Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch Januar 2018


Empfohlene Beiträge

Servusla,

 

der nexde Schdammdiesch am 27.1.18 schdedd vor der Tür. Hat jemand an Vorschlooch für a Location ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einen großen Grill habe ich, aber mit Platz für evtl. 16 Personen im Indoor-Bereich schaut es echt schlecht aus. Ich fände es übrigens toll, wenn wir einmal woanders gastieren.

Mein Vorschlag deswegen: Waldschänke am Bruckkanal, leicht zu parken, gut zu erreichen http://www.brueckkanal.com/d/index.php/ 

Grüße

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MacIntyre:

Hallo zusammen,

einen großen Grill habe ich, aber mit Platz für evtl. 16 Personen im Indoor-Bereich schaut es echt schlecht aus. Ich fände es übrigens toll, wenn wir einmal woanders gastieren.

Mein Vorschlag deswegen: Waldschänke am Bruckkanal, leicht zu parken, gut zu erreichen http://www.brueckkanal.com/d/index.php/ 

Grüße

Mike

 

Das sieht super gemütlich aus. Wäre dabei

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Die Waldgasstätte am Bruckkanal kenne ich nur von außen im Sommer. Ist sehr idyllisch gelegen und läd zu einem Sparziergang durchs herrliche Schwarzachtal ein. Bei gutem  bzw. brauchbaren Wetter wäre ich 90 Min. früher da, um mir eben bissel die Beine zu vertreten. Ist sehr schön und immer wieder lohnend

Damit will ich sagen: mir wäre die Waldgaststätte durchaus recht, gehe aber auch jederzeit wo anders hin. Jetzt aber nicht unbedingt zum Drummer, der war ja erst beim vorletzten Stammi das Ziel. Ich würde sagen: wenn es bei gewohnten bleiben soll, machen wir im Westen weiter und gehen zum ????? halt den bei der A 3 Ausfahrt Höchstadt Ost....... um dann einen Monat später wieder im Osten beim Drummer auf ein Neues :D

 

Die Waldgaststätte fände ich schon gut, das Essen ist auch preiswert.

IMG_5058.thumb.JPG.9bef28d9d5ec60aed33df34d9a4b0bae.JPG

 

..... und die etwa 30 min entfernte Gebetshöhle von dem Schwedenkönig Gustaf Adolf vor der Schlacht mit Wallenstein

5a4b97a21b450_Schwarzacht_003.thumb.jpg.57f663862e513f06c9bb93e739c6cd52.jpg

 

Wie schon gesagt: Wenn am Mike seinen Vorschlag Interesse besteht, würde ich es mit einem Wintersparziergang verbinden und um etwa 15.30 Uhr anwesend sein

....... um laufwillige auf eine kleine Runde zu führen.

5a4b99ee4e8f5_Kanal028.thumb.jpg.abd560baf322a45c27420f83d0532591.jpg

 

Ach ja, der Rundgang würde je etwa 60 bis 90 gemütliche Minuten dauern - je nach dem, welchen Weg  Man/Frau geht

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MacIntyre:

Hallo zusammen,

einen großen Grill habe ich, aber mit Platz für evtl. 16 Personen im Indoor-Bereich schaut es echt schlecht aus. Ich fände es übrigens toll, wenn wir einmal woanders gastieren.

Mein Vorschlag deswegen: Waldschänke am Bruckkanal, leicht zu parken, gut zu erreichen http://www.brueckkanal.com/d/index.php/ 

Grüße

Mike

 

Servusla Mike,

 

sieht nicht schlecht aus, liegt  aber zu weit südlich für Wolfi und Kathi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooderla,

 

nachdem kaa Vedo kumma is, hobbi mol für 10-15 Bersona reserwierd.

 

27.1.18 ab 18.00 Uhr

 

in der

 

Waldschänke Brückkanal

90537 Feucht

Am Brückkanal 3

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N* Ludwich: wennsd Hilf beim Zidiern braugst bidde meldn bevors widder Chaos gibt

 

Erika und Joachim

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, die Waldschänke schaud doch richdich goud aus un is amol wos neies. Dou bin i mid dabei un wenns mer zeidlich bassd, wer i midm Gerhard vielleichd ah a Rundn wandern gehn.

 

D A H L N E H M E R L I S D N* Ludwich: wennsd Hilf beim Zidiern braugst bidde meldn bevors widder Chaos gibt

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subber! Des is sou nah, dou könnd mer gladd zu zwad aufschlogn....

D A H L N E H M E R L I S D N* Ludwich: wennsd Hilf beim Zidiern braugst bidde meldn bevors widder Chaos gibt

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MacIntyre:

Subber! Des is sou nah, dou könnd mer gladd zu zwad aufschlogn....

D A H L N E H M E R L I S D N* Ludwich: wennsd Hilf beim Zidiern braugst bidde meldn bevors widder Chaos gibt

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Klasse Tarzan— ähm Mike. Schee dassd dai Jane aa miedbringsd. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Klasse Tarzan— ähm Mike.

Servusla Joachim,

nemm der fei a weng wos zum Lesn mid, wenns di in däi Schlanga ohschdelln mogst, vo denna, däi den Dahzahn-Tschoug bei uns zwa scho ohbracht ham....däi brudal-ewich-lange Raiha gebbds said 1993  ... und nemmd ka Änd ... und nemmd ka Änd ... und nemmd k.....  hob scho in der Dschechai ohgrfochd, ob i fer däi Schlanga (mai Fraa is nedd gmaand domid) verandwordli bin, wennz ibber dei Gränz gäihd - Naa, homs gmahnd, dei denners derschäisn, ohne zum vurhär nachfrohgn!

 

Däi goude Nachricht: Der Lädzde der denn Tschoug obracht hat, vur zwa Wochn glaab i woars, hod neddermal den Tschonni Waismüller kennd.... Hoffnung kaimd aaf.... 

 

Drodsdemm dangschee füa dei     "humor- und liebevolle Freudensbekundung bezüglich unser beider Erscheinen"    (Anm.d.Räd.: nedds Gschmarri)

 

Bis nacherd

Maig

Be.Es: Ich frei mi a scho aufn Schdammdiesch und aaf aich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MacIntyre:

Servusla Joachim,

nemm der fei a weng wos zum Lesn mid, wenns di in däi Schlanga ohschdelln mogst, vo denna, däi den Dahzahn-Tschoug bei uns zwa scho ohbracht ham....däi brudal-ewich-lange Raiha gebbds said 1993  ... und nemmd ka Änd ... und nemmd ka Änd ... und nemmd k.....  hob scho in der Dschechai ohgrfochd, ob i fer däi Schlanga (mai Fraa is nedd gmaand domid) verandwordli bin, wennz ibber dei Gränz gäihd - Naa, homs gmahnd, dei denners derschäisn, ohne zum vurhär nachfrohgn!

 

Däi goude Nachricht: Der Lädzde der denn Tschoug obracht hat, vur zwa Wochn glaab i woars, hod neddermal den Tschonni Waismüller kennd.... Hoffnung kaimd aaf.... 

 

Drodsdemm dangschee füa dei     "humor- und liebevolle Freudensbekundung bezüglich unser beider Erscheinen"    (Anm.d.Räd.: nedds Gschmarri)

 

Bis nacherd

Maig

Be.Es: Ich frei mi a scho aufn Schdammdiesch und aaf aich

Noja, wo’s hasdn bo sou aaner Schdailvorlooch erwardd ? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vo dir hädd ich do jetzt obber wos anners erwart Joachim!!! Do du ja ob 1.1. widder auf Eiweiß - Diät - Trennkost bist , dei Generatsion sa ja bestens kennt : du wärst ja etzerdla jeden Oohmd midd deiner eigstabbdn Fitness-Gymnastikstanga vorm Fännsehä rum dorna ... mid an Wiedeo vo dä Tschain FONDA aus die 80er .... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

Also vo dir hädd ich do jetzt obber wos anners erwart Joachim!!! Do du ja ob 1.1. widder auf Eiweiß - Diät - Trennkost bist , dei Generatsion sa ja bestens kennt : du wärst ja etzerdla jeden Oohmd midd deiner eigstabbdn Fitness-Gymnastikstanga vorm Fännsehä rum dorna ... mid an Wiedeo vo dä Tschain FONDA aus die 80er .... :totlach:

Hä ?, 

 

drooch di lieber amoll in die Dahlnehmerlisdn ei :prosttogether:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.1.2018 at 12:49 schrieb MacIntyre:

 

D A H L N E H M E R L I S D

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Kathi und Wolfgang

 

 

Is nur noch a Wochn, is des alles an Dahlnehmer?? Leut, des is fei Winter, wenns su weider gidd, dann wärd der Stammtisch voddnä dünner besetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Batzen:

D A H L N E H M E R L I S D

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Kathi und Wolfgang

 

 

Is nur noch a Wochn, is des alles an Dahlnehmer?? Leut, des is fei Winter, wenns su weider gidd, dann wärd der Stammtisch voddnä dünner besetzt ;)

Ah ja, gut dass Du was geschrieben hast Wolfi. Ich muss am Mittwoch die finalen Teilnehmer durchgeben. Hob 10—15 angesagt, die wollen es aber genau wissen.

 

Wer noch kommen möchte, bitte in die DAHLNEHMERLISDN eidroong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorige Woche mal mit dem Mike telefoniert, der will mit Günther u. ihren beiden Frauen kommen. Ich habe ihn auch gesagt, er solle sich bitte eintragen.

Aber er scheint nicht auf mich zu hören. (iss fei etz a Spässle - gell :cat-augenzukneifend_04:)

Kann auch sein, dass die RubberDuc gerne mal wieder mitgeht. Ihr gefällt es bei den Tiger Leuten. Ich rufe sie spätestens morgen vormittag mal an.

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A H L N E H M E R L I S D

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Kathi und Wolfgang

Birgit (RubberDuc) und Campino .... wuff :cat-augenzukneifend_06:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A H L N E H M E R L I S D

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Kathi und Wolfgang

Birgit (RubberDuc) und Campino .... wuff :cat-augenzukneifend_06:

Harri ..... zu 99,9 %

 

..... und der Mike ist für die Teilnahme noch am organisieren - ob etz eins bis vier Personen

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch wenn sehr verspätet kann ich jetzt zusagen ... Günther ist zwar beim Skifahren, kommt aber noch rechtzeitig an.

D A H L N E H M E R L I S D

 

Erika und Joachim

Petra und Gerhard

Rainer

Jane und Mike (MacIntyre)

Kathi und Wolfgang

Birgit (RubberDuc) und Campino .... wuff :cat-augenzukneifend_06:

Harri ..... zu 99,9 %

Günther mit seiner Traudl

Mike mit seiner Tanja

 

... wird ja diesmal richtig "frauenlastig" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2018 at 15:41 schrieb Silver Rider:

 

 

 

 würde ich es mit einem Wintersparziergang verbinden und um etwa 15.30 Uhr anwesend sein

....... um laufwillige auf eine kleine Runde zu führen.

 

 

Hallo ,miteinander.

 

Da sich weiter keine laufwilligen gefunden haben - bis auf den Rainer -  erübrigt sich mein Vorschlag.

Aber ich ging schon von einer eventuellen Gruppe (Grübbchen) aus . Also ganz normal um 18 Uhr Rainer. :prosttogether:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Hallo ,miteinander.

 

Da sich weiter keine laufwilligen gefunden haben - bis auf den Rainer -  erübrigt sich mein Vorschlag.

Aber ich ging schon von einer eventuellen Gruppe (Grübbchen) aus . Also ganz normal um 18 Uhr Rainer. :prosttogether:

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

 

kein Problem, dann sehen wir uns morgen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee wors Widder amoll euch alle zu sehen. :thumbup:

 

Wie immer, a rundum gelungener Schdammdiesch. 

 

Aanzich es Essn hat obber desmol nid sou es Niveau ghabt wie mers eigentlich gewöhnt senn. Ougfanga bei der Erika Ihrem Kürbissüppla, In Katherla und meiner Hirschkeule —welche total verwürzt wor —bis hie zum Wolfi sein Schaiferla welches viel zu druggn wor. Kaffe und Koung kenners obber gut. Am Schlehaschnabbs und in Radler hat’s aa nix auszusetzen geem. 

 

Bis is zum nexdn moll. 

 

Ich wünsch euch allen noch aan Scherenarm Sunndooch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Für mich ist das Essen jetzt eh nicht soooo das Primäre an einem Stammi Abend.

Mir geht es um die Geselligkeit, auch einfach mal darum  die leute wieder zu treffen die man so kennt...... oder gerade kennenlernt. :rolleyes:

 

Ach ja, die Bratwürste mit Kraut waren ausgezeichnet und genau nach meinem Geschmack ..... aber das wusste ich ja schon vorher von so manchen sommerlichen Besuchen im traumhaft schönen Biergarten.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

 

Für mich ist das Essen jetzt eh nicht soooo das Primäre an einem Stammi Abend.

Mir geht es um die Geselligkeit, auch einfach mal darum  die leute wieder zu treffen die man so kennt...... oder gerade kennenlernt. :rolleyes:

 

 

 

Grüße gerhard

Servusla Gerhard,

 

dou unnerscheidmer uns hald a weng. :wistle: Primär gehts natürlich scho um die Gsellichkeid- kaa Frooch. Obber es Essn wor im direkdn Vergleich zu die annern Werddschafdn- scho eher am undern End der Messladdn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla zamma,

mai Schniddsl hot passd, der Potaggnsolod woar a dramm! Aber hauptsächlich war es ein wirklich schöner, geselliger Abend. Meiner Frau und mir zumindest hat es gut gefallen.

Grüße und einen Extra-Dank nochmal an Kathi, Erika, Wolfgang, Joachim und alle anderen, die eine etwas weitere Anreise als üblich in Kauf genommen hatten :prosttogether:(war ja mein Vorschlag)

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Batzen:

..... mir homm dir heud früh die Schbriddrechnung mid dä Bosd gschiggd?

Iich hobb mis nid draud :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...