Jump to content
Ausgeblendet

SW-Motech Trax Adv


Empfohlene Beiträge

Hallo Ralph,

 

fahre die selbe Kombination wie Du und habe auch noch das Topcase drauf. Pendeln merkte ich bis dato nicht, fahre aber immer mit Sozia, evtl. wäre das die Lösung  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von den Triumph Pendelkoffern und Topcase auf SW-Motech umgestiegen. Ein Pendeln hatte ich bis 160-170 km/h  mit den Triumphkoffern nicht. Die Teile wurden mir auch mit der Bemerkung verkauft, dass da mehr als 130 km/h drin sind.

Anders die SW-Motech. Wenn ich das Topcase schwer mache, kommt es jenseits der 130 km/h zu einer Unruhe im Fahrwerk, die mich nicht schneller fahren lässt. Vielleicht fällt es beim Soziusbetrieb nicht so auf, weil die Verwirbelungen nicht die Vorderseite des Topcase treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alleinige Verwendung des Triumph-Topcases zu einem anderen Ergebnis führt als die alleinige Verwendung des SW-Motech-Topcases (annähernd gleiche Größe vorausgesetzt). So ein Topcase sitzt ja eigentlich an der ungünstigsten Stelle auf dem Motorrad: hinter der Hinterachse, weit oben. Hier gibt es zwischen Triumph und SW keine Unterschiede.

Das ganze dann noch beladen, führt es zu einer Entlastung des Vorderrades. Das führt dann früher oder später zu einer Instabilität.

Im Zusammenspiel mit Koffern kann sich natürlich ein etwas anderes Bild ergeben, ebenso mit Sozius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA

Das ist meine Erfahrung und so falsch kann nich damit nicht liegen, denn KTM verbaut jetzt auch Wackelkoffer und das Expedition Top von Triumph ist auch schwimmend gelagert. Wenn SW-Motech das anbieten würde, würde ich sofort zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2018 at 19:37 schrieb Toydorianer:

zur Not gibt es noch Zusatztaschen die man oben auf die Koffer schnallt.:D

 

Die gibt´s aktuell sogar kostenlos dazu, siehe hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich fahre auf meiner Onroad mit Wilbersfahrwerk

die Trax Evo von SW Motech und ein großes Givi Trekker Topcase

welches auf einer SW Motech Platte montiert ist.

Auspuffseitig 37L und links 45L.

Mit dem kleinen Givi war es nicht merkbar anders.

Bis 170Km/h pendelt da nichts aber dann....ich denke aber das ist schnell genug.

 

Grüße Uwe

DSC_0273.JPG.68f38405127a6a162c15dfe9c7635029.jpg

bearbeitet von tigerle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...