Jump to content
Ausgeblendet

Zündschloss ausbauen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich zerlege grade eine 955i und möchte das Zündschloss ausbauen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das aus der oberen Gabelbrücke raus bekomme?

 

Grüße

 

Peter

2018-02-28 17.08.55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

da sind sog. Abreißschrauben verwendet worden, damit keine bösen Buben einfach das Zündschloß demontieren und den Tiger "verlagern". Für die Demontage kannst du nur vorsichtig den Kopf wegschleifen, das Schloß abnehmen und an den verbliebenen Schraubenresten anpacken und diese herausdrehen. Für die Wiedermontage dann neue Schrauben (Maschinenschrauben) besorgen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte obiges Problem auch schon.....allerdings an der Güllepumpe ;)

 

hab erst mit nem 4,5er Bohrer so ca. 30mm tief in die Schraube gebohrt

und dann mit dem passenden "Linksdreher" die Abreissschrauben ganz einfach raus gedreht

nach erfolgter Reparatur konnte ich das Schloss mit Inbusschrauben wieder verwenden.

 

Gruss

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die Schrauben in so schönen Langlöchern eingebaut sind...

 

habe ich vorsorglich VOR dem Bohren versucht mit kleinem Hammer und Meissel - Körner geht auch - die Schraube in Löserichtung - möglichst weit aussen am Bund - zu drehen... gefummel.. aber auf beiden Seiten geglückt. Bohren war nicht notwendig...

 

Manne

 

mit dem Seitenschneider kann dann der Zapfen gegriffen und gedreht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...