Jump to content
Ausgeblendet

oel verlust entlang die kuppelungs servo


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

seit einigen tagen verliere ich oel entang die kuppelungs servo an der linken seite des motores, zu viel zum weiterfahren.

3 monate her fing es an met oel verlust aus die oeldruksensor, nicht der ansluss, aber ober draus. letstlich den oeldruksensor erneuerd und jetst fangt

es an den kupplungs sensor zu tropfen. Mir schijnt es als gebe es ein uberdruk im motor, ik habe dafur schon mal den kurbelwelle entluftungslauch mal

lose gemacht aber da war mit der tropferei kein untschied. bis was is jetst erkunden kan komt dat oel aus den simmering von den
kuppelungs stift, ein simmering der da is um das spritsoel zu wehren. jest ziet es aus alsob da druk hinter sitst der den oel beine macht.

had jemand der mein Deutsch  :rolleyes: begreifen kan vieleicht eine ahnung?

 

Gruss Hans

bearbeitet von HansD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

willkommen auf der Tiger Seite.

Dein Problem ist nicht unbekannt. Es handelt sich aber "nur" um Undichte Simeringe, wie Oliver beschrieb.

Du könntest versuchen zuerst den Kupplungszylinder auszubauen ( 3 Schrauben ). Ziehe dann die lange Stange heraus die die Kupplung auf der anderen Seite des Motors betätigt.

Bestimmt bemerkst Du auf der Druckzylinderseite eine Abrieb an der Stelle wo der Simering ist. Stecke die Stange einfach andersrum ein. Oft hilft das gegen den groben Ölverlust.

 

In Lisse, nicht allzuweit von Dir, gibt es eine gute und günstige Triumph Werkstatt. Falls Du es nicht selbst macht, dort werden solche Kleinigkeiten schnell repariert. Der Mann ist ein Guter Triumph T400 Mechaniker.

Könnte Dir genaueres besorgen. Habe die Kontaktdaten momentan nicht zu Hand.

 

Jetzt aber. KAT Motoren

 

bearbeitet von Maley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur die snelle antworten, einen neue simmering habe ich mir bestelt, 2 wochen her, den kupplung stift habe ich gedreht, hat aber zoweit 

nicht geholfen, war aber schon an einer seite etwas eingesliffen. Da warte ich erst mal auf das teil , und ube geduld :unsure:

 

Gruss  Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch einen Verdächtigen vorne am ritzel links unter einer Abdeckung gibt es eine Schraube hält die Schaltgabeln (hoffentlich richtig erklärt) die lösen ein ganz klein wenig rausziehen da gibt es auch einen oring. Der wird gerne übersehen da vom schmodder verdeckt. Das war es damals bei mir. 

Gruss Weitzi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...