Jump to content
Ausgeblendet

mal eben 1400 Teuronen...


Gast ricardo tubbs

Empfohlene Beiträge

Gast ricardo tubbs

Kostenexplosion im Oktober... 1400 Teuronen inkl. Märchensteuer.

Defekt: Ausrücklager Kupplung;

Klinik: Während der Fahrt plötzlich völliger Widerstandsverlust am Kupplungshebel, d.h. Griff ins "Leere".

Schaltvorgang war gottlob noch mit ordentlich Zwischengas möglich.

Also flux auf die AB und schnurstracks 400km nach Hause.

Das ich seit langem schon mit einem mehr oder weniger defektem Anlasser rumgefahren bin habe ich erst nach der Reparatur bemerkt.

Interessant wie leicht ein Tiger zum Leben erweckt wenn der Starter neu ist.

 

Eigentlich wollte ich mein Mopped verkaufen, aber nun fahren wir aus verständlichem Budgetproblem noch ein bisserl weiter....

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ricardo tubbs:

.......

Klinik: Während der Fahrt plötzlich völliger Widerstandsverlust am Kupplungshebel, d.h. Griff ins "Leere".

Schaltvorgang war gottlob noch mit ordentlich Zwischengas möglich.

Also flux auf die AB und schnurstracks 400km nach Hause.

........

puuuh.....ganz schöne Strecke ohne zu tanken......bin immer nur max 350 km weit gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120 Euro für das Wechseln der Beläge ??? :o

Und da sind die Teile noch nicht mal dabei!

 

Wenn es sich um die vorderen Beläge handelt, ist das jeweils ein Splint und eine Schraube zu lösen.

Das mach´ ich dir für ´ne Flasche Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:

120 Euro für das Wechseln der Beläge ??? :o

Und da sind die Teile noch nicht mal dabei!

 

Wenn es sich um die vorderen Beläge handelt, ist das jeweils ein Splint und eine Schraube zu lösen.

Das mach´ ich dir für ´ne Flasche Bier.

 

Na na na ..... 120 Euro kostet die Arbeitszeit der Jahresinspektion nebst wechseln der Bremsbeläge.  Also so verstehe ich den Posten auf der Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ricardo tubbs
vor 22 Stunden schrieb T400:

puuuh.....ganz schöne Strecke ohne zu tanken......bin immer nur max 350 km weit gekommen.

 

ich vergaß, 400 km schnurstracks nach Hause inkl. einem Tankstop ;-)

 

Der Anlasser oder alles was damit zu tun hat sprengt die Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja, hinterher ist man immer schlauer, aber bei Anlasser oder Lima würde ich daher zunächst mal eine Instandsetzung in Betracht ziehen.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, was für Preise (28,85 € + Steuer. Tztztz) für Kugellager aufgerufen werden. Das sind doch Standard-Industrielager.

Flugs den ersten gegoogelten Link für FAG 16003 angeklickt <KLICK> und schon sehe ich, dass das auch sehr viel günstiger geht. Von 1,90 € bis maximal 8,35 € vom Premiumhersteller FAG.

Und das ist möglicherweise nicht  der günstigste Laden.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich musste letztens ein paar Teile an meinem Bike austauschen. Dabei hab ich auch den Fehler gemacht von FAG das Lager zu kaufen ? Hab mich im Nachhinein geärgert, weil ich ne Seite gefunden hab die super Preise anbietet, leider aber noch nicht getestet.

 

Adminkommentar: Link entfernt, sieht nach Schleichwerbung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...