Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör Modell 2018


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

kurze Frage an das allwissende Forum: ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für meine XRt. Ich liebäugele mit der MRA Sportscreen die aber wohl nur für das erste Modell der Explorer verfügbar ist. Passt diese auch auf das 2018er Modell?

 

Danke

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windschutzscheibe der Explorer bis 2015 gleicht in keiner Weise der jetzigen Scheibe der Tiger. MRA hat dafür (die Tiger) noch nichts im Angebot.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fritz,

 

die Scheiben der frühen Explorer V13 passen nicht auf die späteren Explorer/Tiger. Nur bei den Typen mit der elektrischen Scheibenverstellung (V201 und V301) sind die Scheiben austauschbar.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fritz,

 

wenn du die extrahohe Serienscheibe nicht mehr brauchst, melde dich mal bei mir. Ich suche noch.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

wenn du die extrahohe Serienscheibe nicht mehr brauchst, melde dich mal bei mir. Ich suche noch....

 

Servus Jens,

da muss ich dich leider entäuschen.

Ich bin mit der hohen Scheibe auf höchster Postion zur Zeit recht glücklich. Bei den kommenden höheren Temperaturen würde ich diese aber dann gegen die kleine austauschen. Warum?  Auf niedrigster Postion wird mein Helm nämlich etwa zur Hälfte angestrahlt. Das führt zu Verwirbelungen und mehr Lärm. Zudem funktioniert die Helmbelüftung dann nicht mehr richtig. Bei der niedrigen Scheibe sollte der Helm dann komplett im Wind liegen.

 

Viele Grüße

Fritz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fritz,

das mit der Anströmung stimmt. Bei Hitze ist die normale Scheibe auf niedrigster Position gut für Fahrtwind, aber höllisch laut mit meinem Helm. Also das übliche Problem mit den Scheiben seit 5 Tigergenerationen.....

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Technikfan:

Scheibe auf niedrigster Position gut für Fahrtwind, aber höllisch laut mit meinem Helm

Genau das ist mein Thema seit gestern. Meine ersten 200 km auf der neuen :wub:.  Das ganze begann aber mit einem Schock : Schnell noch den Arrow montiert und los gings. Bei knapp 60 war massiv Krach unter der Haube, von hinten und unten praktisch nix mehr zu hören. Ab 90 fast nicht mehr ertragbar in Verbindung mit dem C3. So 8 Std. dann bist du kplt. balla ! (hier ein Spoilerchen und da noch eines und eine aufwendig geformte Scheibe und das Ergebnis.....) Zudem wurde es mir trotz meiner luftigen Lederkombi bei um die 20 Grad schon fast zu warm. (Wer braucht da als Fahrer noch ne Sitzheizung, bei dem Eierwärmer ? )So biss ich in den sauren Apfel und orderte sofort das Summer screen von T. Hat keine Zulassung, kostet aber dafür 220 Piepen ! Die spinnen, die Briten. Aber sonst....:cat-augenzukneifend_11:. Für mich die völlig richtige Entscheidung auf das elektronische Fahrwerk zu verzichten. Die gesunde Härte des Standardfahrwerks harmoniert sehr gut mit meinem Fahrstil. Die tiefen Fußrasten verhindern glücklicherweise die Mutation zum :cat-augenzukneifend_09: ! Dafür gibt´s ja noch die 1050er :innocent: .

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

so schlimm ist die Hitzeabstrahlung aber nicht, da war die 709er gemeiner. Ob die hohe Scheibe für die Tour besser ist oder die normale, muß ich noch ausprobieren (Danke an Klamo). Den T-Bikini habe ich mir schon angesehen, aber dann hängt das Navi (bei der 2016er über den Instrumenten) voll im Dreck. Will ich auch nicht. Mal sehen, wie es mit dem C3 erträglicher wird......

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mein Garmin abkönnen, die werden ja schließlich auch an nackten montiert. Dafür sind´s ja Mopednavis. Werd am Freitag mal mit dem neuen Helm(TT Aventuro) nochmal testen, aber, ich geh mal davon aus. daß die Standardscheibe nicht mein Freund wird. Ich halt´s da wie bei meiner 1050er : je kürzer desto besser !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...