Jump to content
Ausgeblendet

Bi Äm Dobbelyou ...


alu

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb speety:

 

............weil diese Art von Motorrad, egal von welchem Hersteller und egal mit welchem Zubehör, einfach hässlich ist  :evil:  :evil:  :evil:

 

.

 

So ist es, deshalb ist eine andere Art von Motorrad im Serientrimm schöner.:thx1:  für den Tip

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist ja immer Geschmacksache, manche haben Geschmack, andere nicht:evil:!

 

Aber das ein hübscher Tiger mit Koffern optisch nicht gewinnt, stimmt. was aber gar nicht geht, ist so ein Sarg hinten drauf.

Also dann lieber ein paar Schuhe und Klamotten, die im Mopedurlaub eh keiner braucht, weniger, als so eine Schachtel ans Moped zu tackern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei uns ist jeder zu etwas gut.... und sei es als schlechtes Beispiel. Gilt auch für die Arbeit der Designer.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltagbetrieb hat so ein Topcase aber auch Vorteile, man ist den Helm halt direkt los und braucht ihn nicht rumschleppen.

Auch wenn ein Topcase eher suboptimal aussieht, aber vom praktischen Gedanken ist es gut.

Zum einkaufen bevorzuge ich allerdings die Koffer, das Topcase liegt seit Kauf ungenutzt im Keller... :rolleyes:

Aber vielleicht kommt es nochmal zum Einsatz, wenn die Koffer für das Gepäck von mir und meiner Holden nicht ausreichen sollten. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

egal welches Mopped, ich bin mit dem Thema Topkäs durch. Auf einer anderen Maschine hatte ich mal eins, das so hoch und so weit hinter der Hinterradachse lag, daß es die Maschine vorne ausgehoben hat. Da wurden auf der Landstraße automatisch die Radien sehr groß. Als ich wieder (heile) zurück war, gleich die Kiste demontiert und verkauft. Auch wenn es praktisch sein mag, für mich bitte kein Topkäs mehr.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcase - Ugly as hell.

Normal find ich ja das Funktion von Optik geht. Aber hier ist das echt schwer abzuwägen.

Leider halt wirklich praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Madcow:

Topcase - Ugly as hell.

Normal find ich ja das Funktion von Optik geht. Aber hier ist das echt schwer abzuwägen.

 

 

Ich finde das trifft bei manchen Motorrädern schon so zu und sie vertragen auch optisch sowie in ihrer Fahrwerks Performance ein Top Case. Weil sie in ihrer Geometrie/ Fahrwerk von Anfang an darauf konstruiert wurden und sie auch als Gepäcktransporter gedacht sind.

Ich sage jetzt mal nicht, wo so ein Ding einfach nur grauslich ausschaut :o Praktisch hin Praktisch her. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Ich finde das trifft bei manchen Motorrädern schon so zu und sie vertragen auch optisch sowie in ihrer Fahrwerks Performance ein Top Case. Weil sie in ihrer Geometrie/ Fahrwerk von Anfang an darauf konstruiert wurden und sie auch als Gepäcktransporter gedacht sind.

Ich sage jetzt mal nicht, wo so ein Ding einfach nur grauslich ausschaut :o Praktisch hin Praktisch her. :innocent:

Servus Gerhard,

 

ich sag schon wo das grauslich aussieht- zwar kein Topcase, aber eine Lederrolle auf einer roten Sport....;)   :totlach::prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Ich finde das trifft bei manchen Motorrädern schon so zu und sie vertragen auch optisch sowie in ihrer Fahrwerks Performance ein Top Case. Weil sie in ihrer Geometrie/ Fahrwerk von Anfang an darauf konstruiert wurden und sie auch als Gepäcktransporter gedacht sind.

Ich sage jetzt mal nicht, wo so ein Ding einfach nur grauslich ausschaut :o Praktisch hin Praktisch her. :innocent:

 

Du hast Recht und auf allen anderen Mopeds sieht es grauslich aus, verhagelt zusätzlich die Linie und den Spaß am Fahren. Wer nur „praktisch“ mag, kauft sich ein Auto. 

Wobei das Alibikistchen des Plastebombers auf dem Anfangsbild dieses Threads ja nun richtig lächerlich daherkommt. 

bearbeitet von Thomaschek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thomaschek:

 

Du hast Recht und auf allen anderen Mopeds sieht es grauslich aus, verhagelt zusätzlich die Linie und den Spaß am Fahren. Wer nur „praktisch“ mag, kauft sich ein Auto. 

Wobei das Alibikistchen des Plastebombers auf dem Anfangsbild dieses Threads ja nun richtig lächerlich daherkommt. 

das "Alibikistchen" ist nichts anderes als für die Daten Aufzeichnung der Testfahrten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Batzen said:

das "Alibikistchen" ist nichts anderes als für die Daten Aufzeichnung der Testfahrten...

 

Du machst aber auch das schönste Lästern mit dem Hinweis auf die Realität wieder kaputt. ;)

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Batzen:

schreibt man was "richtiges" passt es nicht, schreibt man was anderes "richtiges", passt es auch nicht. Ach menno...:ph34r:

 

image.png.3955401ff6ad6c56efa6e280942c0762.png

 

Gibts dazu auch ein Topcase :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also nicht mehr um den neuen Boxer geht, weil der Rest mehr hergibt :wackout: ja dann,

gehen wir mal davon aus man möchte etwas mehr mitnehmen als in die Motorradjacke passt.

 

Was ist das kleinere Übel?

Rucksack, Tankrucksack oder das mini Peli hinten ausser Sichtweite. 

 

:biken1: genau ...es ist natürlich das Peli.

Aber nur für die, die ZB. keine fränkischen Bratwürste  EX...portieren brauchen.

Sonst ist mein Handy, Taschengeld, Mütze, etwas Werkzeug und natürlich Schminkzeug dabei.

Zu allem Übel auch noch verschließbar. 

Kurzum, EX...trem egoistisch.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht ihr eigentlich ein Topcase?

 

Für einen kleinen Kühlschrank genügen doch zwei Strapse. :D

 

Gruss

 

Daniel

 

img_7153.jpg

 

Nachtrag, hier auch noch ein, zwei zusätzliche Liter Packvolumen:

 

Now-Thats-A-Top-Case-1024x768.jpg

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb alu:

Für was braucht ihr eigentlich ein Topcase

 

Weil er kein Topcase hat, muss der Helm am Spiegel verweilen!

 

Fraunz

bearbeitet von Funbiker1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Funbiker1:

Ich

 

Weil er kein Topcase hat, muss der Helm am Spiegel verweilen!

 

Fraunz

 

Sogar beide Helme :o

5aac3f0390754_Kulmbach003.thumb.jpg.963cfb3263f5c0feaaee3811d50e47f8.jpg

 

Aber ich gebe zu, manchesmal bei bestimmten Sitationen ist mir der Helm schon lästig und ich schäme mich fast zu sagen .... dass ich den Helm in ein Fremd Top Case gesperrt habe .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Silver Rider said:

...

Aber ich gebe zu, manchesmal bei bestimmten Sitationen ist mir der Helm schon lästig und ich schäme mich fast zu sagen .... dass ich den Helm in ein Fremd Top Case gesperrt habe .

...

 

Ist das nicht was für Weicheier?

 

Ein richtiger Kerl mit harten Eiern braucht doch kein Topccase :lol:

 

Gruss

 

Daniel

 

cf74735eedb446565c567aad1ed2dc7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo es zur Sache geht, kommst du mit deiner Doppel (Helm) Moral daher.:cat-augenzukneifend_05:

Bei der alu - Lösung wäre der Hühnerstall wenigstens aufgeräumt.

Bei den Batzen Koffern sieht es doch nach einer halben Sache aus. Da wäre die Frage nach Erweiterung schon angebracht.

 

Das sind womöglich die letzten Eier, vor dem Hühner Betriebsausflug :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand das spezifische Gewicht von Holz?

 

Entsprechen ca. 4 Kubikmeter ungefähr einem Sozia?

 

Der Reifen scheint mir zwar ein wenig gelitten zu haben, liegt vermutlich aber am rauhen Strassenbelag. :o

 

Gruss

 

Daniel

 

ce503ff5a6c1d137bcc4dafc1f55072d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für das Fahren nach/zu den tatsächlichen Höhenflügen reicht die GS doch alle mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...