Gast Geschrieben am Februar 24, 2018 Share Geschrieben am Februar 24, 2018 (bearbeitet) Hi, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich mit meinem Tiger mal warm werde. Deswegen Frage ich euch.. wie mache ich eine Drosselklappen synchro, oder wer in der Nähe von Mönchengladbach könnte mir dabei helfen bitte ? Ich hatte meine Tiger in der Werkstatt aber ich glaube so langsam die haben null Ahnung von Triumph. Was machen ? Selber rann ? Das Ding läuft untenrum, zb langsam durch Ortschaften wie ein Sack Muscheln.. ich brauche daher eure Hilfe da ich ansonsten so langsam keine Lust mehr auf die tiger habe .. Danke Euch ?? bearbeitet Februar 24, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 26, 2018 Share Geschrieben Februar 26, 2018 Nabend mal, die Drosselklappen sind nicht der Auslöser für Probleme. Bitte zuerst die Unterdruckschläuche prüfen. Die Anschlüsse sind sicher rissig. 885er EFIs reagieren darauf extrem allergisch. Bremsenreiniger zum Absprühen (Leckagesuche im laufenden Betrieb) ist dabei unverzichtbar. Erst nach dem Abstellen aller kleineren Altersschäden macht eine Synchronisation Sinn. ;-) Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben Februar 27, 2018 Share Geschrieben Februar 27, 2018 Jepp, die Schläuche unbedingt vorher überprüfen. So sah das bei meiner aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 28, 2018 Share Geschrieben Februar 28, 2018 Die Schläuche sind alle drei neu drauf weil ich genau dieses Problem hatte. :-) So, und nun Lösungen bitte :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 28, 2018 Share Geschrieben Februar 28, 2018 Moin, ist Alles in Heimarbeit machbar, aber du hast dir leider die falsche Ecke von Deutschland ausgesucht.... Ich bin leider nicht um die Ecke. Bei unserem Schwabenstammtisch gibt es viele 709-Spezialisten... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 2, 2018 Share Geschrieben März 2, 2018 Hach schade, aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf. Muß ich einen Synchrontester haben oder ist das evtl. auch mit TuneEcu möglich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 2, 2018 Share Geschrieben März 2, 2018 Moin, bei den 709er-Motoren (885 und 955) erfolgt die Drosselklappensynchronisation noch nach alter Väter Sitte mit Synchrontester oder 3 Unterdruckuhren. Hilfreich ist es, wenn du den Tank neben den Tiger legen kannst und trotzdem die Benzinversorgung mit 2 Verlängerungs-Benzinleitungen mit den Schnellkupplungen und einer 2-adrigen Leitung für die Benzinpumpe realisierst. Mit dem aufgelegten und angeschlossenen Tank bricht man sich sonst die Finger beim Justieren mit dem Schraubendreher. Hilfreich ist auch eine 2. Person, die den Motor mit möglichst konstanter Drehzahl am Laufen hält.... Der Motor hat bei angeschlossenen Uhren keinen Leerlaufregler mehr . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 3, 2018 Share Geschrieben März 3, 2018 (bearbeitet) Moin, ich bin bisher davon ausgegegangen, dass auch bei T709 TuneEcu benötigt würde, das habe ich noch nicht. Aber wenn es mechanisch geht, kann ich das auch machen, 4 Uhren habe ich. Welcher Zylinder ist den der "feste", der nicht verstellt wird? Aber erst muss ich "bei die Ventile bei", das wird auch ein Akt. T hat das schon mächtig kompliziert gelöst, aber egal, watt mutt, datt mutt. Düse EDIT: Wieso ist bei angeschlossenenen Uhren die Leerlaufregelung außer Kraft? Ist doch immer noch ein geschlossenes System, oder? bearbeitet März 3, 2018 von Düse Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 3, 2018 Share Geschrieben März 3, 2018 Moin Düse, an Zylinder 3 (neben der Steuerkette) ist der Zug fest. Nach links rüber wird dann Zylinder 2 relativ zu Zylinder 3 und dann Zylinder 1 (ganz links) relativ zu Zylinder 2 eingestellt. Da du zum Anschluß der Uhren bzw. Synchrontester die Unterdruckschläuche des Leerlaufreglers (fächerförmiges Teil an der Einspritzleiste) abziehen mußt, ist kein Leerlaufregler mehr vorhanden. Ein HElfer ist schon nützlich.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 10, 2018 Share Geschrieben März 10, 2018 Ok, danke für die Tips.... 2. Mann ist organisiert.... Ich bin gepsannt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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