Jump to content
Ausgeblendet

Stromlaufplan Tiger Sport NH01


Empfohlene Beiträge

Kuckst du  hier  , ist zwar von der 115NG, aber vielleicht hilft es.

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.3.2018 at 19:59 schrieb klingskydiver:

 

Guckst Du hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Moin,

die Schalt-Pläne sind ja schon ne Weile hier eingestellt... Ich hoffe, es liest noch einer meinen Beitrag. Vielen Dank dafür. Das wird mir weiter helfen, meine EVO Fernscheinwerfer richtig anzuschließen, nämlich an das originale blau-weiße Abblendlicht/Fernscheinwerfer-Kabel der NH01. Trotzdem hab ich mal eine Verständnisfrage zu Schaltung der EVO Fernscheinwerfer (von SW-Motech): ich habe die Zusatzscheinwerfer an einem passenden Zubehörhalter für die NH01 montiert, soweit alles verkabelt und das überschüssige Kabelmaterial so gut es geht zusammengebündelt, aber ein Kabel ist noch nicht angeschlossen. Das dient offensichtlich dazu, dem im Zusatz-Kabelstrang der EVOs eingeschleiften Relais den Befehl zu geben, den Strom (der kommt vom PLUS der Batterie) auch für die EVOs "frei" zu geben. Der Schaltimpuls sollte dann vom originalen Abblendlicht/Fernlicht-Schalter bzw. dem zur Glühbirne/Lampe führenden Kabel beim Betätigen des Schalters von Abblendlicht (das leuchtet ja schon bei laufendem Motor dauerhaft) erfolgen. Das geht dann nur, wenn ich das einzige noch nicht angeschlossene Kabel der Zusatzscheinwerfer auf das blau-weiße Kabel aufklemme. Denke ich das richtig? Den Schaltplan der EVOs füge ich hier mal bei. Ach so: im EVO-Kabelbaum ist auch ein "Fernlichtschalter" für den Lenker eingebunden. Ich denke, der muss dann grundsätzlich eingeschaltet sein, um das "System" überhaupt in Funktion zu setzen, sozusagen der "Masterschalter" und der noch nicht angeschlossene Draht (den ich an die originale blau-weiße-Leitung an-/draufklemmen würde), ist dem untergeordnet. Da überlege ich gerade, ob das überhaupt zwingend ist, das letzte freie Kabel in den Schaltvorgang des originalen Abblendlich/Fernlicht-Schalters einzubinden, oder ob es nicht schon ohne diese Schaltmöglichkeit funktioniert. Ich hab noch nichts mit eingeschalteter Zündung ausprobiert ....

EVO_Schaltplan.jpg

NH01_Schaltplan_Ausschnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbau der EVO Zusatzscheinwerfer ist erledigt... und zwar genau so, wie oben geschreiben, funktioniert sogar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...