Jump to content
Ausgeblendet

Montage LED Blinker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bei Hein Gericke findet zur Zeit der Ausverkauf statt. Bei 50 % Nachlass auf Technikteile konnte ich nicht widerstehen und hab mir eine Satz LED Blinker gekauft.

Zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass bei meiner TEX die hinteren Blinker nicht so einfach zugänglich sind. Bei meinen Recherchen auf triumphinstructions.com 

fand ich nur den Hinweis ein Werkstatthandbuch bei der Montage bereit zu halten. Da ich nicht im Besitz eines solchen bin hier nun meine Frage/Bitte:

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss? Welche Teile müssen demontiert werden. Für Tipps und Anregungen bin ich jederzeit Dankbar. Wenn mir jemand einen entsprechenden

Auszug aus dem Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen könnte, wäre das natürlich super.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe -soweit ich mich erinnere- nur die Gepäckbrücke und Kunststoffabdeckung entfernt.  Dann noch den Verriegelungsmechanismus des Sitzes, um wenigstens etwas Platz zum Arbeiten zu bekommen.  Der Rest war eine unendliche Friemelei, weil eng und extrem schwer zugänglich, und garniert mit kräftigen Flüchen.    Zumal auch noch die Platte mit den Lastwiderständen untergebracht werden musste.  Aber es hat sich gelohnt :-)

 

Dafür habe ich das WHB nicht gebraucht. 

 

Aber vielleicht geht es ja viel einfacher......

 

Gruß und viel Erfolg :-)

 

tigerjoe (José)

Heckkl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch einmal nachgesehen.  Das WHB, ich habe nur die englische Version, macht es etwas anders,

nämlich über die zusätzliche Demontage des hinteren Teils des Schutzblechs unter dem Rücklicht. 

Wenn du möchtest, kann ich die Screenshots der Seiten zumailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo José,

 

danke für die schnelle Antwort. Wenn es dir keine großen Umstände macht wären die Screenshots natürlich eine Hilfe für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren bei mir ebenfalls LED's verbaut. "Tigerjoe" beschreibt es treffend. Demontage des Gepäckbrücke und der Abdeckung (Schrauben sitzen u. a. unter der Soziusbank). Es hilft auch noch, die Seitenteile für die Koffereinhängung zu demontieren. Der Platz für die Verkabelung ist ausreichend, das Ganze jedoch eine ziemliche Friemelei. Da ich nicht die bei den üblichen Zubehöranbietern angebotenen Widerstände verbaut habe, meine waren aus dem Elektronikhandel (deutlich günstiger, aber dafür vieeeeel länger), habe ich diese in den seitlichen Spoiler verbaut, nachdem ich die Widerstände mittels Wärmeleitpaste auf eine kleine Aluleiste verklebt habe. Der Einbau ist von außen nicht zu sehen. Durch den externen Verbau (nicht im Fach der Sitzbankverriegelung) hat man eine deutlich bessere Wärmeableitung, ich konnte kaum glauben, wie warm die Dinger werden. Das Ganze funktioniert mit den LED seit Jahren vollkommen problemlos. Das Positive ist, dass du für jede Seite nur einen Widerstand benötigst. Der Widerstand ist abhängig von der Wattzahl der jeweiligen LED.

 

...ist eine nette Bastelei für schlechte Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen.

 

Heute hatte ich mal etwas Zeit. In der Garage war es nicht zu kalt. Blinker endlich montiert. Vorne die von SW-Motech in den Handschützern und hinten Falcon Highsider von Hein Gericke.

Und so sieht das jetzt aus:

 

 

vorne.jpg

hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...