Jump to content
Ausgeblendet

neuer Battlax Adventure A41


Michi86

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

war am Wochenende auf der IMOT in München und bin dort auch am Bridgestone Stand gelandet.....

dort gab es den neuen Battlax Adventure A41 zu sehen, an und für sich, macht der Reifen eine ordentliche Figur und die Aussteller dort am Stand sagten nur positives über den neuen Reifen (klaro....arbeiten ja dort, was sollen sie auch sonst sagen :totlach:)

Da es den Gummi wohl auch für das 21´Vorderrad geben wird und ich jetzt dann zu Saisonbeginn neue Schuhe für meinen Tiger brauche, bin ich am überlegen, ob ich dem Reifen eine Chance geben soll?!? Bin mir nur nicht sicher, ob ich es wagen soll, da der Battle Wing, auf der meine Tiger ausgeliefert wurde, ja eher nicht so der Hammer waren....:wistle:

Was meint ihr....hat einer von euch schon mehr Info´s zu dem neuen Reifen oder wer von euch ist evtl. schon den Vorgänger gefahren und kann mir etwas über den Reifen sagen???

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

gefahren bin ich ihn noch nicht; weiß nur, dass er alternativ z.B. auf der neuen Honda Adventure Sports ausgeliefert werden soll. Anbei das Bild, auch von der iMOT... Bei den XT1200-Fahrern ist die Begeisterung für den Vorgänger, den Battlax A40, eher verhalten. Den A41 haben einige aber wohl auf dem Zettel für dieses Jahr, ich selbst auch.

 

Schöne Grüße

Frank

P1000379.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Alte muss nicht nicht schlecht sein... :wistle: Gerutscht bin ich mit dem Schlachtflügel noch nie; die A40 und vor allem der A41 sollen bei Nässe aber deutlich besser sein - da vermittelt der Battlewing schon Unsicherheiten, selbst bei leichter Schräglage. Aber auf meiner XRV750 läuft der dagegen recht sicher und hält ewigst...

 

Bei den Crosstourer Fahrern kommt der A40 wohl gut an. Es passt eben nicht jeder Schluppen zu jedem Krad :wacko:

 

bearbeitet von franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem Battlewing als ersten Pneu auf der XCX auch keine Probleme.

Wobei aber das Bessere der Feind des Guten ist und es doch schon zeitgemäßere Reifen gibt.

Ein Klasse Tourenreifen ist der Battlewing aber allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greinsen

dann dürfen die Touren aber nicht über gerillten Asphalt führen:mainzelpartyani: Ein derartiges Spuren wie beim BW hatte ich beim Scorpion Trail 2 und TKC 70 nicht. Vielleicht zieht Wolf die Dinger mal auf und berichtet.

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greinsen hauptsache der blau-weiße Jogginganzug sieht das auch so wie du, woran ich meine Zweifel habe.

 

Bei Bridgestone ist das wie bei der Tiger, mit den vielen Battles und Wings und Axes kommt man schon wie bei XC XR XCx XRx.... einmal durcheinander. Wolf hat den Battlax S21 getestet. Michi86 fährt eine XCa, also eher etwas für den unsäglichen Battle Wing.

 

@Michi86

schau dir die mal an:

Gelände

Straße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beryll

Sollte ich wider Erwarten einem Mitarbeiter in blauweißem Trainningsanzug begegnen der das fälschlicherweise anders sieht oder Bodos Reifenbullshitverunsicherungsvideos mehr Glauben schenkt als den aktuellen Zulassungsbestimmungen bekommt er unlängst später einen Auffrischungskurs darüber von seiner Dienststelle spendiert....

 

Die Diskussion ist ja an anderen Stellen bereits bis zum Erbrechen geführt worden.

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...