first-strike Geschrieben am März 13, 2018 Share Geschrieben am März 13, 2018 (bearbeitet) Hallo Leute Bei meiner Tiger 800 ist die Serienheizung kaputt. Die Originale ist mir zu teuer und scheint auch nicht so haltbar zu sein. Außerdem hat sie auch nicht den Komfort einer Oxfordheizung. Die Frage ist nun welche man nimmt. Es kommen ja die Modelle Touring und Adventure in Frage. Die gibt es dann auch noch in 2 Längen Adventure: 132/122 mm Tourer: 120/110 mm Welche nehme ich denn nun? bearbeitet März 13, 2018 von first-strike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben März 13, 2018 Share Geschrieben März 13, 2018 Ich hab die Oxford in der Touring Variante montiert, super Preis/Leistungs Verhältnis. Der rechte Griff hat einwandfrei gepasst, der linke war etwas kurz, ich hab das Ende vom Originalgriff abgeschnitten und dazwischengesetzt, funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben März 13, 2018 Autor Share Geschrieben März 13, 2018 welche länge hast du denn gekauft? 110 oder 120? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben März 13, 2018 Share Geschrieben März 13, 2018 https://www.ebay.de/itm/263223030424 Grifflänge 120mm, kürzbar auf 110mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben März 13, 2018 Autor Share Geschrieben März 13, 2018 was ist überhaupt der unterschied zwischen den beiden versionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben März 13, 2018 Share Geschrieben März 13, 2018 ich vermute mal die Grifflänge, ich denke die Adventure Variante hätte besser gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kardan Geschrieben März 13, 2018 Share Geschrieben März 13, 2018 Ich bin mit Heiz-Kartuschen und Mccoi-Regelung sehr zufrieden. Der Original Griffdurchmesser bleibt erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Habe auch die Oxford Premium Touring dran und bin recht zufrieden damit. Heizleistung in mehreren Schritten definierbar und definitiv besser als die der Werksseitig eingebauten Griffe. Auf der rechten Seite etwas schwierig zu montieren, auf der linken den Kleber nicht vergessen! Persönlich finde ich die externen Kabel nicht so schön, ibs am Gasgriff. Die nächsten werden, obwohl doch ein wenig teuerer, definitv die Heizpatronen sein da einfach optisch die feinere Lösung. Greetz Mikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerPet Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Hi, das Thema ist nicht ganz neu. vieleicht gibt's hier auch noch ein paar Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 20, 2018 Share Geschrieben März 20, 2018 Hallo Leute, HIER könnt ihr zum Thema Heizgriffe ein wenig was lesen. Viel Spaß dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben März 21, 2018 Share Geschrieben März 21, 2018 Meine Mopedkollegen haben seit Jahren die Daytona Griffheizung und sind damit sehr zufrieden. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben März 21, 2018 Share Geschrieben März 21, 2018 Hallo ich hab an mehreren Motorrädern die Dayona-Griffheizung montiert und bin dabei an meiner CX500Euro auch noch nach rund 350tkm sehr zufrieden. Die zuvor montierten Saito-Heizgriffe waren schon nach einer Saison nur noch Schrott.....die Kabel brachen am Gasgriff auf Grund falscher Materialwahl (Kunststoff) und der dortigen Drehbewegung schon nach wenigen tausend Km (im oben verlinkten Test/Vergleich wurde dieser Aspekt wohl nicht beachtet !) die Daytonas haben Silikonkabel.....die machen die Dreh/Knickbewegung am Gasgriff weitaus länger mit (an der Tiger inzwischen auch schon über 30tkm) Wichtig ist, dass man die passenden Handschuhe zu den Heizgriffen hat: Handinnenfläche möglichst wenig gepolstert/gefüttert, so dass die Wärme leicht zur Hand durch kommt Handrücken und Fingeroberseite sollte möglichst winddicht und isoliert sein........die Protektoren/Griffschalen an der Tiger tun hier auch gute Dienste ! Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.