Jump to content
Ausgeblendet

Swiss Moto


Raubtierbaendiger

Empfohlene Beiträge

Wo ich am Samstag bin, weiss ich noch nicht, jedenfalls nicht in Zürich.

 

Am Donnerstagabend bin ich allerdings an der Swiss-Moto - bekannte Gesichter treffen und bei RE die neuen Zwozylinder angucken. Reine Neugierde, sonst nichts ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Besucher wie dieses Jahr habe ich noch nie an der Swiss Moto gesehen! Um 10.30 Uhr kriegte ich im Riesenparkhaus gerade noch mal zuoberst auf dem Deck einen Platz. Der Triumph-Stand war sehr gut besucht, auch wenn er gleich wie die letzten Jahre aussieht. Auffallend: man sieht vermehrt wieder jüngere Interessenten.

 

An mehreren Ständen waren solche Schildchen wie auf der Foto aufgestellt, am Norton-Stand sogar auf sämtlichen Bikes. Was machen die denn an einer Ausstellung? Dementsprechend war bei solche Bikes auch niemand dran interessiert. Sehr viele Bikes sind auch verletzt. Das heisst, das Heck ist kastriert, zerstümmelt, abgeschnitten. Das ist "new style" und wenn möglich muss der Nummernhalter noch separat sein. Positiv am Triumph-Stand eine Tiger 1200 mit ausladendem Heck inkl. Pizzaschachtel drauf und grosse Haltegriffe neben bequehmem Soziussattel. Das ist die Zukunft, das ist der very new Style, so werden dann die andern im Jahr 2023 aussehen...!

 

Tigergrüsse

 

IMG_2603.JPG

IMG_2604.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Vitpilen bzw. Smartpilen sind schon eigen - doch mir gefallen sie. Sind allerdings zu hoch für mich kleinen Gnom :rolleyes:

 

Doch es gab auch abseits von Triumph ein paar schöne Töchter & Söhne zu sehen wie es so heisst. Bei Kawasaki zum Beispiel - oder die beiden 650er Zwozylinder bei RE.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Samstag kurz an der SwissMoto, haben viele Leute getroffen und viel geplaudert. Hier einige Eindrücke

 

 

20180224_085712_00001.jpg

 

Jährlich grüsst das Murmeltier: Das übliche Runterzählen vor dem Einlass

 

 

20180224_100916_00001.jpg

 

T mit dem üblichen Stand.

 

 

20180224_101654_00001.jpg

 

Ernes hat KTM abgegeben und konzentriert sich nun voll auf T und Umbauten.

 

 

20180224_101728_00001.jpg

 

Auch von Ernes.

 

 

20180224_115910_00001.jpg

 

Bonni im Royal Air Force Gewand, war sehr aufwändig gemacht. Preis auf Anfrage.

 

 

20180224_093444_00001.jpg

 

Master Art.

 

 

20180224_093919_00001.jpg

 

Anscheinend gibt es nun bald Töffs mit Elektronik ...

 

 

20180224_094000_00001.jpg

 

... und mit Multi LED Scheinwerfer.

 

 

20180224_100256_00001.jpg

 

War mir nicht ganz sicher, ob das Ding besser fliegt oder fährt.

 

 

20180224_120936_00001.jpg

 

Musste mich deshalb gleich beim F.A.M. kurz rückbesinnen. An diesem Stand aber garantiert nicht bleifrei.

 

 

20180224_101928_00001.jpg

 

Ich frage mich immer, wo Moto 91 seine Kennzeichen her hat.

 

 

20180224_102535_00001.jpg

 

Die Grischa Fraktion mit ihren Umbauten ...

 

 

20180224_102558_00001.jpg

 

Hat noch was.

 

 

20180224_102620_00001.jpg

 

Auch von der Grischa Fraktion. Angeblich sei der Spezialüberzug beleuchtbar. Habe es leider nicht beleuchtet gesehen.

 

 

20180224_130301_00001.jpg

 

Was ist besser als Leistung? Yep, mehr Leistung.

 

HD mit zwei Holley Superchargers. Für den Fahrbetrieb fehlt mir aber der Gurt über den Köpfen.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, Daniel!

 

Ich war heute auf der SwissMoto - hat mir sehr gut gefallen. Alle Hersteller haben gezeigt, was geht :innocent: So soll es sein :wub: Schien mir sogar größer als die Intermot in Köln...

 

Die Tiger 800 XC hatte hier jetzt Premiere? Hab vorher nur die 800 XR gesehen...

 

Grüße

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franki,

 

die SwissMoto ist klein und fein. Ich habe leider nicht auf die 800 XC geachtet, die intermot kenne ich nicht so gut.

 

Aufgeschnappt:

 

- Der Trend zum Customizen mit Hipster Look geht weiter.Alle haben nun uralte Werkbänke und gestylten Müll rumliegen.

 

- Am Do Abend hatte es extrem viel Leute, am Sa ging es so, war ok

 

- Der Frauen Anteil wachse konstant. Sie seien nicht mehrr Sozias sondern hätten nun mehr eigene Töffs

 

- Bei der Honda Affenschaukel seien am Anfang 3/4 Handschalter verkauft worden. Nun sei es aber genau umgekehrt. Den Automaten solle man aber an einem Wochenende ausprobieren, nur eine kurze Probefahrt bringe nix. Speziell im Gelände sei der Automat super, kannst beide Hände immer entspannt am Lenker lassen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb alu:

die SwissMoto ist klein und fein.

[...]

- Bei der Honda Affenschaukel seien am Anfang 3/4 Handschalter verkauft worden. Nun sei es aber genau umgekehrt. Den Automaten solle man aber an einem Wochenende ausprobieren, nur eine kurze Probefahrt bringe nix. Speziell im Gelände sei der Automat super, kannst beide Hände immer entspannt am Lenker lassen.

 

Hallo Daniel,

 

also, Ersteres halte ich bei fast 72.000 Besuchern mal für eidgenössisches Understatement :rolleyes: Mailand ist bestimmt nicht zu übertreffen - auf der EICMA war ich noch nicht; aber als "klein" würde ich die SwissMoto nun nicht bezeichnen :wistle: "Fein" trifft es schon sehr :wub:

 

Wegen der CRF1000: in D war es wohl so, dass sich bisher die Hälfte der Käufer für das DCT-Getriebe entschieden haben; beim Crosstourer war es anscheinend genauso.

 

Löblich fand ich auf der SwissMoto, dass Honda sowohl das Jubiläumsmodell wie auch die neue normale Version gezeigt haben, und das in allen Sitzhöhen. So konnte man super vergleichen. Und - wie gesagt - Triumph hat endlich auch mal mehr von der neuen 800er gezeigt.

 

Frostige Grüße

Franki 

bearbeitet von franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, franki said:

...

Also, Ersteres halte ich bei fast 72.000 Besuchern mal für eidgenössisches Understatement :rolleyes: Mailand ist bestimmt nicht zu übertreffen - auf der EICMA war ich noch nicht; aber als "klein" würde ich die SwissMoto nun nicht bezeichnen :wistle: "Fein" trifft es schon sehr :wub:

...

 

War nicht abwertend gemeint. Aber EICMA ist eine andere Grössenordnung, siehst es z.B. alleine am BMW Stand, zweistöckig mit Oldtimern.

Kommst am 6.-11.11.2018 mit, wir gehen eigentlich jedes Jahr.

 

5 hours ago, franki said:

...

Wegen der CRF1000: in D war es wohl so, dass sich bisher die Hälfte der Käufer für das DCT-Getriebe entschieden haben; beim Crosstourer war es anscheinend genauso.

...

 

War die Aussage des Honda Händlers. Das mit dem Gelände und beide Hände immer fest am Lenker hat mich überzeugt. Ob so ein Vollautomat mein Ding ist? Müsste mal schauen.

 

Best Regards

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alu:

Kommst am 6.-11.11.2018 mit, wir gehen eigentlich jedes Jahr.

[...]

Ob so ein Vollautomat mein Ding ist? Müsste mal schauen.

hab' ich mir mal eingetragen. Allerdings haben wir am 7.-8.11.  unsere eigene Messe :unsure: Da geht dann wohl nur das Wochenende :wacko:

 

DCT läuft wohl auch nicht ganz problemlos. Und: es sind eben immer 10 Kilo mehr zu schleppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...