Jump to content
Ausgeblendet

Hallo in die Runde


Firnson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Karlsruhe.

Seit vergangenem Sonntag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 800 XCA BJ 17.

Meinen Motorradführerschein habe ich erst vor 3 Jahren nachgeholt und bin bis dato auf einer Honda CBF 600 BJ 05 unterwegs gewesen.

 

Da mir bei der Honda mit ihren 4 Zylindern 600ccm und 77PS untenrum mehr und mehr der Punch fehlte, ichs aber auch mal Brüllen lassen will bin ich bei der/ dem Tiger gelandet.

Dessen Motorcharakteristik und das Aussehen sagen mir sehr zu und es sind vom Fahrgefühl echt Welten.

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und lustigen Geschichten, sowie die ein oder andere Ausfahrt.

Unter der Woche fahre ich bei "sauberen" Straßen öfters mit dem Motorrad zur Arbeit, entsprechend genieße ich dann den Beginn des Feierabends noch mit einer gemütlichen Runde.

Längere Ausfahrten dann eher erholt und mit Zeit am Wochenende.

 

Grüße

Firnson

 

_1030349.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr chic! Willkommen im Club der 800 XC-Treiber. Man sollte wirklich noch schnell die 2017er aufkaufen. Haben noch ein brauchbares Preis-Leistungsverhältnis — und sehen deutlich besser aus (finde ich) als die neuen.

 

Viel Spaß!

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum besten Motorrad der Welt, der 800 XC...

 

Ein richtig bequemes Gerät mit einer herrlichen Motorcharakteristik.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firnson,

 

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

So, wie Du sie da stehen hast, gefällt mir die XC wirklich gut. :wub:

Gibt es einen Grund, warum Du die Aluboxen mit den Schlössern in Fahrtrichtung montierst?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tonti,

 

gutes Auge ;)

Zum Zeitpunkt des Fotos war sie noch nicht in meinem Besitz.

Natürlich kommen die Schlösser normal nach hinten.

Damit ist wohl die beidseitige Verwendbarkeit des Koffersystems unabsichtlich bewiesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triumph-Kofferschlösser sind ja mit Abdeckkappe ausgestattet, da dürfte Spritzwasser kein Thema sein.

Bei meinen Givis schaut man auf den nackten Zylinderkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2018 at 18:29 schrieb BoySetsFire:

Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Moped, wirst viel Spaß damit haben! 

In Mörstadt gekauft? 

 

Grüße 

Alex 

 

Hi Alex,

nein der Tiger ist nicht aus Mörstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, willkommen :prosttogether:,

 

... hmmm, Karlsruhe ... da fahre ich immer dran vorbei, wenn ich zu/von meiner Schwester nach Freiburg i.B. unterwegs bin/war/sein werde.

 

Viel Spass

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...