Jump to content
Ausgeblendet

Schalthebelgestänge


Empfohlene Beiträge

Am Schalthebelgestänge, vom Fuß-Schalthebel zum Getriebe, befindet sich jeweils ein Winkelkugelgelenkkopf. Dieses ist mit einer Gummitülle ummantelt. Die obere Gummitülle ist bei meiner Tiger 800 XC eingerissen und sollte erneuert werden. Leider gibt es das nur in Verbindung mit dem Winkelkugelgelenkkof und der dazugehörigen Klemme. Der ganze Spaß soll 87,50 € kosten. Eigentlich benötige ich lediglich dieses kleine Teil, welches maximal ein paar Cent kosten dürfte. Hat jemand dafür eine Lösung oder weiß wo man dieses Teil zu einem angemessenen Preis erwerben kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite dürfte sich ein geeignetes Exemplar finden:

https://www.google.de/search?q=kugelgelenk+auto&dcr=0&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=3zMke9wC2cP_iM%3A%2CoWS5rUl2zcmddM%2C_&usg=__Tlr1mCTeGzMHL0yHukC_wLhk3HE%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjMhImm8JvZAhWB-6QKHXG4ANcQ9QEIrgEwAQ#imgrc=3zMke9wC2cP_iM:

Die Preislage könnte  sich zwischen 10- und 25,-€ bewegen. Es gibt auch spezielle Motorradangebote.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiGMH,

 

habe das Teil auch bereits benötigt und eingebaut.

Gibt es von der Daytona 900 & 1200 auch einzeln / Bezeichnung: Muffe Kugelgelenk  / Artikel-#: T 2085 0 22-999

 

Preis: 02/2017: 11,48 € (Habe das Teil allerdings in England mitbestellt)

 

Kannst Du aber auch über Bahros Bike Bude in Fürstenwalde (ca. 40 km östl. von Berlin)  bestellen: info@bahros-bike bude.de

(www.bahros-bike bude.de)

 

Gruß Guenther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

ein Freund von mir fährt schon seit einiger Zeit eine 800er. Jetzt hat sich die Gummikappe, die das Lager des Schaltgestänges abdeckt, verflüchtigt. Er wollte beim  :D  eine neue holen, der bietet ihm aber nur das komplette Schaltgestänge mit den Gummihauben an. Hat einer von euch eine Idee oder Hinweis, wo man die Gummis einzeln bekommt?  :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Teil für ca. 12,00 € bekommen unter der o.g. Bestellnummer. Der Dealer wollte für das komplette Gestänge ca. 85,00 € haben. In der offiziellen Ersatzteil- Bestellliste gibt es das wohl nicht separat. Offenbar löst sich das Teil öfters mal auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AndiGMH, hallo Guenther

Jürgen hatte schon mal wegen meiner Staubschutzkappe am Kugelgelenk nachgefragt und mir den Link der Seite gesendet.

Nun bin ich selber registriert und kann mich auch mal im Tigerhome umschauen.

Ihr habt ja anscheinend das richtige Teil für angemessenes Geld erhalten.

Habe jetzt dem HmV mal die Explosionszeichnung der E-Teils gesendet und um Bestellung gebeten. Bin da etwas enttäuscht

über den Service. Als Fachmann sollte er doch auch den Überblick über kundenfreundliche Möglichkeiten der Ersatzteilauswahl

Kenntnis haben.

Danke euch jedenfalls.

Jürgen, dir auch :D 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...