Jump to content
Ausgeblendet

Motorradstiefel


x11

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Bin drauf und dran meine Daytona Clubman  Stiefel in Rente zu schicken.

 

Auf der suche nach neuen Stiefeln treffe ich oft auf die Material angabe Microfiber, find aber nirgens eine beurteilung ob das Microfiber zeugs besser oder schlechter ist wie Leder.

 

Kennt sich jemand aus mit den Zeug? Gut das die teile teilweisse Wasserdicht sind hab ich schon rausgefunden. Aber wie ist mit der sicherheit, schleifschutz und so?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezieht sich das wirklich auf das Außenmaterial?

Ich glaube das es dabei eher um das Innenfutter geht.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder was gelernt :rolleyes:

Soll ähnliche Eigenschaften haben wie Leder,

Atmungsaktiv, geschmeidig und reissfest.

Obs dann wirklich so ist, kann vermutlich

nur ein Langzeittest beweisen.

 

Der Angebotspreis ist natürlich eine Ansage,

passen muss er aber gut, sonst machts keinen Sinn.

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...Das Wort Kunstleder beinhaltet auch Kunst...d.h. Plastik...Ich schwitze bei wärmeren Temperaturen schon genug in den Stiefeln...:huh:

 

Wenn ich mir alle zwei Jahre oder früher neue Stiefel kaufen möchte, weil diese dann u.a. abgeschliffen sind...Ansonsten kann ich Kunstleder...Sorry Microdings...nichts abgewinnen aber das ist nur meine Meinung...:innocent:

Ich habe auch schon ein paar Stiefel durch und kann vor allem auch betreffend der Wasserdichtigkeit nur Sympatex- oder Goretex- beinhaltende Stiefel empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ich Leder grundsätzlich ablehne (u.a. aus ethischen Gründen), trage ich schon viele Jahre Stiefel von Alpinestars (S-MX 5 und S-MX 6 WP). War lange Zeit der einzige Anbieter von Stiefeln ohne tierische Bestandteile (also das s.g. Micro Fibre).

 

Im Sommer einen ohne, im Winter einen mit Goretex Membran. Es sind mit die angenehmsten und pflegeleichtesten, die ich je hatte. Die Schutzwirkung steht den Pendanten aus Leder in nichts nach.

 

Wenn du was ohne Leder, aber mit Zulassung für die Renne suchst, wirst du u.a. bei Alienmoto in Schweden fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab die sidi Adventure 2. absolut top. habe ich nach kaufempfehlungen einiger motorradfreunde erworben. sind alle sehr zufrieden. musste mir was festeres kaufen, da ich mir 2 bänder im fuss gerissen habe und seitdem einige Probleme hatte. schützen den fuss richtig gut und sind dafür dass sie sehr robust sind doch gar nicht so unbequem. sollen absolut wasserdicht sein.

allerdings ist der günstigste preis welchen ich dafür gesehen habe 279 euro. sollen aber sehr , sehr lange halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den neuen habe ich zwar selbst nicht, aber ich habe schon seit Jahren die 1. Generation des Sidi Adv GTX und bin begeistert von dem Stiefel! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...