Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Da immer mehr zusätzliches Zubehör mit einem direkt Anschluss an der Batterie erfolgt, bin ich am überlegen einen Stromverteiler einzubauen.

Ich dachte an einen 8 Fach Verteiler.

Alternativ gleich einen Sicherungsverteiler.

Wie habt ihr das gelöst?

Wo habt ihr den verbaut?

 

Für Vorschläge, eventuell mit Fotos bin ich dankbar.

 

Gruß. 

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist ein Sicherungskasten als Verteiler sinnvoll. Die Dinger findest du überall im Zubehör oder in der E-Bucht in den verschiedensten Ausführungen.

Ich hab einen sechser Sicherungskasten unter dem Querblech hinten im Staukasten verbaut und mit 2,5 qmm zur Batterie verkabelt. Hiermit versorge ich drei Sicherungen, die restlichen drei versorge ich ich vom Entlastungsrelais aus, so kann ich bei den Verbrauchern gleich zwischen Zündungs- und Dauerplus wählen.

Fotos hab ich gerade leider nicht zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such hier bei Herth & Buss mal nach der Artikelnummer 50300624

 

Habe ich mir gerade gekauft, um (genau wie du) das Chaos unter meiner Sitzbank etwas zu vertreiben.

Gibt es bei jeder halbwegs organisierten K fz-Autowerkstatt zu bestellen. Dieser Lieferant sollte dort bekannt sein.

Brutto VK liegt bei 8,33 €

 

 

Sicherungskasten.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, hallo Holger,

Danke für Eure Tipps.

Habe eine wasserdichte gesucht die ich über dem Federbein einbauen wollte.

Habe nur eine gefunden , jedoch hatte der ein Led Licht.

Sicherungen i.o.brennen diese immer.

Bei dem Startstrom die unsere Tiger benötigt vielleicht nicht so sinnvoll denke ich.

Um das Relais abzuschalten , wollte ich einen einfachen ein aus Schalter in das Pluspol Kabel einbauen .

Damit ich alles abschalten kann wenn der Laptop angeschlossen ist.

 

Aber dank eurer Meinung wird es ein Relais Kasten.

 

Gruß

Manfred

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Schwarzwaldtiger77:

   ...   Aber dank eurer Meinung wird es ein Relais Kasten.   ...  

 

Hallo Manfred,

 

was meinst du jetzt mit Relaiskasten. Hast du mal ein Bild? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:mainzelpartyani: Jürgen, ich weiss ja, es ist Karneval in Köln, aber.....:maizelparty:

schau mal zwei Beiträge über deinem. Reicht das als Bild?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Norbert,

 

dachte, Manfred hat da etwas Spezielles ausgegraben. Das Bild oben zeigt einen Sicherungshalter, aber keinen Relaiskasten.   :invalid:

 

BTW: Gibt es den Sicherungshalter eigentlich auch mit durchgebrücktem Eingang? Habe mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, gebrückt hab ich die auch noch nicht gefunden, da muss man basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es für sowas fertige Brücken, die auf die Anschlüsse aufgesteckt werden. Muss ich noch mal weiter suchen.

 

Gruß Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen ,

Bei der Antwort ist das Schwäbisch bei mir durchgekommen a kleis Kästle

Damit meine ich schon den Sicherungshalter von Holger 😉

 

Gruß Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×