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Tank entleeren


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Hallo, ich muss ein zusätzliches Kabel vom Heck zum Cockpit verlegen und somit muss der Tank ab. Bis jetzt alles kein Problem und gleich mal ein grosses Lob nach England denn bis auf 2 Schrauben werden alle mit dem gleichen Inbusschlüssel gelöst. So nun zum Problem: mein Tank ist (dank Überwintern) voll bis zum Rand also min 20kg schwer.

Ich will Ihn gerne leeren damit er etwas hanlicher wird.

Habt ihr da einen Tipp?

Wenn ich die Anschlüsse abziehe läuft ja nichts herraus. Absaugen?

Gruß Tom

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Im Normalfall kannst du den Tank mit der Pumpe entleeren.

 

einen normalen 6mm Spritschlauch etwa 60cm lang besorgen.

Stecker ab, Schlauch drauf, Tank wieder absenken.

Schlauch in Kanister, Zündung an.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Elektronik "Druckabrisse" erfasst, aber das Schlimmste was passieren kann ist, dass du immer wieder mal ein- und ausschalten musst. :-)

Selbst wenn die dan die gelbe Lampe leuchtet, einfach fahren, die geht wieder aus.

 

Greetz Brülli

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ich nutze immer einen Absaugschlauch wie diesen, geht schnell und ist unabhängig von der Benzinpumpe. Ich leere den Tank mit dem Schlauch in einen 20l Kanister. Später kommt der Kanister auf eine Haushaltsleiter (wegen der Höhe) und wird mittels Schlauch zurück in den Tank gepumpt.

bearbeitet von TecCreator
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Genau,

 

hab ich mit sowas auch schon gemacht:

handpumpektoet.png

Solch eine Absaugpumpe bekommt man in fast jedem Baumarkt, bei ATU usw..

Einfach den Schlauch in den Tank einführen, ein Behältnis tiefer als den Tank aufstellen, kurz pumpen und den Rest erledigt die Schwerkraft.

 

Tron

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ok, besten Dank da es wohl keinen Ablaufhahn gibt werd wohl die Absauglösung wählen da ich den vollen Tank ja eh schlecht anheben kann um einen Ablaufschlauch aufzustecken und dann über die Benzinpumpe zu entleeren.

Gruß Tom

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Hallo Tom,

den gefüllten Tank des Tigers würde ich nicht unbedingt als unhandlich bezeichnen. Den 26 Liter Tank meiner Guzzi hebe ich locker aus dem Rahmen, auch wenn er bis zum Kragen gefüllt ist. Ich lege mir vorab eine Wolldecke auf die Werkbank, auf die ich das Spritfass dann ablege. Mit meinen 66kg würde ich mich auch nicht unbedingt als Arnold bezeichnen.

 

Gruß Frank

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die Fußpumpe ist IMHO ein Rotz. Handling und Qualität zum davonlaufen. Die Pumpschläuche sind das Mittel der Wahl. Ich bevorzuge wie geschrieben den dickeren, der zugegeben etwas teurer ist, aber von Qualität, Handling und Haltbarkeit komplett überzeugt (nicht nur am Moped). Der Tank ist in etwas mehr als 'ner Minute leer.

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  • 4 weeks later...
Am 1/17/2018 at 22:57 schrieb McB:

Im Normalfall kannst du den Tank mit der Pumpe entleeren.

 

einen normalen 6mm Spritschlauch etwa 60cm lang besorgen.

Stecker ab, Schlauch drauf, Tank wieder absenken.

Schlauch in Kanister, Zündung an.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Elektronik "Druckabrisse" erfasst, aber das Schlimmste was passieren kann ist, dass du immer wieder mal ein- und ausschalten musst. :-)

 

Ich habe den Tank auf diese Weise entleert.

Die Benzinpumpe schaltet nach ca. 5 Sekunden ab - Zündung aus - Zündung wieder an - gegen Ende den Tank ein wenig schwenken - die ca.8 Liter waren trotzdem im Nu draußen.  :bang:

LG

Arni

 

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Empfehle eine Schüttelpumpe: LINK

 

Schlauch rein, kurz schütteln und zuschauen wie es fliesst. Warum pumpen, wenn es auf dieser Welt eine Schwerkraft gibt.?

 

Wird auch bei Booten eingesetzt. Einen 20Liter Kanister bringst Du damit ohne grossen Aufwand in kurzer Zeit leer.

 

Habe gehört, dass es Leute gibt, welche so bei ihren Wakeboard Boote 10 Kanister umfüllen. Damit sparst du zwischen 80 - 100 CHF pro Tankfüllung.

 

Gruss

 

Daniel

 

bearbeitet von alu
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