Jump to content
Ausgeblendet

12V Buchse austauschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an unseren Tigern ist ja eine kleine 12V Buchse am Rahmen montiert, leider passt da nicht viel Zubehör hinein.

Hat schon jemand diese Buchse gegen eine größere Normbuchse ausgetauscht oder wie helft ihr euch weiter?

Wo macht man die fest ohne größerere Umbauten?

Dachte an eine Größe wie beim Auto Zigarrettenanzünder.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Düse:

 

Hat schon jemand diese Buchse gegen eine größere Normbuchse ausgetauscht oder wie helft ihr euch weiter?

Wo macht man die fest ohne größerere Umbauten?

 

Hallo

 

Ich hab eine  12 V Steckdose am Lenker , gibt es im Zubehör für 12,90 oder so , direkt an die Batterie angeschlossen mit Sicherung , läuft ...;)

12 v dose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

direkt an Batterie ist nicht so toll

wenn dann an die Hupe anklemmen....Hupe führt Dauerstrom/wird über Minus geschaltet und ist sehr leicht erreichbar

 

es gibt aber die kleinen Stecker für die Bordsteckdose auch einzeln, damit kann man sich nen Adapter mit ausreichend Kabel bis in den Tankrucksack legen.....ich hab mir so nen Adapter mit zwei USB-Buchsen selbst gebastelt !

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kallebadscher:

...

direkt an Batterie ist nicht so toll

wenn dann an die Hupe anklemmen....Hupe führt Dauerstrom/wird über Minus geschaltet und ist sehr leicht erreichbar

....

Moin,

 

leider nicht ganz richtig. Richtig ist, daß der Hupeschalter in der Minus-Leitung ist, falsch ist, daß die Hupe mit Dauerstrom versorgt wird. Die Hupe ist an "geschaltetem Plus", d.h. nur bei Zündung an, liegt Spannung an der Hupe.Z.B. guter Klemmpunkt für Tagfahrlichter oder Navis.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

sorry, dass ich es als Elektric-Laie nicht ganz korrekt ausgedrückt habe

aber genau so hatte ich es gemeint

bei Zündung an ist die Hupe der richtige Platz zum Strom klauen......und mit einfachen Steckern zu bewerkstelligen

 

 

Grüßle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

mit sowas ganz einfach

kleiner 12V Stecker

 

oder bereits fertig:

....mit USB

oder

mit großer Steckdose

oder so :

Stecker mit USB

 

Grüßle

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, wer kommkt denn auf Tante Louis?

Das war ja einfach, aber eigentlich reicht mir das auch.

Wobei eine "große" Einbaudose natürlich praktischer wäre, weil die meisten

12V-Geräte auch einen großen Stecker haben.

Mal sehen, wie ich das löse.

 

Danke für eure Tipps und die "leichten:prosttogether:" Links.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.3.2018 at 06:48 schrieb Düse:

Wobei eine "große" Einbaudose natürlich praktischer wäre, weil die meisten

12V-Geräte auch einen großen Stecker haben.

Mal sehen, wie ich das löse.

 

moin

 

ich finde das die original Steckdose nicht optimal zu gebrauchen ist da oft ein Adapter benötigt wird und der Platz nicht gut gewählt ist , deswegen hab ich damals eine 12 V Zusatzsteckdose am Lenker montiert  geht ja schnell wenn der Tank  ab ist ...

 

Dieser Kollege hat sich eine Zusatzplatte in das Cockpit gebastelt , noch nie gesehen , so was ähnliches gab es damals bei der alten "Affen Twin"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-955-i/797293087-305-7034

5 Bild von oben ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...