Jump to content

silberlocke

Empfohlene Beiträge

:motz: Hallo Ihr Tiger und Fremdfabrikat Fahrer,

 

manchmal ist das ja ganz lustig, aber mir vergeht die Freude,  wenn ich 34 Seiten zB bei der Tiger 1200 durchpflügen müsste

um an 2 Seiten vermische Informationen zu kommen.

 

Wenn es dann erst richtig los geht in so 4 Wochen, mag ich gar nicht zu denken.

 

Ist doch ok, wenn mal ab und zu das hereinkopieren von irgendwelchen Zeug passiert. Um das geht's mir gar nicht. Schon gar nicht um andere Meinungen.

Aber die bereits gelesenen langen Passagen könnte man doch etwas verkürzt einsetzen, wenn es denn sein soll. Wer zB. der Meinung ist das Fabrikat xxxxxx wäre ja viel besser 

und die Fahrzeug Klasse ist daneben, bräuchte das doch nicht ständig wiederholen. Es würde bereits gefühlte 5 x reichen!

 

Das würde alles viel attraktiver machen. Danke!

Weiterhin viel Spass so lange es hier noch geht.........:biken2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe deinen Post nicht ganz verstanden. Lese aber heraus, dass du die Leute darauf hinweisen willst, dass das leider immer wieder praktizierte Vollzitat unschön ist.

 

Für die, die es nicht verstanden haben, mit Vollzitaten meint man, dass es unerwünscht ist, den kompletten Text des Vorposters in seinem Text zu wiederholen.

Im wahren Leben käme auch keiner auf die Idee, die Frage des Gesprächspartners erst einmal komplett zu wiederholen, bevor man darauf antwortet.

Sowas nennt man Netiquette und war noch nie erwünscht. 

 

Ich kenne Foren, da bekommt man von den Mods dafür ein Rüffel und bei wiederholtem Verstoß wird man sogar für eine gewisse Zeit gesperrt. Ja es gibt Foren da herrscht noch Zucht und Ordnung :)

 

Aber Spaß beiseite, ich finde dieses Verhalten auch unschön. Macht Threads einfach schlechter lesbar. Aber gerade auf dem Smartphone ist es oft nicht einfach den Text zu bearbeiten, daher wird man damit wohl leider leben müssen.

Aber klar am PC sollte man davon absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Textgeplagten,

 

bei uns sind für Vollzitate keine Rüffel vorgesehen. Natürlich ist es hilfreich, beim Zitieren das Zitat auf den wichtigen Bereich einzukürzen (.... hilft ungemein). Für Forensiker, die per Smartfon das Forum besuchen, ist es bei "unendlichen" Threads lästig, komplette Beiträge doppelt zu laden und zu scrollen. Auf dem PC ist es natürlich kein Problem.

 

Bitte kürzt die Zitate und verzichtet darauf komplette Bilderstrecken zu "zitieren".

 

Schöne Grüße

euer Organisationshelfer Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

    ...   ich habe deinen Post nicht ganz verstanden. Lese aber heraus, dass du die Leute darauf hinweisen willst, dass das leider immer wieder praktizierte Vollzitat unschön ist.   ...  

 

Hallo Werner,

 

mir geht es genauso wie dir. Unser User "Silberlocke", Name finde ich leider keinen, will wahrscheinlich darauf hinweisen, dass es auch möglich ist, Teilzitate zu verwenden. Das macht ja auch Sinn, wenn man nur auf bestimmte Sachen antwortet. Dann ist auch der Bezug sofort da.

 

Edit schreibt, Jens war schneller!

bearbeitet von Gummikuhfan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ob jetzt ein Zitat etwas länger oder kürzer gemacht wurde, stört mich als reiner Computerbenutzer jetzt nicht so. Wobei ich die Beschränkung aufs Wesentliche, also um was es den Zitierenden eigendlich geht .... schon angenehmer finde.

Aber ich finde es furchtbar wenn manchesmal gleich fünf Bilder nochmals mit kopiert werden. Nur um zu sagen: das sind aber schöne Bilder. :cat-augenzukneifend_08:

 

........ und was den angesprochenen explotierten Tiger 1200 Thread betrifft, ....... der kostet mir ein Lächeln .  Ich schreibe ja selbst darin :smoke1:.... und deswegen werde ich mich hüten. ;)

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

....

Aber ich finde es furchtbar wenn manchesmal gleich fünf Bilder nochmals mit kopiert werden. Nur um zu sagen: das sind aber schöne Bilder. :cat-augenzukneifend_08:

........ und was den angesprochenen explotierten Tiger 1200 Thread betrifft, .....

 

Dieses Fahrzeug berührt die Sinne für manche und Sinn und Unsinn sind nah beisammen.

 

Was wieder normal ist. Auch in anderen Bereichen ist das festzustellen.

 

In einigen Wochen geht's richtig los, erst wenn der Gerhard die Freigabe von.....

bekommt....(klar kennen wir den Namen) dann geht's aber richtig rund.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens..... deine Ahnung?.... der gesuchte Name geht mit Pe  an und hört mit tra  auf, und Gerhard kennt sie schon paar Jahre?

 

aber in Zeiten von immer beliebter werdenden Verschwörungstheorien und dunklem Mächten, kann das schon mal passieren ?

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht wird es ja auch eher ruhiger, wenn die Leute wieder mehr fahren und weniger spekulieren oder sich über verfehltes Marketing aufregen...

 

Gruß, Amadeus :wink2:

bearbeitet von Amadeus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HESSENTIGER:

"Antworten auf Themen"

........

Ich ahne wohl wen du meinst, aber ich erwarte eigentlich, dass man den Mut hat "Ross und Reiter" zu nennen!

 

Nichts für ungut,

Gruß Jens :)

 

Ja dann weiß ich auch nicht mehr. :wackout:

 

In diesem Fall geht um

eine Sozia und Reiterin....das Forum ist

schon einmalig. :D Mehr oder weniger.

 

Muss jetzt gleich mal Zahlen vergleichen, in 8 Tagen beginnt die Saison mit dem Kennzeichen.

 

Dann komm ich nicht mehr dazu. Hat schon recht der Amadeus.

 

Zum Glück bräuchte man bei Triumph nur bis 3 zählen. 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es gar nicht jedem bewusst, wie einfach ein Teilzitat ist.

Nicht jeder ist gleich ein Computer- oder Forums-Profi. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen, als ich Text für was anderes herauskopieren wollte.

 

Also: Wenn man den Textbereich, den man zitieren möchte, mit der gedrückten Maustaste markiert und ein klein wenig wartet, dann kommt ein kleines "Tooltip" (Sprechblase?) mit dem 

image.png.64fb89091c52f616e6da2a0467e3cbaf.png und wenn man dann da drauf klickt, dann wird nur genau dieser Teil zitiert.

 

So ist es sicher viel einfacher, als die Schaltfläche "Zitieren" zu klicken und dann das überflüssige extra raus zu löschen.

 

Vielleicht habe ich dem einen oder anderem damit helfen können.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Einfügen hatte ich schon seit meiner Pubertät ganz gut drauf, nur das mit dem Kopieren hat nie so recht geklappt:

Entweder kam gar nix raus, oder warum sieht mein Sohn mir so unähnlich??

 

...mit der Maus am Handy ist auch noch immer noch ein "Probelm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch mit Handy/Smartphone oder Tablet geht das eigentlich recht einfach.

Egal ob für Android oder Apple IOS.

 

Einfach mal ausprobieren.

 

Für Android:

 

 

 

 

Oder für die Apple Jünger mit IOS:

 

 

 

Have Fun!

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für kleines OT

vor 49 Minuten schrieb silberlocke:

 

 

 

In diesem Fall geht um

eine Sozia und Reiterin....das Forum ist

schon einmalig. :D Mehr oder weniger.

 

 

Petra hat gestern für den März gewonnen .... eine Studienreise nach Thailand . Also wird es vorläufig bei ihr nix mit der Tiger 1200 Fahrt :wacko:

 

 

Ich habe es im obigen Zitat gerade vesucht  wie es der Holger beschrieben hat. Geht aber nicht und ich habe manuell alles gelöscht was ich nicht brauche. Also blau machen und mit rechts löschen

Aber diese kleine Sprechblase ist bei mir schon von selbst öfters aufgetaucht. Nur wusste ich nie warum /  zu was .... und jetzt wo ich es weiß, bringe ich sie nicht mehr her. :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb volcano:

die linke Maus Taste gedrückt halten und dann über die gewünschten Wörter ziehen. ;)

 

 

Ich habe es inzwischen kapiert. :cat-augenzukneifend_09:

 

Mein fehler war: ich habe das " ganze Zitat "  immer erst in meinen neuen Beitrag gestellt - dann geht es nicht mehr.

Aber wenn ich direkt im Beitrag aus dem ich etwas zitieren möchte,  es so mache wie du bzw.Holger  sagst, kommt tatsächlich die kleine Sprechblase und nur das was ich will runter ..... der ganze Rest bleibt oben :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt wirklich das alle auf das Moped-Wetter warten :totlach:

Bzw. ist ja schon da. Nur halt echt kalt.... Und einige warten sicherlich noch auf den 01.03.

bearbeitet von Madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern hatte ich Gelegenheit Österreich von Ost nach West zu durchqueren und es war sehr winterlich mit Schneefall auf der ganzen Strecke. Die ASFINAK hat die Gelegenheit genutzt, die Autobahnen gründlich einzupökeln (sehr guter Straßendienst), aber für das Mopped wirklich nicht geeignet. Auch sind hier in Süddeutschland die Straßen noch sehr weißlich, sodaß auch in der nächsten Woche die reine Kälteresistenz nicht wirklich für eine Moppedtour ausreichen wird.

 

Also wird der Winterkoller sich hier im Forum fortsetzen :unsure: und wir können weiter "platzsparende" Zitate üben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Technikfan:

 

Also wird der Winterkoller sich hier im Forum fortsetzen :unsure: und wir können weiter "platzsparende" Zitate üben.

 

Schöne Grüße

Jens

 

 

....... oder einen bundesweiten Straßen Zustandsbericht einführen - natürlich mit den zugehörigen Wetteraussichten :wistle:

 

Grüße Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Technikfan:

Auch sind hier in Süddeutschland die Straßen noch sehr weißlich

Die Gashand juckt dermaßen, ich, relativ weit droben, 550 M, sitzt im Schnee und Eis, meine neue EX XR wartet noch tief im Bayerischen auf die Abholung, ein Dilemma !

Aber es gibt ja zum Glück ein paar sehr unterhaltsame "Freds" , derzeit ! ;)

Griaßle, Frank :xmas08:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...