass das

Benzin in der Schwimmerkammer steuert.

Gruss-Urs

IMG_20171221_200127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, da wo das Messingteil drin ist wird Sprit angesaugt wenn der Choke offen ist.

Das ist die Kaltstartdüse, es ist weiter oben noch ein Messingstutzen der auch eine kleine Bohrung hat. Das Teil hat also auf jedenfall seinen Sinn.

 

Gruss und schöne Feiertage

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, Jochen

 

wenn man dann mal die Abläufe wie so ein Vergaser funktioniert einigermassen kapiert hat, erscheint einem so manches logisch.

Das Messingteil was also fehlte, war beim zerlegen devinitiv nicht mehr drinn, und wurde schon vorher von jemandem verloren.

Also danke für die Aufklärung und die Lieferung der Teile. (Kam Samstag noch an, super Service).

 

Und allen hier im Forum zum voraus ein Gutes neues Jahr,

und schöne unfallfreie Erlebnisse mit euren Bikes.

 

Grüsse aus dem schönen Berner Oberland

Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...