Stephan1971 Geschrieben am Dezember 30, 2017 Share Geschrieben am Dezember 30, 2017 Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich bin 46 Jahre alt und fahre eine Yamaha FJR 1300 AE Bj. 2017, aktuell 27.800 km. Bisherige Motorräder waren Yamaha SR 500, Honda NTV, Honda VFR 800 ABS. Ich liebäugele mit einer Reiseenduro; von den Daten/Fakten her gefällt mir eine Tiger 1200 sehr gut; bei BMW bezweifle ich die Haltbarkeit; die Honda Crosstourer ist mir als Vierzylinder "überladen". Eigentlich hätte ich mich für eine Yamaha XT 1200 entschieden, jedoch habe ich neulich eher unangenehme Erfahrungen mit Yamaha Deutschland gemacht, so dass ich mich mal bei Triumph umschaue. Ich freue mich auf jegliche Information und Austausch! Viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Dezember 30, 2017 Share Geschrieben Dezember 30, 2017 Stephan, Zuerst einmal willkommen, ich hatte ähnliche Beweggründe lange bei Kawasaki gewesen , dann wollte ich mal eine Reiseenduro Fahren , BMW GS nach 150 km abgehakt zu laut passte nicht , Duc war mir zu teuer, nächstes war Triumph dran hatte mein Kumpel Mal 10 Jahre davor mit vielen Problemen. Und der Händler war nur 5 km weg also Probefahrt im Mai 2012 gemacht nach 200 km abgestellt und Kaufvertrag unterschrieben Das war die beste Entscheidung die ich bezüglich Marke und Modell machte , habe dann in 2016 die Ex XRX gekauft . Du siehst Du kannst nichts fals h machen , ich würde aber beide Probe fahren die 2017 Ex und die neue 1200 bei der 2017 ist mit Sicherheit Einige tausender drin die Du sparen kannst . Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast geosidecar Geschrieben Dezember 30, 2017 Share Geschrieben Dezember 30, 2017 Servus Stephan Zur Tiger 1200 gibt es viel zu sagen und hier im Forum zu lesen. Wenn ich unter Allem einen Summenstrich ziehen dürfte, stände da bei mir der über alle Zweifel erhabene Motor, der beste Kardan den ich je gefahren bin und die fast schon optimale Reise- und Soziustauglichkeit. Ist natürlich wie immer ein sehr subjektiver Blick und ergibt sich aus inzwischen 21 Jahren Erfahrung mit Triumph Tiger, den Vergleichen durch Probefahrten auf den üblichen Verdächtigen und den Touren nach Irland, Schottland und an die Amalfiküste in den letzten beiden Jahren. Vielleicht noch ein interessanter und nicht immer so im Blickpunkt stehender Faktor: Von der Großkatze wurden inzwischen schon reichlich Gespanne gebaut! Und Gespannfahrer überlegen sich durchaus, mit welchem Treiber das Boot verhochzeitet wird Viel Spaß und Erfolg beim Einkauf Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomtiger68 Geschrieben Januar 5, 2018 Share Geschrieben Januar 5, 2018 Hallo Stephan, da ich ja auch erst vor kurzem vor dieser Entscheidung stand kann ich etwas mit dir mitfühlen. Von 146PS auf 95 war mir zu krass und so bin ich erstmal die 1200er Probegefahren und war begeistert allerdings ist die auch hammer Schwer. Dann bin ich auf die 800er gesessen und zack steht Sie in meiner Garage. Der Motor zieht ab Standgas sofort und ohne wenn und aber los und dreht bis zum Ende sauber durch. Die 210kg sind ok und passen zum Motor. Einziger Punkt ist das frühe Aufsetzen der Rasten. Aber ich werde die Tiger vermutlich hinten etwas höher legen und dann sollte das Aufsetzen nicht mehr so gravierend sein. Viel Glück bei Deiner Entscheidung Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.