Jump to content
Ausgeblendet

Kat entfernen tiger explorer 1200


Empfohlene Beiträge

Hallo habe da mal eine Frage....

gibt es hier Mitglieder die den kat bei der 1200 tiger verabschiedet haben und  etwas zu Abgaswerte, Lautstärke und Motorverhalten sagen können.

 

Bitte nicht mit es ist verboten anfangen 

 

Grüße aus bawü und schönes wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noname,

 

willkommen im Forum. Wäre schön, wenn du dich mal vorstellen würdest. Haben wir eine extra Rubrik für.   :thx1:

 

Außerdem ein Tipp von mir. Deine Frage, die du in den Statements gepostet hast, wäre besser im Explorer-Bereich plaziert. Ich denke, da wirst du auch mehrere Antworten bekommen!  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DB-Killer:

Hallo habe da mal eine Frage....

gibt es hier Mitglieder die den kat bei der 1200 tiger verabschiedet haben und  etwas zu Abgaswerte, Lautstärke und Motorverhalten sagen können.

 

Bitte nicht mit es ist verboten anfangen 

 

Grüße aus bawü und schönes wochenende 

 

Servus ..... auch wenn ich keine Explorer fahre, kann ich dir aus Erfahrung sagen.

 

Die Abgaswerte beim TÜV besteht sie bei Euro 3 auch ohne Kat locker, solange die Lambda nicht deaktiviert ist.

Die Lautstärke wird etwas dumpfer / kräftiger werden.

Dein Motorverhalten sprich Leistungsverhalten wird " ohne weitere tiefer greifende Maßnahmen,"  durch abmagern das Drehmoment (unten/mitte) etwas schwinden lassen - erst recht, weil du ja einen offeneren /durchlassfreudigeren Sportauspuff fährst.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kat ist bei der Explorer recht durchsatzfreudig und großwabig.

Dazu die Krümmer auch schön dick, denke mal das entfernen vom Kat bringt keine Vorteile, erst recht nicht bei der Motorabstimmung für Druck von unten und in der Mitte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz ehrlich, meine Meinung ?

Hauptsache was verändert und umgebaut.....:totlach:

Mir erschließt sich einfach der Sinn nicht , 

Just my Cent. ...

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...