Jump to content
Ausgeblendet

Farb Code für Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo an die TS Gemeinde,

 

ich versuche gerade einige farbliche Akzente an meiner TS Bj. 15 in Rot (Devilsrot) umzusetzen.

Beim Googeln des gesuchten Farbcodes war ich bisland erfolglos und die Forumssuche hat mich auch nicht weiter 

gebracht. Das Benutzerhandbuch gibt leider auch nichts her.

Vielleicht kennt einer ja den Originalcode von Triumph für 115NG und verrät in mir.

 

schöne Basteltage den Gleichgesinnten

vom Kurvenswinger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich habe an meinem Lackstift auch nur die Bezeichnung "Diaplo Red T 3120200-CW

 

Aber ich habe in einem guten Lackladen - es gibt ja Unmengen von Rot - ein sehr gut passendes Rot in der Spraydose gefunden, mit der ich meinen Spoiler unten lackiert habe...... und man sieht im Abstand zum Tank, keinen Unterschied

Wenn es nicht um Beilackierungen von orginalen Rot, sondern um separate Teile geht, wurde ich bei der Suche nebst bloßen Augenschein im Freien immer fündig.

 

Du musst beim Selbermachen nur berücksichtigen, ob du auf hellen Grund ( (Filler/Grundierung) oder auf schwarzen Grund sprühst. Ich habe immer vorher erst zur Probe bissel gesprüht u. dabei auch bemerkt, dass sich nach zwei Tagen die intensivität der Farbe minimal geändert hat. Letzteres wird auch von der Zahl der Sprühgänge etwas beeinflußt.

 

Solltest du Profi sein, weißt du es natürlich - ich bin ja nur Laie bzw. Bastler mit kleiner Erfahrung und ohne jedes Lackierequipment

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

die Bezeichnung "Diaplo Red T 3120200-CW

 

Der Farbton heisst korrekt:  DIABLO RED

 

Wurde auch bei Speed Triples verwendet. Kucks du auch t5net

 

Onkel Gockle findet unter der Sucheingabe  "TRIUMPH + DIABLO RED + LACK"  einige Ergebnisse

 

.

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

 

ihr habt recht, die Farbe heißt DIABLO RED und dann findet mans auch.

Geplant für den forderen Kotflügel, da wäre eine geringe Abweichung auch zu verkraften. Da mein Lackmeister aber ohnehin mischen muß, kann ers auch gleich richtig mixen.

 

danke nochmals

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kurvenswinger:

Danke Jungs,

 

ihr habt recht, die Farbe heißt DIABLO RED und dann findet mans auch.

Geplant für den forderen Kotflügel, da wäre eine geringe Abweichung auch zu verkraften. Da mein Lackmeister aber ohnehin mischen muß, kann ers auch gleich richtig mixen.

 

danke nochmals

Peter

 

 

Servus peter.

No dann ist das eh was ganz anderes. Ich dachte du selbst willst dir was kleines aus der Spraydose machen.

...... und herrje immer diese kleinen Rechtschreibfehler von mir, nichtmal vom Keller zum Computer kann ich die b's  behalten :o

 

Wenn du mal Farbe für deine Ducati brauchst, hier bin ich neulich mit dem originalen Ducati Rot fündig geworden. Ich meine jetzt ne normale FarbSpraydose zum selbermachen - also ohne Härter . Bzw. da gibt es auch Spraydosen mit Härter, nur nach dem ersten kleinen Gebrauch kann man dann den Rest wegschmeißen.

2K Profi Spray Ducati 473.101 DUCATI ROSSO

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...