Jump to content
Ausgeblendet

Model 2018 Navihalter


Empfohlene Beiträge

Moinsen Biker

wieso Sorry, ich möchte doch nur zur Ideenfindung beitragen, da Triumph uns ja die sehr gute Möglichkeit der Navihalterbefestigung genommen hat.

Habe übrigens die Ram Mount Geschichte weg konstruiert und konnte so das Gewicht um die Hälfte reduzieren. Ausserdem kann ich jetzt auch die Scheibe in jede Position fahren.

Einen schönen Gruß

Martin

 

IMG_20180331_084157.jpg

IMG_20180331_084226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

 

jetzt machst du noch die Erprobung und verkaufst die Konstruktion an SW-Motech - da wirst du reich!!!

Schaut gut aus!

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siddin,

 

Das hast Du Dir fein ausgedacht. Genau jenes Teil müsste die Firma Triumph oder eben SW-Motech, wie Technikfan geschrieben hat, schleunigst ins Programm aufnehmen. Nicht jeder ist ein Blechbieger, Fräser, Bohrer und was weiß ich was und wird dankbar um jenes Zurüstteil sein.

 

Wenn ich mir die "Neue" doch holen sollte, ist Dein "Blechle" meine erste Wahl. :D

 

Schönes Osterfest,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Siddin.....

 

Ich finde die Navilösung von Dir sehr gut...

Darf ich mit meiner Tiger dann vorbei kommen und Dh baust es mir ein , bitte ☺☺

Mag auch nicht unbedingt mein Navi am Lenker haben...

 

Viele Grüße 

Patti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Moinsen

Ich kann keine Serienproduktion dieses Halters machen. Er ist mit Säge und Feile im Bastelkeller entstanden und wäre Unbezahlbar was die Zeit angeht.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Kannst du eventuell noch mal ein paar Bilder einstellen, auf denen man etwas mehr erkennen kann, dann wäre der Nachbau auch deutlich einfacher, vielleicht lasse ich mich dann doch noch von der Lenkerbefestigung abbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nur eine Idee.... Wie ist diese Abdeckung/Blendschutz über dem Display befestigt? Ist das Teil verschraubt? Vielleicht sogar mit 4 Schrauben?

In dem Fall könnte man eine neue Abdeckung im 3D-Verfahren drucken mit zusätzlicher Verrippung und und dem Träger für das Navihalteblech....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

schade, war nur eine Idee...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe in der Zubehörliste für die neue 1200 einen Navihalter gesehen. Wenn ich das jetzt so lese ist mir nicht ganz klar, wo dieser "originale" Halter an der neuen 1200 befestigt werden soll. Hat das jemand ausprobiert und kann eventuell ein Bild schicken, wie der Halter an der 1200 montiert ist? Beim "Händler meines Vetrauens" hiess es "so wie letztes Jahr" - was ich mir nach dem Lesen hier nicht vorstellen kann.

Danke im Voraus

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst dur die Nummer 

 

GPS-MONTAGESATZ

TEILENUMMER: A9828035

 

 

Den habe ich montiert und das Bild dazu findest Du hier in diesem Beitrag gnaz am Anfang

TEILENUMMER: A9828035

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps und lebhafte Diskussion. Bisher hab ich mein TomTom am Lenker, was leidlich funktioniert, weil entweder die Sonneneinstrahlung das Ablesen schwer macht oder der Tankrucksack die Sicht versperrt. Ich werde es erst einmal am Lenker lassen (es geht ja irgendwie, ist halt nur nicht optimal) und warte mal auf die Zubehörindustrie, die hoffentlich bald mal auf die neue Tiger1200 anspringt... Selber basteln, da fehlt mir Talent, Geduld und Fertigkeit :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎12‎.‎04‎.‎2018 at 11:40 schrieb Explorertom:

Bisher hab ich mein TomTom am Lenker, was leidlich funktioniert, weil entweder die Sonneneinstrahlung das Ablesen schwer macht

 

schon mal eine antireflex folie versucht ? die farben sind dann zwar mehr gedämpft aber es spiegelt auch nicht ... ich bin mein TT noch nie ohne gefahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, bisher noch nicht genutzt, aber soeben bestellt, wenn Du sagst, dass es was bringt. Bei meiner alten Tiger Explorer war das Navi über dem Tacho und das Problem gab es schlicht nicht

Danke für den Tipp :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo an Alle!

 

Irgendwie haben alle die gleichen Probleme mit der bis Dato von Triumph nicht vorhandenen (gescheiten) Navihalterung über dem Tacho?.

Gestern 24.5.18 hab ich wieder mal mit meinem Händler darüber gesprochen und siehe da ...ein Lichtblick!!!!!

Anscheinend bekommt er in den nächsten Tagen einen Originalen Halter von Triumph der das Navi direkt über der Armatur also im direkten Blickfeld positioniert??.

Hab ihn natürlich gleich bestellt und werde dann einige Fotos davon posten.

LG Emubond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 at 08:53 schrieb siddin:

 

 

Spitzen Lösung! Respekt! ??

Hast du vielleicht ein Paar Skizzen mit Maßen zum nachbauen?

Danke vorweg und LG aus der Steiermark

IMG_20180331_084157.jpg^^

IMG_20180331_084226.jpg

 

bearbeitet von Emubond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emubond:

Hallo an Alle!

 

Irgendwie haben alle die gleichen Probleme mit der bis Dato von Triumph nicht vorhandenen (gescheiten) Navihalterung über dem Tacho?.

Gestern 24.5.18 hab ich wieder mal mit meinem Händler darüber gesprochen und siehe da ...ein Lichtblick!!!!!

Anscheinend bekommt er in den nächsten Tagen einen Originalen Halter von Triumph der das Navi direkt über der Armatur also im direkten Blickfeld positioniert??.

Hab ihn natürlich gleich bestellt und werde dann einige Fotos davon posten.

LG Emubond

 

Da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf Bilder. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 at 22:17 schrieb biketraveller:

Hier die Bauanleitung für mein Modell, geeignet für schwerere Navis - leider nur für Biker mit Talent, Geduld, Fertigkeit und Kenntnissen der englischen Sprache geeignet. Vielleicht kann's ja irgendwer gebrauchen...

 

Pete 

 

Die Teile sind alle im Drucker gefertigt !  Zum Fräsen könnte dauern da die Teile nicht bemaßt sind, nur ein Drucker File.

bearbeitet von Cloanto
anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

habe in der zwischenzeit mal versucht meinen Navihalter zeichnerisch auf's Papier zu bekommen.

Den Halter für das Touratechteil habe ich mir jetzt aus einem Teil gefräst.

Das bemaßen des Hauptteiles war nicht ganz so einfach, weil ich es halt an die Blende angepasst habe, also bitte nur als Anhaltspunkt sehen. Ich habe ausserdem mal versucht, der einfacheren Fertigung wegen, das Teil aus 3mm Blech zu biegen.

Glaube das würde auch langen, von der Stabilität her

Viel Spaß beim evtl. Nachbau

Martin

IMG.pdf

IMG_0001.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Die Teile sind alle im Drucker gefertigt !  Zum Fräsen könnte dauern da die Teile nicht bemaßt sind, nur ein Drucker File

 

Einfach die Druck-Dateien in einem beliebigen CAD Programm das STL Dateien lesen kann laden (z. B. Freecad, das ist gratis und gibt's für Linux, MAC und Windows). Dort kann man dann die Abmessungen der Bauteile auslesen.

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne leider ...Lieferverzug :unsure: 

 

Sobald ich Ihn hab stell ich ein paar Fotos ein.

 

LG aus der Steiermark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so- eine einfache Lösung mit RAM-Mount, TomTom und 7,2 cm Haltearm an linker Lenkerseite der Tiger 1200 mit Tankrucksack SW- variabel 20L/ gut sichtbar, gut erreichbar:

 

 

tigernavi2SAM_8972.JPG

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Erstkontakt:

Moin moin Tigerfreunde,

ich habe da einen Halter im Netz entdeckt und es scheint so als könnte der auch an dem 2018 Model passen ich habe mal eine Anfrage gestellt.

navihalter.de

 

:prosttogether:

Hast schon gelesen auf der Homepage, das der Vertreiber der Halter letztes jahr schwer verunglückt ist mit Bike? Seitdem ist die Seite nicht mehr lieferfähig meines Wissens. Und ja er müsste passen. Hab ihn heute live an einer 17 explorer gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diesel,

danke für die Information, nein das hatte ich nicht gelesen habe mich direkt zum Halter navigieren lassen und die Startseite nicht besucht. Dann wünsche ich ihm natürlich eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2018er Modell hat  (mit Ausnahme des Basismodells) komplett geänderte Instrumente. Vermutlich ist auch deshalb die Tiger 1200 auf der Seite nicht gelistet. Ich kann auf den Fotos keine Lösung erkennen, die für die XRT brauchbar wäre. Aber- nichts genaues weiß man nicht.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handynavigation

 

Nachdem ich jetzt BMW Navigator 5 (mit Motorrad wieder verkauft) Garmin 345 LM und 595 LM verbaut hatte nun das für mich optimalste System

 

quad lock

 

Vorhandenes Handy(Iphone 6 S Plus) in einer Kunststoffschale oder auch neumodisch Case genannt.

 

 

Tonübertragung per Bluetooth Inear Kopfhörer von Shure SE215 Wireless 

 

Was besseres habe ich noch nicht gehabt

 

Hier ein paar Bilder

(Klick auf das Bild und es wird GROSS)

 

thumb_IMG_4024_1024.jpg Halter von der Seite mit Auslösehalrer

 

thumb_IMG_4026_1024.jpg So wird es eingesetzt

 

thumb_IMG_4027_1024.jpg So ist es montiert

 

thumb_IMG_4028_1024.jpg Ansicht in Blickrichtung

 

thumb_IMG_4030_1024.jpg Von vorne durch die Scheibe

 

thumb_IMG_4032_1024.jpg So sehe ich meine Amaturen und das Handy

 

thumb_IMG_4033_1024.jpg Nur der Halter

 

thumb_IMG_4034_1024.jpgMit montierter Regenhaube, Steckdose unmittelbar vor dem Gerät

 

thumb_IMG_4035_1024.jpg Seitenansicht - Winkellage

 

 

Hier alle Bilder komplett in einer Ansicht

https://postimg.cc/gallery/25ipamrm6/

 

 

...

 

Weitere Ergänzung zur Steckdose:

 

Die serienmäßig verbaute wurde ausgetauscht gegen ein USB Steckdose mit 2 Steckplätzen und einer 12 Volt Anzeige.

Da die originale ja Dauerplus hatte habe ich einen kleinen Schalter dazwischen gesetzt und schalte nur Strom wenn benötigt.

 

Hier diese Bilder:

 

https://postimg.cc/gallery/irxyzmxa/

 

thumb_IMG_4040_1024.jpg Abdeckung geschlossen

 

thumb_IMG_4041_1024.jpg Angeschaltet mit Kappe

 

thumb_IMG_4042_1024.jpg Ohne Kappe

 

thumb_IMG_4043_1024.jpg Doppel USB 

 

thumb_IMG_4045_1024.jpg Verbauter Schalter

 

 

bearbeitet von johosodo
Bilder zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..... Der originale Navihalter von Triumph der mir versprochen wurde (für über der Amatur) ist anscheinend nicht lieferbar.... ?

 

...deswegen hab ich mich dazu entschlossen (dank der Skizze von siddin die ich dann für mein Navi angepasst habe) selber zu bauen 

 

DWG Skizze und Fotos vom Prototyp im Anhang.

20180618_181226.jpg

20180618_181137.jpg

20180618_181151.jpg

Navihalter Tiger 1200 ab 2018 180618.dwg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Moin Emubond,

 

vielen Dank für die Bilder und der dwg.

Habe bedenken das das Navi bei der Fahrt schwingt, gibt es die Möglichkeit den Halter noch abzufangen?

 

Also ich werde wenn er schwingt den Halter entweder mit Doppelklebeband oder mit Montagesilikon an der darunter befindlichen Abdeckung befestigen.

LG Emubond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 at 10:17 schrieb Emubond:

 

Moinsen

Freud mich, dass meine Zeichnungen geholfen haben.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, vibrierte mein Halter kein bisschen. Bin inzwischen mehrere 1000im damit gefahren

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Juten Tach,

 

war heute fleißig und habe einen einfachen Navi-Halter gebaut.

20180701_130019.thumb.jpg.67ea29ca48b4e318e2ad17222d53ebc1.jpg

 

Er ist aus 5mm Alu

20180701_130034.thumb.jpg.57fe6fab313c2a0c50b34c8bf892cb22.jpg

 

Befestigt habe ich ihn an dem Geweih, an dem das Cockpit angeschraubt ist.

Habe dafür zwei 5er Löcher gebohrt.

20180701_130029.thumb.jpg.917c6ca097a1783dbad22720d09834af.jpg

Der Winkel und die Anschraubpunkte, werden komplett von der schwarzen Kunststoffblende verdeckt.

 

Sitzt perfekt mittig über dem Cockpit.

20180701_130923.thumb.jpg.3ba466559698227641b2d9bccec58779.jpg

 

Die Scheibe lässt sich noch komplett verstellen. Der Schlüssel von der Diebstahlsicherung (Navi) passt auch bei angebauter Scheibe.

Nur die Neigung vom Cockpit ist beschränkt, ist aber egal, da es bei mir ständig komplett nach unten gedreht ist.

Nach der ersten Probefahrtmusste ich leider feststellen, dass er bei starken Unebenheiten schwingt, muss ich wohl noch abfangen, nur wo?

 

Wo habt ihr die Spannungsversorgung für das Navi abgegriffen? An der Hupe wie bei meiner 800er geht das nicht mehr. Zur Zeit gehe ich noch über die Bordsteckdose, diese hat aber auch bei aus geschalteter Zündung Spannung, finde ich suboptimal.

bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi,

 

für den Strom ziehe 2 Adern zu der hinteren Steckdose unter dem Gepäckträger. Da kann man gut innen anschließen. Die Steckdose wird von der ECU bei Zündungsaus abgeschaltet und liefert bis zu 5A. Ein Navi braucht maximal 2A und somit ist es einfach.  Das Kabel paßt gut unter den Kabelbaum und links an der Batterie vorbei, wobei man das Kabel an den vorhandenen Kabelhaltern an der Kante der Innenschale mit kleinen Kabelbindern antüddeln kann.

 

Wenn du es so nicht hinbekommst, melde dich, ich bringe das Elektrowerkzeug dann zum Fauchen mit.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...