Jump to content
Ausgeblendet

Mal ein "Hallo erstmal..." in die Runde


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe am Samstag eine Ur-Tiger Bj.98 erworben und hoffe auf gute Tips und Schrauber Know How, aber vielleicht auch mal ein Treffen mit Tiger-Domteuren und Domteusen. Ich bin Mitte 50 und schon etwas angegraut und fahre schon seit 35 Jahren durchgehend verschiedenste Motorräder, aber eine Triumph und erst recht einen Dreizylinder hatte ich noch nie! Die alten Steamer Motoren gefallen mir besonders, weil sie wie aus dem Vollen geschnitzt wirken. Ich bin gespannt...Mein Wirkungskreis liegt im Odenwald und im Thüringer Wald, da ich Wochenendpendler bin. Beides tolle Landstriche zum fahren und ich habe das Glück mitten drin zu wohnen.

Bikergrüße von Michael...lasst die Tiger fauchen...

 

bearbeitet von highfidelist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael und ein herzliches Willkommen hier im Forum und Allzeit gute Fahrt. Sonnige Grüße aus dem Allgäu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Glückwunsch zur guten Wahl und herzlich willkommen hier.

Grüsse,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

willkommen hier im Forum.

Schön das sich mal wieder ein Urtiger hier einfindet.... :bang:

 

 

Viele Grüsse

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb axolotl:

Schön das sich mal wieder ein Urtiger hier einfindet.... :bang:

 

Hallo Michael, das kann man eigentlich nicht besser sagen - herzlich willkommen!

 

Im Thüringer Wald bin ich auch immer mal unterwegs - da freue ich mich über Gesellschaft, wenn es passt.

 

Falls du Lust auf mehr Tigeristi hast, schau doch mal im Treffenbereich nach dem SET oder der Katzenrallye, bei beiden ist T400-Beteiligung sicher.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

hab gesehen das die Katzenrallye leider mit einem Motorradtreffen im Odenwald zeitgleich ist und da habe ich schon zugesagt. Aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas Anderes. Habe vor mein Fahrwerk ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Gabelservice ist vom Vorbesitzer innerhalb 19 Jahre niemals gemacht worden! Ich wollte mir gleich progressive Federn mit reinschmeissen und eventuell auf Wilbersfederbein umrüsten. Hast du irgendetwas in der Richtung verbaut?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

da das Tierchen ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat und schon serienmäßig eher in Richtung "Schaukelpferd", ist auch nach einem Fahrwerksservice kein Kurvenwetzer-Fahrwerk zu erreichen. Wilbers Gabelfedern und ein Wilbers Federbein bzw. ein mit Öhlinsteilen gepimptes Federbein von Pete sind da schon erste Wahl. Und ein Gabelölwechsel hat wirklich nach so langer Zeit noch nie geschadet....:innocent:.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird ich mal angehen mit Wilbers. Aus Heilbronx bist du, das ist ja von Eberbach auch nicht die Welt. Obwohl du es ja zu Jagst und Kocher auch net weit hast...

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...