Jump to content
Ausgeblendet

Demontage Zylinderkopf - benötigte Dichtungen


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich werde meinen Zylinderkopf demontieren müssen, da das mittlere Kerzengewinde leider defekt ist und "getauscht" werden muss.

Nun will ich natürlich vorher schon die Dichtungen bestellen. Würdet ihr einen Topend Komplettsatz kaufen?

Welche Dichtungen brauche ich zusätzlich ? Kupferdichtungen am Krümmer etc., sollte man die direkt mit neu machen? 

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf, 

den Zylinderkopf abbauen ist ja schon eine größere Operation. 

Warum versuchst du den nicht das Gewinde im zusammen gebauten Zustand instand zu setzen? 

Nur weil du den Kopf abnimmst heißt es ja nicht das die Reparatur einfacher wird. 

Du wirst trotzdem eine Gewindehülse einsetzten müssen. 

Einzig musst du nicht mit den Spänen kämpfen, aber der Kampf ist doch kleiner als die komplett OP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

ist richtig, nur sprechen wir leider über das Gewinde vom mittleren Zylinder, denke das könnte vom Platz her eng werden. 
Und so viele Versuche hat man leider nicht, das Gewinde gerade und sauber einzudrehen. Das werde ich auch machen lassen dann.

 

Was sagst du zum Thema Dichtungen, welche brauche ich unbedingt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dichtungen du benötigst kann ich dir aus dem Hut nicht sagen solch eine OP könnte ich mir bisher verkneifen. 

Nimm dir den Ersatzteilplan und dann gehe alle Step's durch. 

Vergiss dabei nicht das sich ggf. Auch gleich ein Tausch der Steuerkette mit Spanner anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange eine Steuerkette hält ist nicht ganz so einfach zu beantworten.

Es hat sich wohl heraus gestellt das die Kette zwischen 50 und 150tkm erneuert werden sollte bzw. muss, kommt ziemlich stark auf die Art und Weise an wie der Motor betrieben wurde.

Schön gemächlich und immer gut warmgefahren oder immer Vollgas auch bei kaltem Motor wie und wann wurde das Ölgewechselt und und und...

Das einzige was wirklich Klarheit schafft anschauen, ausbauen und ausmessen.

Benutze einfach mal die Suchfunktion es existieren reichlich Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst den Dichtsatz komplett, kostet 220€ dann hast alles dabei, falls du gleich die anderen Dinge mit machen willst.... Steuerkette kommt drauf an, aber ich hab sie gleich mit getauscht, inkl der Gleitschienen... in der Hoffnung das ich da nicht mehr so schnell was tauschen muss... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...