Mk3103 Geschrieben am Februar 23, 2018 Share Geschrieben am Februar 23, 2018 Hallo zusammen, weiss jemand ne Alternative zu der Abdeckschraube des Bremssattel Pins T2020084. Vielleicht mit einem Inbus Köpfchen? LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 23, 2018 Share Geschrieben Februar 23, 2018 Moin Michael, statt der furchtbaren Schlitzmadenschrauben bin ich mal auf die Blindstopfen von Festo-Pneumatik verfallen. Die dinger haben ein leicht konisches Gewinde (ursprünglich zur Abdichtung) und einen 3/16" Imbus. Leider habe ich keine Artikelnummer. Sonst sind auch Gewindestifte nach DIN 913 (auch rostfrei V2A) gut verwendbar.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben Februar 24, 2018 Share Geschrieben Februar 24, 2018 Hallo Wenn ich richtig informiert bin sind an der Tiger 955 Nissin Bremssättel montiert. Da könnte man auch mal bei anderen Motorradherstellern nach alternativen suchen die gibt es zb auch bei Honda , Hauptsache das Gewinde passt Oder die zb https://www.probolt-germany.com/titanium-brake-caliper-pad-pin-nissin-race-spec-pack-x-2-1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Februar 24, 2018 Share Geschrieben Februar 24, 2018 (bearbeitet) Ich denke, die Abdeckschlitzschrauben bzw. das Innengewinde haben die Größe M8x1. EDIT: Nach "Mehrheitsbeschluss" ist es wohl M10x1. Da könnte man auch eine normale Sechskantschraube mit kurzem Feingewinde eindrehen, deren Anlagefläche dann auch zur Abdichtung dient. Auf jeden Fall, insbesondere bei der Verwendung von VA- Schrauben, gut einfetten. Ich habe heute noch die ersten Originalteile drin, mit Fett und Gefühl gehen die nie kaputt. Düse bearbeitet Februar 26, 2018 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thunderbird2906 Geschrieben Februar 24, 2018 Share Geschrieben Februar 24, 2018 Moin Michael, Sowas ! ? Verschlußstopfen M10X1 https://www.amazon.de/Hydraulik-Verschraubung-Verschluss-Stopfen-Einschraublöcher-metrisch/dp/B01KFP0YZ0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519492875&sr=8-2&keywords=m10x1+verschlußstopfen&dpID=41gHv7HD53L&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch https://www.amazon.de/Verschlussstopfen-Innensechskant-Außengewinde-Messing-RI-290-971/dp/B00QIQQZ2M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1519493519&sr=8-3&keywords=verschlußstopfen++M+10X1 https://www.amazon.de/Verschlußschraube-Edelstahl-zylindrischem-Feingewinde-10x1/dp/B01MS1VPIV/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519493519&sr=8-2&keywords=verschlußstopfen++M+10X1 Gruß Jürgen aus Melle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 25, 2018 Share Geschrieben Februar 25, 2018 (bearbeitet) Zumindest Jürgens ersten Link, die Hydraulik- Verschraubung, habe ich hier rumliegen. Das Teil ist leider zu lang, der Bund würde nicht aufliegen. Verschlussschrauben aus dem Zubehör habe ich auch hier gesehen: https://www.biketeile-service.de/Triumph-Daytona-955-20725/de/bremse/bremsevorne/gleitstiftstopfen/stopfenfuergleitstiftjmpedelstahlv4a.html https://www.biketeile-service.de/Suzuki-GSF-1200-20621/de/bremse/bremsehinten/gleitstftstopfen/stopfenfuergleitstiftjmptitan.html https://www.biketeile-service.de/Suzuki-GSF-1200-20621/de/bremse/bremsevorne/gleitstiftstopfen/stopfenfuergleitstiftjmpedelstahlv4aschwarz.html bearbeitet Februar 25, 2018 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Februar 26, 2018 Autor Share Geschrieben Februar 26, 2018 Ihr seid super. Danke für die Infos. ...leider hatte ich vergessen, daß ich das ganze verpilzte Zeug der Bremssättel letztes Jahr ordentlich gesäubert hatte und mit dem guten Bremssattelfett wieder eingesetzt habe. Es ging alles ganz leicht auf. Mea Culpa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 11, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 11, 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, der Stopfen an der hinteren Bremse war schon wieder fest. Ich hab noch was gefunden. Das könnte genau passen. https://www.amazon.de/Verschlussschraube-Innensechskant-kegeliges-FEIN-Gewinde-Verzinkt/dp/B07F43LKDN/ref=sr_1_50?srs=12300712031&ie=UTF8&qid=1531308866&sr=8-50&th=1 Habs bestellt. Sag Bescheid wie es passt. bearbeitet Juli 11, 2018 von Mk3103 Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Juli 11, 2018 Share Geschrieben Juli 11, 2018 Die nehmen nicht wirklich 12€ für ein paar ömmelige Minischräubchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 12, 2018 Share Geschrieben Juli 12, 2018 Was ich immer wieder empfehle: Die Schlitzschrauben einfetten und nicht zu fest anziehen, dann halten die ewig. Ich habe immer noch die originalen Schlitzer drin, alles gut. Und bei Verwendung von VA-Schrauben in Alu geht ohne Fett oder Keramikpaste gar nichts. Die "Goldschrauben" bei A...n gäbe es mit Sicherheit beim örtlichen Schraubenhändler deutlich günstiger. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 12, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 12, 2018 Recht hast du ja. Aber die hintere ist nun Mal verwatzt. Würde mit speziellem Bit wahrscheinlich immer noch gut auf gehen. Der Preis resultiert wie immer aus Angebot und Nachfrage. Je Stückzahl desto billig. Es gab auch noch teurere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 14, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 14, 2018 So, eingebaut. So sieht es dann aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juli 14, 2018 Share Geschrieben Juli 14, 2018 (bearbeitet) Ah, Sattel vorn rechts. Schraube schön eingeschmunzt? Ich habe gerade meine HR-Bremse nochmals zerlegt, noch sauberer gemacht als vorher, schön entlüftet, harter Druckpunkt, alles leichtgängig. Probefahrt wird zeigen, ob sie immer noch übermäßig heiss wird. Düse EDIT: Sie wird. Bremssattel hat nach dem Bremsen schon eine gewisse Temperatur, aber was soll ich noch machen? Bremswirkung ist normal gut, kein Schleifen, ohne Betätigung auch keine Temperaturerhöhung. Scheinbar dauert es "nur" zu lange, bis die Beläge wieder frei laufen. Oder ich mache mir nur einen Kopf und alles ist normal, aber das wäre zu einfach. bearbeitet Juli 17, 2018 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Juli 15, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 15, 2018 Hatte vorne sehr viel Leerweg am Hebel. Deshalb auch vorne zerlegt und und die Gleitstäbe schön gesäubert und gefettet. Jetzt wieder schöner harter Druckpunkt. Leerweg normal. Die hintere Zange wollte sich gar nicht mehr bewegen. Obwohl ich im Frühjahr alles schon mal gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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