Jump to content
Ausgeblendet

Kupplungsgriff Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe selber große Hände und mir, weil klappbar (mein damaliges Ziel), diese "Hebel" gegönnt:

V-Trec-Hebel.png

Diese sind mehrfach zu verstellen, auch sehr nah.

Nix aus China! Sondern von hier: http://www.motea.com/

Mehr auf meinem Blog.

 

Gruß

 

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb puschi1970:

Alternativ könnte man Griffe beim Chinamann ordern.

:o also ich würde mir beim Chinamann so Sicherheitsrelevante Teile nicht kaufen. Habe auch die Griffe von Motea und bin vollstens zufrieden.

Aber das ist meine persönliche Meinung. 

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber habe Hebel von Puig montiert. Sehen den motea recht ähnlich und sind angeblich „Made in Europe“

 

Bei Bedarf kann ich auch gerne mal messen wie weit der Einstellbereich geht.

 

Gruß

Dirk

 

#Andreas

Hast Du die Hebel von montea schon mal in den Händen gehalten oder woher kommt die Erkenntnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. meinen damaligen Recherchen (www) werden die V-Trec, welche motea vertreibt in D hergestellt.

Zudem sind sie vom Tüv-Rhld geprüft, haben eine KBA-Nr. und ABE für das jeweilige Motorrad. Das Passstück für die Tiger passte 100%, das Material macht einen guten Eindruck. In der Familie haben mittlerweile 3 Maschinen diese "Klapphebel", wobei wir alle hoffen, dass letztere Funktion nicht geprüft werden braucht.

 

P.S.: kleine Hände

Ist schon klar gewesen, daher ja der Verweis auf motea, denn die bekommt man verdammt nah an den Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von V-Trec auch eine Variante mit Rändelrad zum Verstellen der Griffweite. Damit geht das Ganze dann stufenlos.

Fahre die Hebel schon Jahre, sie haben auch schon Umfaller überlebt, da sie etwas kürzer als die Originalen sind und damit nicht den Boden berühren.

 

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber auch kleine Hände und kann den Kupplungshebel VTrec von Motea auch nur empfehlen. Rasch selber montiert und vielfach einstellbar. Viel angenehmer und das plus, falls die Maschine mal  fällt, sollte der Hebel nicht brechen..

 

Grüsse

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motea Griffe sind gut... wir haben die auch auf eine Ducati Scrambler, bei einem Umfaller ist das Passstück gebrochen, ich bekam von Motea für 20 Euro Ersatz, das hat mir gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo in die Runde,

 

ich selber fahre eine 12er Explorer. Heute haben wir unsere Saison eröffnet. Leider habe ich erst später bemerkt, dass wohl bei der Inspektion der Kupplungshebel auf Stufe 1 gestellt wurde. Fazit war das meine Finger hinterher bei jedem Zug der Kupplung extrem weh getan haben. Leider ist die Stufe 4 die letzte Einstellmöglichkeit, wo der Hebel nicht so weit weg ist. Selbst bei dieser Einstellung muss ich immer meine Hand nach vorne verdrehen um den Hebel ziehen zu können. Meistens erwische ich ihn nur mit den Fingerspitzen.

 

Klar liegt es mit den Schmerzen in der Hand an dem verstellten Hebel, aber trotzdem nervt es erheblich, wenn man immer die Hand zu ziehen verdrehen muss.

 

Eignen sich o. g. Griffe auch für 12er oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

 

LG Thaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Thaina:

Eignen sich o. g. Griffe auch für 12er oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

 

ja auch für deine EX, ich glaube das halbe forum bzw. der stammtisch ist hier mit den V-TREC hebeln versorgt durch die immer wieder kehrenden rabatt aktionen s. z.B. hier

 

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/26460-brems-u-kupplunshebel/

 

ich persönlich fahre die vario safety, also längenverstell- und klappbar, sollte ich nochmal welche brauchen würde ich die vario III kaufen da die grifform und halterung der verstellung anders ist

 

https://www.motea.com/de/v-trec-vario-safety-brems-kupplungshebel-set-in-wunschfarbe-987361-0

https://www.motea.com/de/v-trec-vario-3-brems-und-kupplungshebel-set-987368-0

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mit jetzt bestellt (v-trec-vario 3). Sollen diese Woche noch geliefert werden :) Wenn sie montiert und ich die erste Ausfahrt damit gemacht habe, werde ich kurz berichten.

 

Danke schon mal für den Tipp

 

LG Thaina

bearbeitet von Thaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mittwoch bekomme ich meine neuen Hebel montiert :) Dann kann ich berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute bin ich endlich dazu gekommen eine etwas längere Tour mit meiner Tiger und den neuen Hebeln zu drehen. Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert :) Ärgere mich nur, das ich nicht eher auf die Idee gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...