Jump to content
Ausgeblendet

Stromverteiler


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da immer mehr zusätzliches Zubehör mit einem direkt Anschluss an der Batterie erfolgt, bin ich am überlegen einen Stromverteiler einzubauen.

Ich dachte an einen 8 Fach Verteiler.

Alternativ gleich einen Sicherungsverteiler.

Wie habt ihr das gelöst?

Wo habt ihr den verbaut?

 

Für Vorschläge, eventuell mit Fotos bin ich dankbar.

 

Gruß. 

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist ein Sicherungskasten als Verteiler sinnvoll. Die Dinger findest du überall im Zubehör oder in der E-Bucht in den verschiedensten Ausführungen.

Ich hab einen sechser Sicherungskasten unter dem Querblech hinten im Staukasten verbaut und mit 2,5 qmm zur Batterie verkabelt. Hiermit versorge ich drei Sicherungen, die restlichen drei versorge ich ich vom Entlastungsrelais aus, so kann ich bei den Verbrauchern gleich zwischen Zündungs- und Dauerplus wählen.

Fotos hab ich gerade leider nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such hier bei Herth & Buss mal nach der Artikelnummer 50300624

 

Habe ich mir gerade gekauft, um (genau wie du) das Chaos unter meiner Sitzbank etwas zu vertreiben.

Gibt es bei jeder halbwegs organisierten K fz-Autowerkstatt zu bestellen. Dieser Lieferant sollte dort bekannt sein.

Brutto VK liegt bei 8,33 €

 

 

Sicherungskasten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, hallo Holger,

Danke für Eure Tipps.

Habe eine wasserdichte gesucht die ich über dem Federbein einbauen wollte.

Habe nur eine gefunden , jedoch hatte der ein Led Licht.

Sicherungen i.o.brennen diese immer.

Bei dem Startstrom die unsere Tiger benötigt vielleicht nicht so sinnvoll denke ich.

Um das Relais abzuschalten , wollte ich einen einfachen ein aus Schalter in das Pluspol Kabel einbauen .

Damit ich alles abschalten kann wenn der Laptop angeschlossen ist.

 

Aber dank eurer Meinung wird es ein Relais Kasten.

 

Gruß

Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Schwarzwaldtiger77:

   ...   Aber dank eurer Meinung wird es ein Relais Kasten.   ...  

 

Hallo Manfred,

 

was meinst du jetzt mit Relaiskasten. Hast du mal ein Bild? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert,

 

dachte, Manfred hat da etwas Spezielles ausgegraben. Das Bild oben zeigt einen Sicherungshalter, aber keinen Relaiskasten.   :invalid:

 

BTW: Gibt es den Sicherungshalter eigentlich auch mit durchgebrücktem Eingang? Habe mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen ,

Bei der Antwort ist das Schwäbisch bei mir durchgekommen a kleis Kästle

Damit meine ich schon den Sicherungshalter von Holger ?

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...