Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank aufpolstern


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, ich möchte aufgrund meiner verhältnismäßig langen Beine (bei normaler Körpergröße von 194 cm...), die Sitzbank meiner XC 800 aufpolstern lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen mit gutem Erfolg? Wie kann das fertige Produkt aussehen? Wo habt ihr das ggf. machen lassen?

 

VG

H:rolleyes:lger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal seppone oder Josef Kapfhammer.

Im Tiger Sport Bereich findest du da auch Bilder meiner Sitzbank.

Ich bin mit der Arbeit absolut zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine jetzt kürzlich zu Schauland-Sitzbänke  geschickt.

Soll um ca. 2 cm aufgepolstert werden, der original Bezug kann dann weiter verwendet werden.

Von der Abwicklung und der Kommunikation bisher finde ich das dort sehr, gut, die senden dir z.B. bei Bedarf auch einen passenden Karton zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schymi:

Ich habe meine zwar abgepolstert aber mit der Arbeit und Resultat bin sehr zufrieden.

Gemacht habe ich gleich bei mir um die Ecke bei Niklas in Solingen.

 

 

Schaut sehr gut aus, aber Termin ab KW 20/2018 wieder verfügbar :o.  Spricht wohl für die gute Arbeit, dennoch heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür bekommst Du ein VIP Service :D 

Ich war persönlich da und nach ca. 2,5 Stunden (Arbeit und mehrmals probesitzen) bin glücklich nach Hause gefahren.

Ruf den Niklas an, vielleicht kann dich irgendwie dazwischen tun.

Bei mir hat es geklappt :innocent: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitzbankbezieher hat einen sehr guten Ruf im SV Forum.

Einige SV Fahrer haben dort ihre Sitzbänke machen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich (1,92m) habe meine normale Sitzbank der Tiger 1050 SE bei " Alles für'n Arsch" in der Nähe von Euskirchen aufpolstern lassen. Hat alles nach meinen Vorstellungen für einen fairen Preis erledigt. Bin anfangs mit der Hohen von Kahedo gefahren, war mir aber zu niedrig. Jetzt habe ich 4cm mehr und noch SW-Motech Fußrasten mit Tieferregung 1cm. Jetzt passt es mir super mit dem Kniewinkel.

Wenn Du Bilder brauchst, einfach PN

 

Gruß, Markus

bearbeitet von Boni331
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Gruß und ein gutes neues Jahr,

habe mir gebraucht eine Kahedo (TOURATECH) Sitzbank in hoch kaufen können.

Die Sitzhöhe ist jetzt bei 88 cm, damit komme ich mit meinen 191 cm gut zurecht.

Ein Gelkissen (+1 cm) könnte man noch drauflegen.

Bis denne

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zum machen lassen auch eine gute Alternative... selber machen :D. Der Vorteil ist der, dass man selber solange anpassen kann, bis sich Rücken und Hintern wohl fühlen und dann erst wieder neu bezieht.

 

Das ist gar nicht so schwer, da es in der Bucht passende Sets gibt als Schaumblock und Kaschiervlies. Das Material lässt sich gut mit Patex verkleben und dann mit der gewelltem Brotmesser und Holzraspel aus dem Baumarkt gut bearbeiten. Ein Gelkissen ist auch leicht einbaubar mit einem Teppichbodenmesser. Dann das ganze mit Sprühkleber mit Kaschiervlies versehen und den Originalstoff oder anderem Stoff wieder drauftackern. OK... ein wenig Übung gehört dazu... allerdings ist selbst mein Erstlingswerk damals bereits gelungen. Videos gibt es auf Youtube von verschiedenen Beispielen.

 

Ich habe es nun mehrmals selber ausgeführt und wenn Interesse besteht, dann kann ich Beipielfotos laden, welche ich von meiner ersten Aktion für eine KLR gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 at 14:06 schrieb Hexenpaul:

Es gibt zum machen lassen auch eine gute Alternative... selber machen :D. Der Vorteil ist der, dass man selber solange anpassen kann, bis sich Rücken und Hintern wohl fühlen und dann erst wieder neu bezieht.

 

Das ist gar nicht so schwer, da es in der Bucht passende Sets gibt als Schaumblock und Kaschiervlies. Das Material lässt sich gut mit Patex verkleben und dann mit der gewelltem Brotmesser und Holzraspel aus dem Baumarkt gut bearbeiten. Ein Gelkissen ist auch leicht einbaubar mit einem Teppichbodenmesser. Dann das ganze mit Sprühkleber mit Kaschiervlies versehen und den Originalstoff oder anderem Stoff wieder drauftackern. OK... ein wenig Übung gehört dazu... allerdings ist selbst mein Erstlingswerk damals bereits gelungen. Videos gibt es auf Youtube von verschiedenen Beispielen.

 

Ich habe es nun mehrmals selber ausgeführt und wenn Interesse besteht, dann kann ich Beipielfotos laden, welche ich von meiner ersten Aktion für eine KLR gemacht hatte.

 

Hab ich auch schon mal versucht, jedoch war das Ergebnis nicht so wie ich mir das vorstellte. 

Zudem war das bearbeiten der Sitzbank mit den von dir genannten Werkzeugen für mich nicht soo einfach.

 

Ich würde mich mich über Fotos von dir echt freuen (lerne immer gerne was dazu ;) )....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Olli,

 

besser spät als nie... anbei Fotos einer KLR650 Sitzbank, mit welcher ich 2016 / 2017 unterwegs war auf Tour und der Tiger geschont wurde :D.

 

1. in der Bucht passendes Set kaufen, gibt es als Schaumblock und Kaschiervlies. Ferner kann auch als Deckschicht Polsterflies genommen werden.

2. Material mit Patex verkleben... Pinsel und aus der Dose... gut ablüften lassen und verpressen. 

3. dann mit der gewelltem Brotmesser und Holzraspel aus dem Baumarkt gut bearbeiten... Man kann in Segmenten anfügen / verkleben bis die Grundform passt und dann immer wieder bearbeiten. 

3.1. Probefahren !!! Ganz wichtig und notfalls Form anpassen

4. Gelkissen ist auch leicht einbaubar mit einem Teppichbodenmesser. 

5. dann das ganze mit Sprühkleber mit Kaschiervlies oder Polstervlies versehen und den Originalstoff oder anderem Stoff wieder drauftackern. Bei neuem Stoff ist ein Heissluftföhn und Stoff ziehen hilfreich... vor allem an den Ecken. Notfalls auch mal einen Kompromiss eingehen und lieber sauber überlappen an den Ecken als Verwerfungen zu haben. 

IMG_2655.JPG

IMG_2658.JPG

IMG_2659.JPG

IMG_2661.JPG

IMG_2662.JPG

IMG_2670.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...