Jump to content
Ausgeblendet

Kettenschleifer Position...


Empfohlene Beiträge

Nach der Montage des Kettenschleifers wundert es mich etwas das er so aussermittig läuft. (siehe Bild) D.h. die Kette läuft ja an der vorderen Kante lang. Ist das normal?
Montage  ist ja in folgender Reihenfolge: Rahmen, Distanzscheibe, Schleifer, Mutter. Und ohne Distanzstück wäre er ja zuweit vorne.

Kettenschleifer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da gibt es scheinbar Fertigungstoleranzen. Mein jetziger läuft im Gegensatz zum vorigen auch ein wenig einseit ähnlich wie auf deinem Bild.

Ist doch aber imho nicht weiter tragisch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sehen auch so aus.

Vielleicht wäre es wirklich vorteilhafter es zu ändern, so das die Kette mittig läuft.

Eine Idee wenn der Wechsel ansteht.

Wir haben hier schon mal über andere Lösungen gesprochen, doch ob Rollen oder Festkörper, alles scheint doch nicht so das wahre zu sein.

Eigentlich müßte man einen Halter Lasern, der mit einem Dämpfer und Teflonschiene ausgestattet ist. Er würde die Vibration aufnehmen und mehr Gleitfläche bieten.  :innocent:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...