Jump to content
Ausgeblendet

BOS DESERT FOX MAPPING


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerferdl,

 

bei mir hat damals der Tiger-Händler (wo ich den Austausch des ESD wegen Garatie/Gewährleistung habe machen lassen) nach eigener Aussage im Steuergerät die Einstellung "anderer Endschalldämpfer" anstelle von "Serie" programmiert. Sinn und Zweck kann ich Dir leider nicht sagen und fahre seitdem auch den Desert Fox von BOS.

 

Gruß

Frank(e)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerferdi,

 

ich habe auch den BOS Desert Fox montiert, Ez. 2015, Mapping ist nicht nötig....... :-) ! 

 

Gruß EDDY

R.w.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA: Habe meinen BOS über den Händler geordert, bislang habe ich keinerlei Info über eine solche Aktion. Weißt Du Näheres? Falls ja, halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden.....

 

Gruß EDDY

R.w.P. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe zu meinem BOS, den ich damals bei Louis gekauft hatte und dieser Kauf dort wohl registriert worden ist, Mitte Oktober von der BOS -Zentrale die Mitteilung erhalten, dass ich den Auspuff kostenlos (Versandaufkleber lag bei) einschicken solle, damit er überprüft und ggf. mit einer neuen E-Nummer versehen werden kann.

Habe ich dann im November dann auch so gemacht und wenige Tage später zurückerhalten mit neuer E-Nummer, die mittels einer kleinen Plakette auf dem Auspuff aufgebracht wurde (Innenseite zum Rad hin ..fällt nicht wirklich auf!). Darüber hinaus habe ich eine Scheckkarten -große 'Sound Approval Card' erhalten, die ich mit den Papieren für den Fall der Fälle mitführen soll.

Über den exakten Hintergrund für diese Rücksende -Aktion wurde ich nicht wirklich informiert, schien mir aber wichtig zu sein .... !?!

Ob der Sound sich in irgend einer Weise verändert hat, kann ich bisher (wegen Saison -Kennzeichen) nicht beurteilen!

 

Gruß,

 

Deff

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zur Info aus dem KTM Forum

 

Nachdem ich heute eine Mail an BOS mit der bitte um Erläuterung der vorzunehmenden Umbauten gesandt hab, bekam ich keine 30min später einen Anruf eines freundlichen Mitarbeiters, welcher mir alles wie folgt erläuterte: 

Grund der Revisionsmaßnahmen ist die geänderte Soundklappe. Diese Änderung musste neu homologisiert werden. In diesem Zuge kam auch der db-eater mit ins Spiel: dieser wird in die Soundklappe integriert und mittels lasche an der Blendschraube fixiert- kann somit jederzeit wieder entfernt werden. Homologisiert ist er jedenfalls so, dass die Klappe mit 30 halben Öffnungen geöffnet ist und der db-eater verbaut ist und der Topf in dieser Kombination sogar ein Stück lauter homologisiert werden konnte als bisher. Er ist also in diesem Zustand legal ein Stück lauter zu betreiben als vorher mit "Klappe zu". 

Hoffe das war so verständlich ;-)

Für die Kunden, wo die gesamte Klappe erneuert werden muss weil sie sich verselbständigt, wird der Topf nach Holland ins Werk verschickt und bekommt ein neuen mechanismus samt neuer endkappe. Dauer ca.2-3 Wochen.

Wer nur den Eater braucht wird in D bearbeitet und geht am nächsten Tag direkt wieder zum Kunden...

Ich erhalte bald einen DHL rücksendeschein.

Da meine Soundklappe trotz des 15er Baujahrs spinnt, versende ich meinen im Dezember dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 at 13:10 schrieb Taktiker:

nach eigener Aussage im Steuergerät die Einstellung "anderer Endschalldämpfer" anstelle von "Serie" programmiert.

 

interessant, dann wärst du aber auch der erste der in der "1200er serie" seit 2012 davon gehört hat dass man da etwas umstellen kann.

 

wie im forum nachzulesen wurde ursprünglich von triumph ein mapping für den arrow damals angekündigt, nach nachfragen etc. aber klargestellt das es kein spezielles mapping oder ähnliches gibt und ca. 1/2 jahr später wurde dies auf der webseite aus der beschreibung des arrow gelöscht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Desert Fox drauf, ein anderes Mapping ist nicht erforderlich.

Hatte mir bei der letzten Inspektion aber das Mapping vom Arrows aufspielen lassen, subjektive Wahrnehmung das sie oben etwas freier läuft.

 

Meiner ist gerade bei Bos zum überarbeiten.

Es wird wohl die Funktion mit der Klappe abgeändert.

Da einige Kameraden die andauernd auf und zu gestellt haben, gab es da häufige defekte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, fällt das jetzt weg und bei dem zweiten Ausgang kommt ein zweiter DB eater rein.

Sobald er wieder da ist mache ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endtopf ist jetzt wieder da.

Wie man auf den Bildern sieht, wurde am zweiten Ausgang ein DB Eater eingesetzt.

Dadurch darf man jetzt auch mit offener Klappe fahren (hatte gestern in Dortmund bei BOS  nochmal nachgefragt).

Er wird auch mit offener Klappe geliefert, wem er zu laut ist kann sie schließen.

Den Eater kann man herausnehmen, dann ist er aber nicht mehr zugelassen.

 

Sound check habe ich noch nicht gemacht.

IMG_20180303_130620.jpg

IMG_20180303_130629.jpg

IMG_20180303_130712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...