Jump to content
Ausgeblendet

Radlager hinten erneuern


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte, bzw. soll lt. TÜV meine hinteren Radlager erneuern.

Jetzt meine Frage.

Hat das vielleicht jemand vor Kurzem gemacht und weiß die genaue Bezeichnung der Lager.

Ich würde nämlich gerne, um Zeit zu sparen, mir die Lager schon vor dem Ausbau des Hinterrades besorgen, und zwar von der Fa. FAG über einen ortsansässigen Händler.

Dort gibt es auch geschlossene, also feuchtigkeitsunempfindliche , Lager.

Bei Triumph finde ich nur die Ersatzteinummer, aber nicht die Lagerbezeichnung.

Tiger 955Gußrad

 

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmmm... ich hab es zwar gemacht aber keine Bezeichnung mehr zu Hand.

Aber nach dem Ausbau dauert es vlt. 2 Tage und das Lager liegt bei dir.

 

Auf jeden Fall das Lager ins Gefrierfach legen und die Felge erwärmen, dann geht alles leicht von der Hand.

 

Ich bin mir nicht sicher ob ein zweifach geschlossenen Lager besser ist, denn wenn von einer Seite noch gut Fett hinkommt und dadurch auch Wärme besser raus kommt aus dem Lager scheint es mir besser.

Also einseitig geschlossen nach Außen hin macht aber sicherlich Sinn.

 

Grüße

 

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank euch beiden, genau die Informationen, die ich brauchte.

Ich liebe dieses Forum:wub:

Keine dummen Sprüche, sondern einfach eine oder mehrere kompetente Antworten.

 

Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...