Jump to content
Ausgeblendet

Dinge die die Welt nicht braucht.


Gast

Empfohlene Beiträge

Nix da! Braucht man. :nono1:

Gibt ja wirklich Einiges auf das man verzichten könnte, aber diese kleine Helferlein würde ich mir tatsächlich wünschen.

Hab nicht nur einmal mit dem Feuerzeug/Taschenlampe in der Hand nachts meinen Seitenständer gecheckt. Denk nur mal an Campingplätze. 

Auch bei diesem Wabenpflaster kann's dumm laufen.  

Ich denke, man könnte das Lämpchen für Centbeträge in die Serie einbauen und es wäre tatsächlich nützlich. :thumbup:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rheinweiss:

Nix da! Braucht man. :nono1:

Gibt ja wirklich Einiges auf das man verzichten könnte, aber diese kleine Helferlein würde ich mir tatsächlich wünschen.

Hab nicht nur einmal mit dem Feuerzeug/Taschenlampe in der Hand nachts meinen Seitenständer gecheckt. Denk nur mal an Campingplätze. 

Auch bei diesem Wabenpflaster kann's dumm laufen.  

Ich denke, man könnte das Lämpchen für Centbeträge in die Serie einbauen und es wäre tatsächlich nützlich. :thumbup:

 

Gruß Rheinweiss

 

Falls Obiges dein Ernst ist, hätte eine bessere Empfehlung für dich als so eine Seitenständer Bodenbeleuchtung ...... lasse am besten das Motorradfahren sein, dann lebt es sich für dich wieder leichter. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Han ich was verpasst? gestern war der 14. Januar, wenn ich nicht nicht ganz veralzheimert bin? heute der 1. April :o .... Außerirdische müssen mich mit einer Zeitmaschine entführt haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaaaaaa. Das ist doch gar nichts. Da ich auf der Suche nach Koffern bin, habe ich das Internet durchwühlt. Und das gefunden. Sehr schick. Aber interessant wird es ab ca. 1:45 min. :D

 

https://www.hepco-shop.de/produkte/gepaeck/seitenkoffer-i-topcases/aluminiumkoffer/xceed/trolley-fuer-xceed-seitenkoffer.html

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß ja mal nicht, was daran so lustig sein soll. Wenn man als Moppedfahrer die 60 Jahre schon hinter sich hat und mit seiner voll aufgerüsteten Reiseenduro (TT-Katalog 50 Seiten komplett) vor dem 5-Sterne-Hotel vorrollt (zielgruppengerecht), dann ist die Trolley-Funktion nötig. Wie soll man sonst die mit jeweils 40 Kg überladenen Koffer aufs Zimmer bekommen??? :P

Wenn die Koffer für den Heckrahmen doch zu schwer sind, kann man sie immerhin als Anhänger hinter dem Mopped herziehen :totlach:.

 

Weiterhin viel Erfolgt bei der Koffersuche

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

kann man sie immerhin als Anhänger hinter dem Mopped herziehen :totlach:.

also ein netherland-feature :thumbup:

 

Ich dachte bislang, dass lösen meine "Flachlandnachbarn" so:

motorradmitanhngerbzutz.jpg

 

Aber zurück zum Thema:D

Für's Bierholen könnte so ein Trolley wirklich nützlich sein und stellt man den Bierkasten in die Nähe vom Seitenständer kann man im Dunklen sicherlich auch besser sehen, ob bald Nachschub geholt werden muss:lol:

 

Wer's braucht!

 

Tron

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Falls Obiges dein Ernst ist, hätte eine bessere Empfehlung für dich als so eine Seitenständer Bodenbeleuchtung ...... lasse am besten das Motorradfahren sein, dann lebt es sich für dich wieder leichter. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

 

Weste was, häng dir doch deine Sport an die Uhrkette, wenn du magst. Eine richtiges Moped, wie die Explorer, ist schon ein anderes Kaliber 

und das lehnt man nicht so einfach mal am Gartenzaun an. :P

Schon mal einen Meter abseits der Straße unterwegs gewesen, oder gar im Dunkeln gefahren? Aha.

Ja, ich fände dieses Lämpchen gut. :thumbup: Macht deutlich mehr Sinn als zB. alle Kellermänner dieser Welt zusammen.  

 

Gruß Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine geile Überschrift....."Licht am Ende des Ständers"...........auch wenn es gegen mich spricht, aber sooooo lang ist meiner nun auch wieder nicht :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Weste was, häng dir doch deine Sport an die Uhrkette, wenn du magst. Eine richtiges Moped, wie die Explorer, ist schon ein anderes Kaliber 

und das lehnt man nicht so einfach mal am Gartenzaun an. :P

Schon mal einen Meter abseits der Straße unterwegs gewesen, oder gar im Dunkeln gefahren? Aha.

Ja, ich fände dieses Lämpchen gut. :thumbup: Macht deutlich mehr Sinn als zB. alle Kellermänner dieser Welt zusammen.  

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Warum so dünnhäutig auf einmal. Du selbst nimmst bei deinen Post's gegenüber anderen sonst ja auch kein Blatt vor dem Mund. Ich lese es, denke mir was meint er eigentlich .... und gut ist es.

Aber dieses Mal nehme ich gerne Bezug zu deinem Schreiben, weil du dich soooo schön klar und vor allem wissend ausgedrückt hast.

 

Was für ein überheblicher  Blödsinn !

 

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum eigendlichen Thema.

 

Natürlich brauche ich kein Seitenst. Lämpchen wenn ich Nächtens in eine Wiese fahre. Aber ich brauche dringenst ein Handteller großes festes Brettchen vom Laminatboden für die Tiger

Das steckt übrigens nicht versteckt irgendwo unter der Sitzbank, nein das liegt griffbereit im Tankrucksack

 

IMG_0017.thumb.JPG.ba1e60b7520ca8b8611fe09aef87ac5e.JPG5a5e17c93fe42_Lechbruck012-Kopie.thumb.jpg.52ea12deb85452fbaad95cd028770583.jpg

 

So ein kleines dünnes Brett ist unverwüstlich kost nix, und ich benutze es für schwierige Fälle schon seit 2003 mit der 1150 GS - es ist immer noch das gleiche .

Im Notfall - wenn es nicht vom Motorrad benötigt wird - kann man darauf auch mal Wienerle oder sonstwas schnibbln  :lol:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Navi Hans Hans:

So eine Seitenständerunterlage hat bei uns auch jedes Moped an Bord nur das unser Holzbrett aus Aluminium ist. ;)

 

Alu Hatte ich damals kurzfristig vor der Abfahrt nicht zur Hand. :rolleyes: Aber jede Menge Laminatbretter ;)

...... und wie schon gesagt, inzwischen habe ich das Breddler liebgewonnen und auf Alu möchte ich keine Lebensmittel schneiden.:innocent:

 

Grüße gerhard ...... ach ja, eine klitzekleine Taschenlampe habe ich ja auch immer am TRS (Karabinerhaken) und man könnte doch tatsächlich,  falls es wirklich mal nötig sein sollte ...... :o damit sogar die Wiese überquerenden Ameisen unter dem Motorrad  erkennen.

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Was für ein überheblicher  Blödsinn !

 

Also Gerhard, wenn dich so eine kleine Frotzelei schon

dermaßen aus dem Häschen lockt

dann befass dich doch mal ganz entspannt der Ignorierfunktion.  ;)

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mann könnte aber auch diese Unterlage von Louis, für einen Euro oder zwei, benutzen.

Dann braucht man nicht mit einer Hand das Moped festhalten nur weil man mal sein Stullenbrett benötigt. ;)

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht im Dunklen kann vermutlich nicht schaden.

Ob dazu eine fest integrierte Beleuchtungseinheit am Seitenständer von Nöten ist oder ob man nicht vlt. auch nur ne LED-Taschenlampe u.d.gl. nutzt, welche man ggf. auch zum Leuchten an anderen Motorradstellen gebrauchen kann, bleibt doch jedem selbst überlassen. Daher auch mein " Wer's braucht!".

 

Da es scheinbar den Bedarf für solch eine Leuchteinheit gibt, wird's auch angeboten und verkauft.

So funktioniert unsere Marktwirtschaft.

 

"Ja, ich fände dieses Lämpchen gut. :thumbup: Macht deutlich mehr Sinn als z.B. alle Kellermänner dieser Welt zusammen."

Da stimme ich Dir zu! Ausnahme vlt. ein schönes Retrobike, an dem der optische Mehrwert durch solche Blinker für "das persönliche Auge" steigt.

 

Und zum "Handteller großes festes Brettchen vom Laminatboden" bzw. "Unterlage von Louis", da hab ich auch so ein Kunststoff-Gummi-Mix-Ding (Brettchen), was meine Ex mir mal beschafft hat, da sie als Industriekauffrau in einem technischen Kunststoff verarbeitenden Betrieb tätig ist. Das Brettchen ist formstabil, hat unterschiedlich raue Seiten und wird von mir meist auf nassen Wiesen eingesetzt, da dort manchmal die Seitenständerverbreiterung meiner XC bei voller Beladung versagt und sich die Maschine über den sich in den Boden bohrenden Seitenständer auf die Seite neigt. Natürlich gehört das Teil in griffbereite Nähe.

Aber als Tipp von mir hinzu:

Macht euch, egal was ihr für ein Brettchen nutzt, eine Schnur (Schlaufe am Ende) dran, Reichweite so von TRS, Lenkergriff bis ordentlich zum Boden.

So könnt ihr auf der Tiger sitzend das "Brettchen" zu Boden lassen, es mit dem Fuß unter den Seitenständer schieben und zur Not Auflagepunkt und Ausrichtung mittels Band und Fuß korrigieren.

Und noch besser ist es für die Abfahrt, denn da könnt ich nach dem Aufsteigen auf und Aufrichten der Tiger, die "Platte" mittels Band wieder zu Euch holen und z.B. in den TRS oder Euren Stauraum verfrachten.

Bei Ab- und Aufsteigen steht so die "überladene" Tiger nie ungesichert auf zu lockerem oder weichen Boden.

 

Gruß

Tron

 

P.S.:

Auf die Idee kam ich erst, als ein Kumpel von mir seine "Verbreiterung" auf nasser Campingwiese entfernte und sich seine Maschine während seines Aufstiegs ihm entgegen neigte und ihn rücklings unter sich begrub.

Aus Schaden wird man klug. Muss aber nicht immer der Eigene sein!

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tron,

zu dem Thema "Stullenbrettchen" wollte ich das Band auch ergänzen. Mein Untersetzer ist rund und aus 3mm Alu. Der Rest um den Untersetzer herum ist mal zu einem Lamborghini geworden. Mit einem schönen roten Band dran ist das Handling wirklich einfacher, wie du schon schrubst.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn ... ich bin wohl einfach zu faul zu dem alldem :mainzelpartyani:

 

ich hab das geld ausgegeben und mir so ein "sündhaft teures" ständer fuß verbreiterungs teil angeschraubt, das ist immer und überall dran ist und ich muss mich nicht damit beschäftigen wie ich es mitschleppe (tankrucksack verschandelt mir die aussicht & das tanken), wann ich es raushole, wie ich es unter den ständer kriege oder zurecht schiebe oder das ganze dann vom (nassen) laminat rutscht oder durchbricht etc.

 

das wars MIR wert :mahlzeit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gähn! Hier ist Dein :thx1: (Schild).
Wer sagt denn, dass andere so ein Teil nicht auch schon längst an ihrem Seitenständer haben?
Das ist auch bei mir überall und immer dran! Auch MIR war es das wert!

ABER: manchmal reicht es eben nicht!
Ich lasse mich jedenfalls nicht von platschnassen Wiesen beim Zelten in meinem Motorradcamping-WE abhalten.

Und für Praxistipps wie von Gerhard und anderen Communitymitgliedern bin ich immer sehr dankbar und teile deshalb auch meine Erfahrungen mit.

Gruß

Tron

P.S.: Habe leider keinen so schönen Avatar, auf denen ich hinweisen kann, aber kenne "E"inen passenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ei Unfug.

Das mit dem Koffer ist ja höchst albern.

Genau wie die Ständerbirne.

Zentnerschwere ZweiradSUVs lenken wollen,

aber keinen Koffer tragen und im Dunkeln kein Motorrad abstellen können. 

Das ist mit meinem Verständnis vom Motorradfahren nicht vereinbar.

 

 

....und wenn ich Kraft meiner dünnen Wassersuppe dann doch dort hin fahre wo ich ach so dringend schauen muss was unter der Maschine los ist - dann ist die Leuchte doch eh schmutzig und bringt nichts mehr. Und der Rollekoffer versinkt im Gatsch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich weg bei der Vorstellung von: "Born to be wild" ich fahre Offroad (mit +200KG Moped maximal Feldweg) zum wildzelten auf nasse Wiesen und fummle dann mit Brettchen an Schnur unter meinem beleuchteten Seitenständer rum. Alter was ist aus Freiheit und Abenteuer geworden und wie seid ihr bis jetzt klargekommen? Ich für meinen Teil werde in Wiesen weiterhin das benutzen was so herum liegt... Licht hat mein Motorrad serienmäßig vorne oder wenn es gar nicht anders geht mein Handy.

 

PS. Richtiges Motorrad weil es viel zu schwer ist? Da müssen Herr Rossi und Co. etwas ganz falsch verstanden haben mit ihren 157 KG Mädchen Mopeds! Die übrigens erst gar keinen Ständer haben, damit niemand ne Beleuchtung dafür bastelt.

Aber jeder soll sein Glück finden mit was er immer will...

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb QuirinB:

Ich schmeiß mich weg bei der Vorstellung von: "Born to be wild" ich fahre Offroad (mit +200KG Moped maximal Feldweg) zum wildzelten auf nasse Wiesen und fummle dann mit Brettchen an Schnur unter meinem beleuchteten Seitenständer rum. Alter was ist aus Freiheit und Abenteuer geworden und wie seid ihr bis jetzt klargekommen? Ich für meinen Teil werde in Wiesen weiterhin das benutzen was so herum liegt... Licht hat mein Motorrad serienmäßig vorne oder wenn es gar nicht anders geht mein Handy.

 

 

 

Da hast du schon recht :lol:

Aber da es mir passiert ist, dass ich auf einer gepflegten Campingwiese mal ums verrecken nichts für den weichen Boden gefunden habe...... habe ich mir auf den letzten Drücker - also schon in Leder kurz vor der Abfahrt  - schnell noch ein Brettchen geschnitten.  Ohne Schnur , nur zum hinschmeisen :wistle:

 

Ansonsten tut es zbs. für ein Foto abseits der Straße auch mal ein passender Stein.

Den Stein dafür habe ich aus dem Fluß (Pegnitz) gefischt

5a623af44c18e_998118.thumb.jpg.6304c9d6f583fa70e0427a999f4b618a.jpg

 

 

Ach ja, diese Verbreiterungen für den Seitenst. Fuß finde ich einfach hässlich, so praktisch das auch sein mag. Sowas hatte ich vor 15 Jahren mal an meiner BMW GS . An die Sport oder gar an die Hyper käme sowas nie ran.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Den Stein dafür habe ich aus dem Fluß (Pegnitz) gefischt

Und bis du den Stein endlich hattest, hast du die Maschine vorsichtig in die Wiese gelegt??? :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb joe3l:

Und bis du den Stein endlich hattest, hast du die Maschine vorsichtig in die Wiese gelegt??? :mainzelpartyani:

 

Nein, ein bissel Hirn habe ich schon auch. :totlach:

Vorher, lieber Joe, dann erst gings in die Wiese um sich gemütlich ein Stck abseits der Str. lang zu legen - was bei diesem Motorrad nach strammer Runde gut tut. :oldguy2:

das Bild habe ich für Petra gemacht u. ihr in die Arbeit gesendet, damit sie weiß: " wo ich bin u. das es mir gut geht. " :cat-augenzukneifend_04:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Silver Rider:

Bild habe ich für Petra gemacht

Und seitdem hast du im wahrsten Sinne des Wortes bei ihr ein Stein im Brett :totlach:

Sorry OT......wieder zurück zum Thema......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...