Jump to content
Ausgeblendet

Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport


Empfohlene Beiträge

Alle Motorräder sind doch irgendwo Kompromisse. Jeder muss nur den für ihn passenden Kompromis finden. Das ist das Problem, da jeder andere Ansprüche an die verschiedenen Dinge am Moped hat.

Z.B.   Ich will aufrecht und entspannt sitzen     oder       Ich will sportlich vorderradorientiert sitzen.  

 

In sofern wird es nicht „das Motorrad“ für alle geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich liebe dieses Forum und lese immer wieder gern die Berichte über Euronorm PS etc (weiter so)

Ich fahre außer meiner Tiger Sport noch eine Speed Triple Modell 2004 und eine Ktm SMT

Was mich interessiert ist Drehmoment  

Klingt aber immer gut wenn man sagen kann Ich habe sooooviel PS

Was habe ich von 160 PS wenn diese erst im roten Bereich greifen

 

Ach ja: Ich wohne immer noch in Belgien und wir haben immer noch keinen TÜV für Motorräder

Ich glaube ich bleibe noch eine Weile hier wohnen

MfG

Wolfgang

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema bin ich vollkommen beim Dompteur.

Ich will ja gar nicht jedes Motorrad, dass mit mir zufällig gerade die Fahrtrichtung teilt, sei es auf der Hausstrecke, oder sei es irgendwo auf Reisen, sportlich aufschnupfen,

und meiner meist mitfahrenden Sozia, die Sportlichkeit der Tiger stets aufs Neue beweisen, sondern es zählt eben meist anderes.

Lange, schön, und entspannt Reisen zu können, begleitet von einem tollen Sound und Kraftpaket, keine Allerwelts-Koffer-Transport-Maschine zu besitzen,

die obendrein noch schön anzuschauen ist.

Da hatten wir beim vorherigen Motorrad durchaus nur die Hälfte der Ausdauer, obwohl durchaus auch ein aufrechtes, bequemes Fahren möglich war,

aber da spielt die Tiger punkto Sitzbankkomfort und Fahrwerk schon in einer ganz anderen Liga.

 

Grüße Euch

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tigershark:

Bei diesem Thema bin ich vollkommen beim Dompteur.

Ich will ja gar nicht jedes Motorrad, dass mit mir zufällig gerade die Fahrtrichtung teilt, sei es auf der Hausstrecke, oder sei es irgendwo auf Reisen, sportlich aufschnupfen,

und meiner meist mitfahrenden Sozia, die Sportlichkeit der Tiger stets aufs Neue beweisen, sondern es zählt eben meist anderes.

begleitet von einem tollen Sound und Kraftpaket, keine Allerwelts-Koffer-Transport-Maschine zu besitzen,

die obendrein noch schön anzuschauen ist.

Da hatten wir beim vorherigen Motorrad durchaus nur die Hälfte der Ausdauer, obwohl durchaus auch ein aufrechtes, bequemes Fahren möglich war,

aber da spielt die Tiger punkto Sitzbankkomfort und Fahrwerk schon in einer ganz anderen Liga.

 

Grüße Euch

Erich 

 

Servus Erich.

Schön wenn du so zufrieden mit den Eigenschaften deiner Sport bist. Sie erfüllt halt punktgenau alle deine Bedürfnisse - zu einem gewissen Teil auch meine. :rolleyes:

Aber eines kannst du mir nicht erzählen !

" Dass die Tiger Sport gut koffertauglich ist "  Sorry diesbezüglich ist die Serie so ziemlich das grauslichste / breiteste was es von Triumph gibt. Auch der Sitzbankkomfort lässt etwas zu wünschen übrig - nicht umsonst lassen reihenweise die leute ihre Sitzbank ändern.

..... und ich weiß ja nicht was du/ihr vorher gefahren habt,  dass du zu der Aussage kommst: " Lange, schön, und entspannt Reisen zu können "  sorry aber meine alte Tiger 955i war diesbezüglich im völligen Serienzustand schon besser. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es mit der Sport nicht ginge - es geht halt nur nicht sooo perfekt

 

Ach ja, noch eine Aussage von dir !

" Ich will ja gar nicht jedes Motorrad, dass mit mir zufällig gerade die Fahrtrichtung teilt, sei es auf der Hausstrecke, oder sei es irgendwo auf Reisen, sportlich aufschnupfen, "

Das solltest du auch nicht, mache ich auch nicht und sehe sowas als eine gefährliche Unsitte .

 

Beim fahrwerk der Sport gebe ich dir gerne Recht. Ich sehe ich auch keinerlei Handlungsbedarf, wenn man sich mit dem ellenlangen Radstand fürs sportliche Fahren - nur für mich alleine - :Parrangieren kann. Dafür läuft sie bei  voll Stoff auf der Bahn wie ein ICE - ja ich weiß, die Bahn ist Sch.... u. keiner mag sie. ;)

 

Mal ganz opjektiv gesehen !  Es gäbe also schon noch viel zu tun für Triumph, wenn doch ein Nachfolger dieser schönen Maschine kommen sollte und sie " wieder " konkurrenzfähig werden will

 

Aber deine Ansicht über die Sport sei dir natürlich unbenommen und ich wünsche dir mit dem Tigertier allzeit gute Fahrt nebst viel Vergnügen.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

Gott bewahre, den schönen Ausblick auf die tolle Einarmschwinge und den Arrow zu verkoffern, würde mir nie einfallen.

Da haben wir sportlichere Lösungen, um der Tiger SPORT gerecht zu werden:rolleyes:

Aber die Kofferlösung ist ja nicht das primäre Thema, bei der Frage nach der Weiterentwicklung der Tiger.

Für passende Kofferlösungen gibt es ja die Reisekoffer-Adventure-Explorer.... Modelle:cat-augenzukneifend_07:

 

Gruß, Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 15.1.2018 at 17:28 schrieb Lakritz_HH:

Wünsche an die „New Tiger Sport“  wären von mir:

 

Gewicht so bei 210 kg,

höhenverstellbare Sitzbank (gerne auch für die kurzbeinigen Kunden mit nur 79 -80 cm),

LED Scheinwerfer, wenn die wirklich noch besseres Licht bieten,

Schwerpunkr abgesenkt,

Leistung würde mir bei dem Konzept ~100 PS mit ~120 nm reichen,

leiseres Getriebe (beim schalten),

am liebsten mir analogem Tacho und Drehrahlmesser mit zusätzlichem Display für die weiteren Infos,

 

ansonsten so wie die jetzige Tiger Sport. Nicht überstylt, zeitlos elegant und wertig gemacht und mit mehr als zwei Farben.

Aber bitte nicht nur matte sondern auch Hochglanzlacke sollten angeboten werden.

 

Wobei die 2017er Tiger Sport schon gaaaaaanz dicht dran ist an meiner eierlegenden Wollmilchsau. Und die o.a. Änderungen nur noch das letzte Sahnehäubchen wären.

JAAA genau so, sch..Mäusekinos. An meiner Sevenfity habe ich die analogen Anzeigen mit zusätzlichen Chromringen geliebt. Tieferer Schwerpunkt..auch Klasse.

Nicht überkandiedelt und bezahlbar. Wenn man sich auf der Intermot umgesehen hat, ist es bald so weit das man für eine Motorrad eine Hypothek auf's Haus braucht.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...