Jump to content
Ausgeblendet

Beschichtung am Rahmen ausbessern


Empfohlene Beiträge

Ist der Rahmen beschichtet? Dann wird es, wenn es sich nicht "nur"um Flugrost handelt, schwierig. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit, einen beschichteten Rahmen in Teilbereichen zu "reparieren", dass danach die Beschichtung wieder geschlossen ist.

Wenn der Rahmen lackiert ist, dann der Klassiker: Abschleifen bis der Rost vollständig beseitigt ist (sollte der Rost bereits in das Metall eingedrungen sein, danach Rostumwandler, etwa auf Phosporsäurebasis auftragen). Warten, bis der Umwandlungsprozess beendet ist, säubern, dann grundieren, ggf. nochmal mit feinem Schleifpapier nass nachschleifen, säubern und Decklackieren. Das kann man natürlich auch an beschichteten Rahmen machen, sieht man halt, wenn man genau hinsieht. Kommt halt drauf an, was man für Ansprüche an die Optik stellt. 

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fertan hab ich als Rostumwandler sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach den Rost grob mit der ner kleine Drahtbürste bearbeiten, Fertan drauf, ein paar Tage nach Anweisung wirken lassen. Dann abwaschen und 3 x mal 1K Grundierung für Stahl überlackieren. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, dann Oberflächen mit feinem Papier 400-600 Naß glätten und dann mit Chassislack lackieren.

 

Schau mal auf diese Website, die haben da sehr gute Infos und alle Produkte.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/chassislack/chassislack-o.h./

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' am Wochenende Hammerite von Akzo Nobel auf beschädigte Stellen eines meiner Rahmen aufgetragen. Soll auch direkt auf Rost wirksam sein. Ob's stimmt...? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...