Jump to content
Ausgeblendet

Wie Drosselklappen synchronisieren oder wer könnte mir dabei zuverlässig helfen ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das ich mit meinem Tiger mal warm werde. Deswegen Frage ich euch.. wie mache ich eine Drosselklappen synchro, oder wer in der Nähe von Mönchengladbach könnte mir dabei helfen bitte ? Ich hatte meine Tiger in der Werkstatt aber ich glaube so langsam die haben null Ahnung von Triumph. Was machen ? Selber rann ?

Das Ding läuft untenrum, zb langsam durch Ortschaften wie ein Sack Muscheln.. ich brauche daher eure Hilfe da ich ansonsten so langsam keine Lust mehr auf die tiger habe .. 

Danke Euch ??

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

die Drosselklappen sind nicht der Auslöser für Probleme. Bitte zuerst die Unterdruckschläuche prüfen. Die Anschlüsse sind sicher rissig. 885er EFIs reagieren darauf extrem allergisch. Bremsenreiniger zum Absprühen (Leckagesuche im laufenden Betrieb) ist dabei unverzichtbar. 

Erst nach dem Abstellen aller kleineren Altersschäden macht eine Synchronisation Sinn. ;-) 

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist Alles in Heimarbeit machbar, aber du hast dir leider die falsche Ecke von Deutschland ausgesucht.... Ich bin leider nicht um die Ecke. Bei unserem Schwabenstammtisch gibt es viele 709-Spezialisten...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei den 709er-Motoren (885 und 955) erfolgt die Drosselklappensynchronisation noch nach alter Väter Sitte mit Synchrontester oder 3 Unterdruckuhren. Hilfreich ist es, wenn du den Tank neben den Tiger legen kannst und trotzdem die Benzinversorgung mit 2 Verlängerungs-Benzinleitungen mit den Schnellkupplungen und einer 2-adrigen Leitung für die Benzinpumpe realisierst. Mit dem aufgelegten und angeschlossenen Tank bricht man sich sonst die Finger beim Justieren mit dem Schraubendreher. Hilfreich ist auch eine 2. Person, die den Motor mit möglichst konstanter Drehzahl am Laufen hält.... Der Motor hat bei angeschlossenen Uhren keinen Leerlaufregler mehr :wacko:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin bisher davon ausgegegangen, dass auch bei T709 TuneEcu benötigt würde, das habe ich noch nicht.

Aber wenn es mechanisch geht, kann ich das auch machen, 4 Uhren habe ich.

Welcher Zylinder ist den der "feste", der nicht verstellt wird?

Aber erst muss ich "bei die Ventile bei", das wird auch ein Akt.

T hat das schon mächtig kompliziert gelöst, aber egal, watt mutt, datt mutt.

 

Düse

EDIT:

Wieso ist bei angeschlossenenen Uhren die Leerlaufregelung außer Kraft?

Ist doch immer noch ein geschlossenes System, oder?

bearbeitet von Düse
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

 

an Zylinder 3 (neben der Steuerkette) ist der Zug fest. Nach links rüber wird dann Zylinder 2 relativ zu Zylinder 3 und dann Zylinder 1 (ganz links) relativ zu Zylinder 2 eingestellt.

Da du zum Anschluß der Uhren bzw. Synchrontester die Unterdruckschläuche des Leerlaufreglers (fächerförmiges Teil an der Einspritzleiste) abziehen mußt, ist kein Leerlaufregler mehr vorhanden. Ein HElfer ist schon nützlich....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...