Jump to content
Ausgeblendet

Kompatibilität Schuberth SRC-System (Cardo) und SC1 (Sena)


Empfohlene Beiträge

 

Zur Information. Bin immer noch sprachlos über die Verkaufspolitik von Schuberth und deren  Service. 
Meine Frau uns ich fahren schon immer Schuberth Helme.
Ich fahre seit seit Nov 2016 einen M1 mit SRC System. 
Meine Frau hat sich im Dezember 2017 einen C4 mit dem SC-1 System gekauft. Auf der Dortmunder Motorradmesse 2016 und vom Händler wurde uns versichert, dass beide Helme problemlos kommunizieren würden. War ein entscheidendes Kaufargument. Nach mehreren Stunden die Systeme zu koppeln haben wir aufgegeben.
Unsere Fragen an Schuberth:
Sind die Systeme überhaupt kompatibel und wer kann sie uns einrichten?
Antwort Schubert: .vielen Dank für Ihre Anfrage. Das SRC-System M1 können Sie natürlich mit dem SC1 für den C4 verbinden und Sie können miteinander kommunizieren. Dazu setzen Sie das SC1 in den „Universal Intercom Pairing“ Modus und das SRC-System in den normalen Kopplungsmodus für ein Handy. Wie Sie den „Universal Intercom Pairing“ Modus am SC1 aktivieren ist im Handbuch unter Punkt 11 beschrieben. Hier erhalten Sie das komplette Handbuch zum SC1: https://oem.sena.com/schuberth/
Unsere Frage an Schuberth: Danke für die Antwort. Verstehe ich das so, dass wir dann während der Verbindung die Sprachnavigation nicht hören oder nur bei aktiven Gespräch? Wie groß ist dann die Reichweite wenn es über das Handy geht. Das reicht allenfalls für einen Beifahrer. Wieso gibt es keinen Hinweis auf zwei verschiedene, nicht vollkommen kompatiblen Kommunikationssysteme in den Prospekten. Kann der M1 auf Sena umgerüstet werden?