Jump to content
Ausgeblendet

Symbol neben Ganganzeige


Empfohlene Beiträge

Dass es keine Glätte hat, ab 4 Grad plus erscheint dort eine Schneeflocke. Und es sagt dir, wenn du ohne Zusatzlicht dieses Symbol siehst, ist es Tag :totlach:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, blöde Frage vielleicht, aber was da in dem Bild ist die Ganganzeige? Etwa dieses auf dem Kopf stehende U? Und wenn das so ist, was soll das für ein Gang sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das auf dem Kopf stehende "U" soll ein "N" sein und steht für NEUTRAL = Leerlauf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

 

das ist die Ganganzeige und es ist der Leerlauf - ein kleines "n".

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok, again what learned...als kleines "n" hätte ich das niemals gedeutet. Und ein kleines "n" hätte ich auch nie für eine groeßes "N" = Neutral = Leerlauf gedeutet....

Warum macht man da nicht einfach ne 0 für nix, gar nix, kein Gang? Das grüne Neutral-Lämpchen leuchtet ja sowieso (das wäre auch das einzige, wo ich hinschauen würde).

 

BTW, den Sinn von Ganganzeigen habe ich sowieso noch nie verstanden. Darum habe ich die nachträglich anbaubaren Ganganzeigen auch schon vor einiger Zeit aus dem Verkaufsprogramm rausgenommen, denn ich konnte bei Verkaufsgesprächen nie wirklich überzeugende Argumente dafür liefern, warum man sowas anbauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich - aber auch Anfänger mit nur drei Jahren Farpraxis. Mir hilft es schon manchmal. Nicht oft, aber eben manchmal.

 

Und die Neutralanzeige hilft mir an fast jeder Ampel.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb loka66:

 

welche Bedeutung, hat die "Sonne" neben der Ganganzeige ?

 

Das ist keine Sonne sondern ein Zahnrad und zeigt an, daß die Zahl/der Buchstabe daneben die Ganganzeige ist  ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TMA:

Aha, ok, again what learned...als kleines "n" hätte ich das niemals gedeutet. Und ein kleines "n" hätte ich auch nie für eine groeßes "N" = Neutral = Leerlauf gedeutet....

 

Mit einer Siebensegmentanzeige geht ein N halt nicht anders und Leerlauf heißt im Englischen Neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎03‎.‎2018 at 16:41 schrieb TMA:

Warum macht man da nicht einfach ne 0 für nix, gar nix, kein Gang? Das grüne Neutral-Lämpchen leuchtet ja sowieso (das wäre auch das einzige, wo ich hinschauen würde).

 

BTW, den Sinn von Ganganzeigen habe ich sowieso noch nie verstanden.

 

na ja, zumindest bei der EX (2012) sind sich die ganganzeige mit "N" und die grüne neutrallampe nicht immer einig, gerade beim anmachen nach dem aus der garage schieben. da muss ich eher der lampe trauen :wistle:

 

und ich brauche die ganganzeige ziemlich oft ... wenn ich mal wieder den 7. gang suche und feststellen muss dass ich keinen habe :unsure: :P

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...