Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer aus Frankfurt


Beaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Timo, Ü40 und komme aus Frankfurt/Main. Nach nunmehr fast 18 Jahren ohne Motorrad habe ich mich doch entschlossen wieder auf den Bock zu steigen. Da ich in meiner Jugend ausschließlich Enduros gefahren habe (Yamaha DT80 LC2, Husqvarna TE350) lag die Entscheidung nahe welche Gattung Motorrad es wieder sein soll. Ich hoffe ich finde hier gute Tipps und Hilfe wenn es mal benötigt wird.

 

Viel Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher kein Maßstab, ich hab mir vor zwei Jahren für eine Islandreise nach 25 Jahren ohne Motorradfahren einen gebrauchten Tiger 955i von 2001 angeschafft, und nicht bereut - klare Kaufempfehlung. 

Es gab ein Elektrikproblem, das hier im Forum aber dokumentiert ist und das ich mit Hilfe der tollen Leute aus dem Forum selber (kein begnadeter Schrauber...) mit überschaubarem Aufwand lösen konnte.

 

Ansonsten keine Probleme, ich bin begeistert von der Durchzugsstärke, wie dynamisch der Tiger aufs Gas reagiert. Allerdings ist er deutlich schwerer als die Enduros, die Du aufzählst...

 

Bin übrigens auch aus der Gegend,

 

beste Grüße, Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

willkommen hier in der Runde.....

Viel Spass bei der Wahl Deiner Tiger....  gibt eigentlich für jeden was...  ;)

Und ich denke man sieht sich.... :bang:

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Aufnahme hier.

 

Eigentlich wollte ich mir ja eine 2018'er 800 XCA holen, aber bei dem Preis und was dann noch an Zubehör dazukommt hat meine Frau ihr Veto eingelegt. :D Jetzt habe ich beim Händler in Hanau eine neue 2017'er XCX mit Zubehör und Koffer (quasi eine XCA nur ohne Sitzheizung) entdeckt. Fahre morgen mal hin zum anschauen. Wenn es dann bei der Probefahrt noch passt wird es wohl die werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...