Jump to content
Ausgeblendet

Semiaktives Fahrwerk


Empfohlene Beiträge

Bei der Gabel müsste man erstmal wissen wie die Dämpfung geregelt wird.

Wird das über eine Spule gemacht, könnte man zwei Dummies einbauen und so Fehlermeldungen vermeiden.

 

Aber ich verstehe nicht die angeblich zu weiche Feder hinten.

Meine alte mit Wilbers war gefühlt  weicher als die XRT jetzt, aber selbst mit vollem Tourenornat konnte ich über die die Vorspannung alles kompensieren.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honi,

Bald ist März und du wirst dich riesig über deine XRT freuen! Hast alles richtig gemacht.

Meine hat jetzt 18000km auf der Uhr und ich bin super zufrieden. Das Fahrwerk ist gut und die Verstellung funktioniert auch sehr gut. Für mich war das ein Quantensprung... altes original 885er Fahrwerk zur XRT.

Blechdosen... Ich würde die Originalkisten, nicht geschenkt, an mein Bock hängen! Mein Tip: G+G Kisten! Da musst du dich zwar etwas Handwerklich betätigen, dafür hängen sie dort, wo du sie gerne möchtest! Sind leicht, dicht, stabil und richtige Lastesel.:D

Gruss Flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.1.2018 at 07:35 schrieb Bonnie:

Blechdosen... Ich würde die Originalkisten, nicht geschenkt, an mein Bock hängen! Mein Tip: G+G Kisten! Da musst du dich zwar etwas Handwerklich betätigen, dafür hängen sie dort, wo du sie gerne möchtest! Sind leicht, dicht, stabil und richtige Lastesel.:D

 

wo findet man denn diese Kisten oder gibt es dazu nen Fred hier im Forum ? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb hasiundqueen:

wo findet man denn diese Kisten oder gibt es dazu nen Fred hier im Forum ? :) 

In Leverkusen.;)

https://www.gundgshop.de/shop/g-g-premium-welded-koffer/

Die hab ich dran.

Ruf am besten mal an und lass es dir erklären, die haben zwei verschiedene Haltesysteme.  Oder noch besser fahr mal vorbei. Du kannst auch einen Termin ausmachen und die Koffer dort in der Werkstatt montieren lassen. Wichtig ist, dass du die genaue Position bestimmst. Ich hab mir kürzlich noch eine zusätzliche Halteplatte geholt, die jetzt an einer Bierkiste montiert ist!:prosttogether:

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

 

meine größte Herausforderung, das TSAS Fahrwerk gespanntauglich zu bekommen, ist immer noch nicht abschließend geklärt.
Triumph in Hinkley sagt: geht nicht abzuklemmen, dann spielt die ECU verrückt.
Triumph Deutschland hält sich vornehm zurück und bei einer Präsentation der neuen 18er Tiger Modelle haben die Schrauber
mir viele Tipps gegeben. Ausprobieren ist die Devise, denn so richtig hat sich noch niemand mit dem Thema auseinandergesetzt!

Was passiert, wenn ich hinten und vorne härtere Federn montiere und das TSAS immer nachregeln will, weil der Messweg kürzer ist,

war auch nur eine Vermutung der Schrauber.
Den letzte Rat, den ich bekam: "Fahr vorher eine lange Runde mit dem aktiven Fahrwerk in verschiedenen Situationen, um festzustellen,
wie der Motor arbeitet. Klemm alle Stecker ab und schaue dann, wie sich das Motormanagement verhält. Ob dann das Motorrad noch
genau so läuft, wie mit aktivem TSAS."

Notfalls fahre ich im Saftymodus zur Werkstatt und lasse den Fehler löschen....  ;)
Das werde ich auch so machen!

 

Ich berichte.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

WP habe ich schon angetreckert wegen strafferer Federn und nöglicherweise notwendigen Adaptionen an den Kennfeldern, aber die hüllen sich in Schweigen. T Deutschland hat auch keine Idee, Wilbers kann und will an dem bestehenden System nichts ändern....

Sieht also mal nicht so gut aus kurzfristig.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...